Mrs hat geschrieben:Wendy hat geschrieben:Grummel - Steinwerder als Anlegeort nervt mich jetzt total - die Verkehrsverbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln am Wochenende ist ja - sagen wir mal - eher fragwürdig - und der Shuttlebus eher lächerlich - wenn ich lese - einmal stündlich und nur ein Minibus - wenn da nur ein Zehntel der Passagiere den Shuttlebus will, sehe ich die Katastrophe vorprogrammiert...
Also wir hatten letztes Mal keinen Minibus, die haben auch größere Busse. Und wenn du dir das Ticket vorab online kaufst, ist die Katastrophe auch nicht da, weil dein Platz sicher ist. Viele Menschen scheuen ohnehin öffentliche Verkehrsmittel wie der Teufel das Weihwasser. Letztes Mal waren wir zu fünft im Bus...
Von der Abfahrt des Shuttles bis zur Ankunft Hamburger Hauptbahnhof braucht man nicht soviel länger als von Altona mit den öffentlichen. Nur sollte man den Shuttle nicht verpassen.
Wir sind da ganz gelassen.
Hein Blöd: Wir haben alle E-Mail Adressen genommen, aus dem Impressum, das Kontaktformular usw. Es kam nie eine Antwort. Aber jetzt hat es sich erledigt, der Shuttle für unsere andere Reise istvauch buchbar
Und ich habe mich zudem sehr über deine rechtzeitige Info gefreut. Glaub hier hat niemand was gegen deinen Post. Nur gegen Steinwerder...
Auch von mir erstmal lieben Dank für die immer kommenden Infos von HeinBloed.
Freu mich jedes Mal wenn ich dadurch aktuell informiert bin.
@wendy - das Problem bei diesem Shuttlebus in der Akzeptanz ist eher, dass er nicht zum Hauptbahnhof fährt, sondern "nur" nach Veddel.
Viele Passagiere werden wohl dann eher aufs Taxi zurückgreifen.
Ich mag Steinwerder eigentlich auch nicht, allerdings bin ich bei diesem Törn der "lucky loser" =)
Dank der "wunderbar nachvollziehbaren" Buchungsroutinen der Deutschen Bahn, habe ich aus Kostengründen für meine Heimreise ein Ticket ab Hamburg Harburg.
Die Cityticketfunktion, welche ich aufgrund meiner Bahncard mit dabei habe ist für Hamburg "sehr logisch" aufgebaut.
Fahrkarten mit Start-/Zielbahnhof Hamburg Hbf, Dammtor oder Altona können nach Karte des HVV die kompletten Ringe A und B in Hamburg für eine Fahrt nutzen
(also auch inklusive Harburg!)
Tickets mit Start-/Zielbahnhof Harburg jedoch nur einen kleinen Ausschnitt südlich der Elbe.
Normalerweise hätte ich mir also von Altona aus ein Ticket für die S-Bahn nach Harburg kaufen müssen und wäre dementsprechend unterwegs gewesen.
Durch die Verlagerung nach Steinwerder muss ich nur den Shuttlebus bezahlen (den ich eben gebucht habe) und kann ab Veddel meine Cityticket Funktion bis Harburg nutzen.
Nichts desto Trotz kann ich den Unmut verstehen dass - zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt - NCL keine Shuttlebusse in die Innenstadt anbietet.
Cunard schafft das doch auch für 5 EUR.
Ist ja noch ein wenig hin.