Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitrag von See »

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es mit den Umbenennungen der Getränkepakete im Laufe des letzten Jahres zu tun hat.

Wir waren letztes Jahr zu Ostern auf einer Kurzreise auf einem Nicht-Yachtclub-Schiff, welche gerade noch die notwendige Zahl an Nächten hatte, dass man überhaupt irgendwelche Getränkepakete in der Richtung Allegrissimo buchen konnte.

Wieso schreibe ich das, obwohl es kein Yachtclub-Schiff war? Weil wir es uns auf der Reise gegönnt hatten, das 421 im Vorfeld zu ordern. Und weil der Name des Pakets beim Buchen der Reise und des Paketes 421 noch "Allegrissimo Premium" war, es aber schon vor der Reise dann auf ein Mal die neuen Namen gab. Und ein "All inklusive Premium" dem entsprach, was früher das Allegrissimo war (also ohne "Premium" als Zusatz).

Nachdem auf dem Voucher, den wir gedruckt mit an Bord nahmen, noch der alte Name "Allegrissiom Premium" stand (aber ohne die Nummerangabe 421), an Bord aber schon die neuen Paketnamen verwendet wurde, hatte wir momentan kurz vor der Reise Bedenken, ob wir das dann an Bord aus"kämpfen" müssen. Dass wir nicht versehentlich das All-inklusive-Premium statt dem Allegrissimo Premium (= All-inklusive Deluxe) bekommen würden. Die Sorge hätten wir uns sparen können: auf der Bordkarte stand 421, also alles ok.
Nedra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 96
Registriert: 15.08.2008 12:28

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitrag von Nedra »

@Ralf @unweb

Gibt es etwa auch Kaffeespezialitäten und Eis mit de Yachtclubkarte? Bin gerade mitten im Buchungsprozess für 2019. :)
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 255
Registriert: 15.02.2012 14:24

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitrag von guerie »

Hallo Nedra,

wenn ich auch antworten darf? :)

Wenn Du unter Kaffeespezialitäten Latte, Capuccino, etc. verstehts, ja ohne Problem, ebenso das Eis in Tüte, keine Eisbecher.

LG

Guerie
Nedra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 96
Registriert: 15.08.2008 12:28

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitrag von Nedra »

@guerie Vielen Dank, ja das meinte ich. In der coffeebar gibt es auf der Orchestra noch kalte Kaffeemixgetränke und heiße Schokolade. Das gehört dann wohl nicht dazu?
Liebe Grüße
Nedra
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitrag von HeinBloed »

Nedra hat geschrieben:@guerie Vielen Dank, ja das meinte ich. In der coffeebar gibt es auf der Orchestra noch kalte Kaffeemixgetränke und heiße Schokolade. Das gehört dann wohl nicht dazu?
Liebe Grüße
Nedra
Für meine heiße Schokolade mit Marshmellows habe ich auch nichts bezahlt!!!
Nedra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 96
Registriert: 15.08.2008 12:28

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitrag von Nedra »

Danke Tien,
die Marshmallows waren mir zu süß, aber die weiße Schokolade würde ich nochmal an einem kalten Tag trinken. Habe ich nicht einen Bon gesehen, auf dem Dir ein Eis berechnet wurde, obwohl Du im Yachtclub wohntest?
Benutzeravatar
unweb
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2011 21:12

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitrag von unweb »

Hallo Nedra

Auf der Preziosa bekommst Du alle Getränke ausser die Getränke mit ** (Super Premium).
Yacht Club Gäste haben auf dem Schiff das DeLuxe Getränkepaket (421)...also auch Eisbecher und alle Kaffeespezialitäten.

Wir freuen uns bald wieder auf der Preziosa zu sein
Liebe Grüsse aus der Schweiz

René
Nedra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 96
Registriert: 15.08.2008 12:28

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitrag von Nedra »

@unweb

Vielen Dank für diese Antwort , dann brauche ich also auch keine Coffee Cuddle? Super!

Liebe Grüße Nedra
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 585
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo allerseits,

@Unweb, danke für Dein Feedback.
Ja, selbst für uns als Reisebüro ist es schwierig, eine offizielle Info von MSC bzgl. des inkludierten Getränkepakets zu bekommen, die wir Kunden bei der Buchung einer YC-Kabine zur Verfügung stellen können.
Ich habe eine Anfrage diesbezüglich an unseren zuständigen Sales Manager bei MSC Mitte April gestellt und bis heute keine offizielle Information dazu erhalten.
Wie einige hier bestätigt haben, gehe auch ich davon aus, daß die Umbenennung der Pakete zur "hausgemachten Konfusion" bei MSC geführt haben.:)
Trotzdem nochmals vielen Dank an Ralf, Tien, René und alle Anderen, die über ihre Erfahrungen mit den YC-Getränkepaketen berichtet haben.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitrag von Raoul Fiebig »

...tja - und heute die hochoffizielle schriftliche Auskunft von MSC nach wochenlanger Recherche, daß nur das Standard-AI-Paket gilt. :rolleyes:

Im Grunde kann man das nur so weitergeben und darauf verweisen, daß in der Praxis ggf. das höherwertigere Paket gilt. Aber zusagen können, werden und dürfen wir das sicher nicht, wenn uns eine anderslautende schriftliche Stellungnahme des Verkaufsaußendienstes vorliegt.
ChristinaC
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2018 08:10

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitrag von ChristinaC »

Ach je, was für ein durcheinander! :eek: Wie ist es möglich, dass eine Firma verschieden Getränkepakete anbietet und dann nicht weiss welches gültig ist..
Ist mit dem Standart AI Paket das Premium AI Paket gemeint? Ein „Standart Paket“ finde ich in unseren Unterlagen nicht.
Viele Grüsse Christina
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitrag von ginus »

Hallo Cristina,

mit dem Standard AI Paket ist gemeint das " PREMIUM ALL INCLUSIVE GETRÄNKEPAKET A. FÜR ERWACHSENE "- bei MSC mit der Nummer 431 auf der Board Karte versehen"
Das hatte z.B. wir, und ein geringeres AI gibt es nicht (die Getränke zu den Mahlzeiten kann man imho auch nicht mit AI bezeichnen).

Für Yachtclub: So richtig kommuniziert wird dies aber den Kunden vorbetreten des Schiffes nicht!
Bei Yacht Club gelte aber laut vieler Forums-Kollegen-Einträge nicht dieses, sondern das Super Paket mit der " Nummer 421! /inkl. Stern Getränke " was die in De - und an der Hotline - nicht zu wissen scheinen (wollen/können/dürfen).

Liebe Yachtclub-Nutzer kann man das so zusammenfassen?

ginus
Benutzeravatar
unweb
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2011 21:12

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitrag von unweb »

Hallo Ginus

Kann ich so bestätigen. Letztes Jahr konnte MSC schon keine Auskunft geben. Da wir mit einem Bar Manager gut befreundet sind, habe ich ihn gefragt. Er hat damals bestätigt, dass für YC Gäste 421 gilt (DeLuxe Paket). Sind seit der Einführung schon 2 mal im YC gewesen: immer alle Getränke inkl. *.

René
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wir haben nicht locker gelassen und noch mal bei MSC angefragt. Soeben kam die direkt aus Genf stammende Information, daß zwar für Reisende im Yacht Club nicht das Deluxe-Paket inklusive ist, die Getränkeauswahl für diese jedoch vollständig dem Umfang des Deluxe-Pakets entspreche, d.h. alle Getränke - auch mit Sternchen - sind inklusive.

Dies sei seit der Sommersaison 2017 der Fall.

Die vorher recherchierte Auskunft sei falsch gewesen.
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitrag von ginus »

Hat jemand mit Yachtclub-Nutzung (nach 2017) noch seine Boardcard und kann mal einen Blick darauf werfen? Was steht denn dazu da?
Also bei uns stand eindeutig drauf: F&F 431 > mithin das " PREMIUM ALL INCLUSIVE GETRÄNKEPAKET A. FÜR ERWACHSENE ", so wars bestellt und so haben wir es erhalten. Für uns also alles klar geregelt und gut!

Was also steht beim Yachtclub?

ginus
ChristinaC
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2018 08:10

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitrag von ChristinaC »

@ Raoul Fiebig
Vielen Dank für die nochmalige Abklärung! Dass heisst, es ist im Endeffekt das Delux-Paket! :)
Viele Grüsse
Christina
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitrag von Raoul Fiebig »

ChristinaC hat geschrieben:Dass heisst, es ist im Endeffekt das Delux-Paket! :)
...genau. Vom Umfang her, auch wenn es technisch nicht so genannt wird. ;)
ChristinaC
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2018 08:10

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitrag von ChristinaC »

Guten Abend

Wir sind von der Kreuzfahrt mit der MSC Preziosa wieder zurück. Mit der Bordkarte Yacht Club konnten wir, wie oben beschrieben, auch ausserhalb des YC alles bestellen (auch die Sachen mit * ). Egal ob Coktails, Eis, Kaffeespezialitäten, Kuchen, ..., wir bekamen jedesmal die Quittung mit dem Betrag 00.00 Euro zurück.
Nie gab es irgendwelche Probleme oder musste zusätzlich bezahlt werden. :thumb:

Liebe Grüsse
Christina
Nedra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 96
Registriert: 15.08.2008 12:28

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitrag von Nedra »

@ChristinaC

Lieben Dank für diese Mitteilung. Jetzt freue ich mich noch mehr auf unsere Reise. An einem kalten Tag in Norwegen ist eine heiße Schokolade unschlagbar.

Liebe Grüße Nedra
Antworten