Hamburger Hafengeburtstag 2018

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Hamburger Hafengeburtstag 2018

Beitrag von JanMartin »

Hier die Übersicht der erwarteten Kreuzfahrtschiffe, die allgemeine Schiffsliste und das Programm des diesmal wieder über 4 Tage gehenden Events.

Über die Taufe der neuen 'Mein Schiff 1' (momentan gerade auf Testfahrt) am Freitag 11.05.2018 hat Hafenrundfahrtsanbieter Rainer Abicht 'geleakt', daß sie am Containerterminal Burchardkai stattgefunden werden soll.
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Hamburger Hafengeburtstag 2018

Beitrag von toni montana »

Taufe am Containerterminal?? Ist das nicht etwas ungewöhnlich??
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1021
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Hamburger Hafengeburtstag 2018

Beitrag von Hamburger Jung »

toni montana hat geschrieben:Taufe am Containerterminal?? Ist das nicht etwas ungewöhnlich??
Die Taufe kann man wunderbar am gegenüberliegenden Elbstrand miterleben. :thumb: Der Strand ist über
einen Kilometer lang. Also die Location ist gut gewählt. Der Hafen selbst ist Tabu, denn AIDA ist der Hauptsponsor
des Hafengeburtstages. Die Taufe ist auch im umfangreichen Hafengeburtstag Führer nicht erwähnt! Am Wochenende
ist sowieso die Hölle Los in Hamburg. ESC Übertragung auf der Reeperbahn, dann noch das Deutsche Spring und Dressur Derby, der HSV : Gladbach und dann der Hafengeburtstag. :D
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Hamburger Hafengeburtstag 2018 - Taufe 'Mein Schiff 1'

Beitrag von JanMartin »

toni montana hat geschrieben:Taufe am Containerterminal?? Ist das nicht etwas ungewöhnlich??
Für Kreuzfahrtschiffe schon! Am Liegeplatz 'Athabaska 8' sind schon große Containerschiffe getauft worden und diesmal sind die Containerbrücken des Kais oben mit bunten Lichteffekten ausgestattet worden. Deutlich mehr Platz für die Schaulustigen ist jedenfalls vorhanden, im Vergleich mit Landungsbrücken. 'Mein Schiff 1' hat heute Abend zur Probe bereits dort festgemacht, wer's genau sehen will, kann auf MarineTraffic etc gucken ...
Antworten