TUI Cruises: Erste Electronic Dance Music Cruise

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

TUI Cruises: Erste Electronic Dance Music Cruise

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemitteilung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Der World Club Dome sticht mit TUI Cruises und Robin Schulz in See
Erste Electronic Dance Music Cruise auf der Mein Schiff Flotte

Hamburg, 03. Juni 2016. Es war die wohl höchste Presseankündigung aller Zeiten! Über den Wolken in 10.000 Meter Höhe verkündeten TUI Cruises und BigCityBeats ihre erste Kooperation – die World Club Cruise.

Seit drei Jahren verwandelt BigCityBeats die Commerzbank-Arena Frankfurt in den „größten Club der Welt“. Jetzt geht die Reise mit TUI Cruises ins Mittelmeer. Die Mein Schiff 2 wird vom 25. bis 29. April 2017 zum schwimmenden Club. Mit an Bord sind der deutsche DJ-Superstar und zweifache Echo-Gewinner Robin Schulz sowie Gestört aber GeiL. Die World Club Cruise führt ab Palma de Mallorca durch das westliche Mittelmeer mit Stopp in der Party-Hochburg Ibiza.
„Mit der World Club Cruise erweitern wir unser Spektrum an Eventreisen: Neben Klassik, Pop, Rock, Schlager und Heavy Metal setzen wir jetzt auch auf Electronic Dance Music. Wir sind überzeugt, dass wir mit dem Konzept auch Clubber als neue Zielgruppe für das Thema Kreuzfahrt begeistern werden“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

„Mehr als 120.000 Gäste (40.000 Besucher pro Tag) aus über 52 Ländern kommen in diesem Jahr an den drei Tagen nach Frankfurt“, so Bernd Breiter, der Geschäftsführer BigCityBeats GmbH. „Mit zu Clubs umgebauten Flugzeugen und ICEs holen wir die WorldClubber in ganz Europa ab und bringen sie zum BigCityBeats World Club Dome. Jetzt freuen wir uns mit TUI Cruises das erste Schiff zu einem Club umzubauen und 2017 mit einigen der größten DJs der Welt in See zu stechen.“

Weitere Informationen zu Route und Programm werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: TUI Cruises: Erste Electronic Dance Music Cruise

Beitrag von Olli-pOlli »

Interessant bei der EDM Cruise und auch bei der Metal-Cruise ist für mich die Reederei. Das passt doch null in das Konzept. Da wäre doch die wesentlich einfachere Konkurrenz AIDA viel besser und würde ohne Ende Getränkeumsätze generieren. Party Hard auf dem "Wohlfühlschiff". Komische Wahl.

In den USA gibt es ja seit Jahren die "Groove Cruise" bei RCL oder Carnival. Dort würde niemand auf die Idee kommen dafür Celebrity oder HAL zu nehmen.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: TUI Cruises: Erste Electronic Dance Music Cruise

Beitrag von Hamburger Jung »

Olli-pOlli hat geschrieben:Interessant bei der EDM Cruise und auch bei der Metal-Cruise ist für mich die Reederei. Das passt doch null in das Konzept. Da wäre doch die wesentlich einfachere Konkurrenz AIDA viel besser und würde ohne Ende Getränkeumsätze generieren. Party Hard auf dem "Wohlfühlschiff". Komische Wahl.

In den USA gibt es ja seit Jahren die "Groove Cruise" bei RCL oder Carnival. Dort würde niemand auf die Idee kommen dafür Celebrity oder HAL zu nehmen.

Warum sollen Metall Fans bei der TUI verkehrt sein. Ich vermute und Du denkst, das sind alles einfach gestrickte Menschen und Proleten. Du findest vom Direktor bis zum Hilfsarbeiter alle Bevölkerungsgruppen und die sollen auf einem Wohlfühlschiff verkehrt sein? Mit nichten. Ich kann mir gut vorstellen, dass diverse Partygänger, wieder eine Kreuzfahrt bei der TUI machen!
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: TUI Cruises: Erste Electronic Dance Music Cruise

Beitrag von Olli-pOlli »

Völliger Blödsinn, in die Richtung habe ich überhaupt nicht gedacht. Ich höre selber nur elektronische Musik. Ich wundere mich nur das RCL/Tui sich diese ganzen Eventkreuzfahrten schnappen und die Reederei wo das meiner Meinung nach viel besser in das Segment passen würde leer ausgeht.
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 494
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: TUI Cruises: Erste Electronic Dance Music Cruise

Beitrag von Techno255 »

interessante diskussion. ich denke auch das z.b. aida besser zu edm passt als tui, aber eher vom budget der zielgruppe her.
robin schulz etc. sprechen überwiegend ein jüngeres publikum unter 30 an, da hat vielleicht nicht jeder das budget für preise
aus dem premium-segment. ich gehe mal von min. 1.000,- € / innen aus für die tour, ohne anreise. aber ok, eine woche ibiza
ist auch nicht günstiger. auch sind konzerte der stars "teuer" seit sie aus den clubs in große hallen gewechselt sind, da kostet
ein "konzert" auch schon 30 bis 40 eur.
RoyalFan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 57
Registriert: 17.07.2014 21:52

Re: TUI Cruises: Erste Electronic Dance Music Cruise

Beitrag von RoyalFan »

Nur weil die aktuellen DJs größtenteils unter 25 sind heißt das nicht das auch die Zielgruppe unter 30 ist.
Die Fans von Sven Väth und co die in der ersten Elektro Welle Anfang der 90er unterwegs waren, sind jetzt auch in einem Alter und ggf. finanziellen Background, dass sie sich eine solche Cruise leisten können.

Außerdem, wenn man sieht wie viel Geld junge Leute in einer Woche Ibiza durchhauen, dann ist so eine Kreuzfahrt locker drin.

Ich kann mir vorstellen, das die Organisatoren das Konzept mehreren Kreuzfahrtlinien vorgestellt haben und dann ihrerseits die Kosten verglichen haben.
Kann sein dass RCL/Tui günstiger war, oder vielleicht sogar noch was gesponsert hat, was AIDA vielleicht nicht hat.
Außerdem will AIDA weg vom Club-Urlaub Image, da wäre so eine Cruise kontraproduktiv.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Erste Electronic Dance Music Cruise

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

TUI Cruises hat mir nachfolgende Pressemitteilung zukommen lassen:
Mein Schiff 2 wird zum schwimmenden Club
World Club Cruise kreuzt 2017 durchs westliche Mittelmeer

Hamburg, 09. August 2016. Vom 25. bis 29. April 2017 sticht der World Club Dome mit der ersten World Club Cruise in See. Mit der Mein Schiff 2 geht es ab Palma de Mallorca für 2.000 WorldClubber über Barcelona und die Partyinsel Ibiza wieder zurück in die mallorquinische Hauptstadt. Die Veranstalter TUI Cruises und BigCityBeats holen für die Reise rund 25 internationale DJ-Superstars an Bord, die auf bis zu sieben Dancefloors das Schiff zu einem schwimmenden Club machen. Gehostet wird die World Club Cruise von keinem geringeren DJ als dem zweimaligen Echo-Gewinner Robin Schulz. Special Guests an Bord sind die aktuelle Nummer eins der DJ MAG Top-100-Rangliste und Tomorrowland-Residents: das belgische Star-DJ-Duo Dimitri Vegas & Like Mike. Aber auch die holländischen Superstars W&W sowie deutsche Acts wie Boris Brejcha oder Felix Kröcher legen während der Cruise auf. Das englische Label All Trap Music wird einen eigenen Dancefloor hosten. Alle weiteren Acts werden in Kürze verkündet.

Neben den Top-Acts der elektronischen Musikszene wird den Gästen an Bord ein umfangreiches Eventprogramm geboten. Darunter Meet and Greets mit den Stars, Workshops, DJ-Battles für Gäste, spezielle Bord-TV- und Kino-Programme sowie ein Merchandise-Store. In den Häfen Barcelona und Ibiza warten besondere Landausflüge und Aktionen auf die Clubber.

Die fünftägige Reise kostet inklusive aller Partys und Dancefloors an Bord in einer Innenkabine ab 898 Euro pro Person, einschließlich An- und Abreisepaket kostet die Reise 1.248 Euro pro Person. Im Preis enthalten sind die Speisen in fast allen Restaurants, darüber hinaus sind World Club Drinks auch außerhalb der Essenszeiten und in allen Bars und Lounges inklusive. Diese beinhalten Bier, Softdrinks, Kaffee, Tee, alkoholfreie Cocktails und verschiedene Weine. Ab 18 Uhr ist auch eine große Auswahl an Spirituosen, Cocktails und Longdrinks inkludiert.
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: TUI Cruises: Erste Electronic Dance Music Cruise

Beitrag von Olli-pOlli »

Ahhha! Die schränken das All In ein wenig ein und dafür den Preis runter. Jetzt macht es Sinn.
Ozeanos
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 18.06.2008 21:58

Re: TUI Cruises: Erste Electronic Dance Music Cruise

Beitrag von Ozeanos »

Hab gebucht ... noch wer dabei??
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Erste Electronic Dance Music Cruise

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemeldung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Das Line-up für die erste World Club Cruise steht fest
Mein Schiff 2 wird zum schwimmenden Club

Hamburg, 22. November 2016. Vom 25. bis 29. April 2017 sticht die erste World Club Cruise, eine Co-Produktion von den World Club Dome-Machern BigCityBeats und TUI Cruises, in See. Mit der Mein Schiff 2 geht es ab Palma de Mallorca für 2.000 WorldClubber über Barcelona und die Partyinsel Ibiza wieder zurück in die mallorquinische Hauptstadt. Die Veranstalter holen für die Event-Reise über 30 nationale und internationale Acts der Clubmusic an Bord, die auf bis zu sieben Dancefloors das Schiff zum schwimmenden Club machen.

Mainfloor mit Robin Schulz, Alle Farben, Dimitri Vegas & Like Mike und W&W

Gehostet wird die World Club Cruise von dem zweimaligen Echo-Gewinner Robin Schulz. Special Guests an Bord sind die Nummer Eins der DJ MAG Top 100 von 2015 und Tomorrowland Residents: das belgische Star-DJ-Duo Dimitri Vegas & Like Mike. Aber auch die holländischen Superstars W&W, der deutsche Deep-House-Meister Alle Farben, Gestört aber GeiL, MATTN, Angemi, die Hypercat Crew oder Le Shuuk bringen den Mainfloor zum Brodeln.

Trap Sounds mit Grandtheft, Apashe und Bare Noize

Wenn urbane Hip-Hop-Beats mit elektronischen Club-Sounds verschmelzen, dann steht Trap Music auf dem Programm. Auf der World Club Cruise steuern Apashe, Bare Noize, Grandtheft, Skidope und The Partysquad ihre extra tiefen Bässe bei.

Techno Sounds mit DJ Hell, Felix Kröcher, Format:B und Boris Brechja

Die Techno-Fans können sich an Bord der Mein Schiff 2 unter anderem auf Boris Brechja, DJ Hell, Felix Kröcher, Format:B, Kenny Glasgow, Simina Grigoriu und Tapesh freuen.

Dorian Gray Sounds mit DJ Dag, Talla 2XLC und Taucher

Auch der legendäre Frankfurter Club Dorian Gray ist an Bord der World Club Cruise vertreten. Die ehemaligen Residents DJ Dag, Talla 2XLC und Taucher versorgen die Partyurlauber auf der Mein Schiff 2 mit legendären Dance-Classics und Trance-Hymnen.

Endless Stage mit Paul Lomax, Rufus Martin und Daniel Lopergolo

Endless Entertainment steht für Musik- und Lifestyle-Reisen zu den außergewöhnlichsten Orten und Locations dieser Erde. Darum ist das Team um Paul Lomax natürlich auch bei der World Club Cruise 2017 mit an Bord. Live Acts und DJs wie Rufus Martin, Tom Pool, Daniel Lopergolo, Saintro P, Sophie Moser, Ella Rohwer und Mo Drummer werden „Balearic Feelings“ am Pooldeck versprühen. Bei der World Club Cruise Beach-Party im Nassau Tanit Beach Club auf Ibiza stehen ebenfalls die Endless-Artists auf der Bühne.

Das komplette Line-up (alphabetisch sortiert)

Alizzz, Alle Farben, Angemi, Apashe, Ask:Me, Bare Noize, Basti Grub, Boris Brechja, Daniel Lopergolo, Dimitri Vegas & Like Mike, DJ Dag, DJ Hell, Felix Kröcher, Format:B, Freischwimmer, Gestört aber GeiL, Grandtheft, Hypercat, Kenny Glasgow, Le Shuuk, MATTN, Mo Drummer, Moestwanted, Paul Lomax, Robin Schulz, Rufus Martin, Saintro P, Sikdope, Simina Grigoriu, Talla 2XLC, Tapesh, Taucher, The Partysquad, Tom Pool, W&W

Rahmenprogramm und weitere Informationen

Neben den Top Acts der internationalen Clubmusik wird den Gästen an Bord ein umfangreiches Eventprogramm geboten. Darunter Meet and Greets mit den Stars, Workshops, DJ-Battles für Gäste, spezielle Bord-TV- und Kino-Programme sowie ein Merchandise-Store. In den Häfen Barcelona und Ibiza warten besondere Landausflüge und Aktionen auf die Clubber.

Die fünftägige Reise kostet inklusive aller Partys und Dancefloors an Bord in einer Innenkabine ab 898,- Euro pro Person. Einschließlich An- und Abreisepaket kostet die Reise 1.248,- Euro pro Person. Im Preis enthalten sind die Speisen in fast allen Restaurants, darüber hinaus sind World Club Drinks auch außerhalb der Essenszeiten und in allen Bars und Lounges inklusive. Diese beinhalten Bier, Softdrinks, Kaffee, Tee, alkoholfreie Cocktails und verschiedene Weine. Ab 18 Uhr ist auch eine große Auswahl an Spirituosen, Cocktails und Longdrinks inkludiert.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Erste Electronic Dance Music Cruise

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

TUI Cruises hat mir folgende Pressemeldung übersandt:
BigCityBeats und TUI Cruises schwimmen mit der ersten WORLD CLUB CRUISE zum Erfolg
Mit an Bord: Alle Farben, Dimitri Vegas & Like Mike, Laidback Luke, Le Shuuk, W&W, Robin Schulz als Host und 2.000 Clubber

Palma de Mallorca, 29. April 2017: Am Samstag legte die Mein Schiff 2 nach fünf Tagen WORLD CLUB CRUISE im Mittelmeer wieder im Hafen von Palma de Mallorca an. Bei der spektakulären Premiere der Kreuzfahrt von BigCityBeats und TUI Cruises, bei der die Mein Schiff 2 zum „größten Club auf See“ umgebaut wurde, traten über 30 DJs auf sieben Floors auf. Darunter: DJ-Superstars wie Alle Farben, Dimitri Vegas & Like Mike, Grandtheft, Laidback Luke oder W&W. Der deutsche Star-DJ Robin Schulz ließ es sich nicht nehmen als Präsentator der Cruise aufzutreten. Er legte an den ersten beiden Tagen bei strahlendem Sonnenschein auf der Mainstage am Pooldeck auf.

Weitere Highlights der ersten beiden Tage waren das Gänsehaut-Set von Le Shuuk, bei dem die neue WORLD CLUB CRUISE Hymne „Kaleidoskop Eyes“ (Le Shuuk & Switch Off feat. Amber Revival) Weltpremiere feierte, und die Performance der Number 1 DJs von 2015 Dimitri Vegas & Like Mike, deren Set bis in die Altstadt von Palma zu hören war. „Wir lieben BigCityBeats mit ihren verrückten Ideen. Schon als wir an Bord gingen, hörten wir die Leute auf dem Schiff feiern,“ sagten die belgischen Superstars, die nach dem Set in einer einmaligen Aktion von einem Lotsen-Boot auf hoher See vor Mallorca abgeholt wurden, um zum nächsten Gig nach Asien zu fliegen.

In den Folgetagen steuerte die WORLD CLUB CRUISE die Häfen von Barcelona und Ibiza an. Im Tanit Beach Club feierten über 500 WorldClubber die Endless Beach Party um DJ-Host Paul Lomax. Höhepunkt war das Surprise-DJ-Set von Alle Farben, der auch an Bord im Theater und auf dem Pooldeck spielte und sichtlich begeistert war. „Ich liebe es an ungewöhnlichen Orten zu spielen. Darum war ich sofort von der WORLD CLUB CRUISE begeistert,“ sagte der Berliner ECHO-Gewinner.

2.000 Gäste buchten zur ersten WORLD CLUB CRUISE ein. Damit war die Premiere des „größten Clubs im Mittelmeer“ von BigCityBeats und TUI Cruises ausverkauft. Für die unterschiedlichen Musikgenerationen gab es ein breites Angebot an Bord. Auf insgesamt sieben Floors wurden mehr als 206 Stunden Techno, EDM, Hardstyle, Trance, Trap und Classics gespielt und ausgiebig dazu gefeiert.

Wybcke Meier, CEO TUI Cruises: „TUI Cruises und Musik passen einfach zusammen. Nach den Bestsellern Rockliner und Full Metal Cruise gehen wir mit der World Club Cruise neue Wege. Derartige Inszenierungen aus Sound, Licht und Effekten hat es bei uns an Bord so noch nicht gegeben. Dabei kam neben dem Programm auch der Genuss nicht zu kurz: Unsere exklusiven Restaurants an Bord waren an allen Tagen sehr gut gebucht, außerdem gingen über 300 Flaschen Champagner über den Tresen."

„Wir von BigCityBeats haben zum WORLD CLUB DOME in 12.000 Meter Höhe im Club Jet gefeiert, wir bauen jedes Jahr die Commerzbank-Arena in Frankfurt zum „größten Club der Welt“ um und wir haben mit dem ICE Club Train, den „schnellsten Club der Welt“ ins Leben gerufen. Die logische Fortführung war es da, mit dem WORLD CLUB DOME in See zu stechen. Dank TUI Cruises, die sich sofort für die Idee begeistert haben, konnten wir aus der Mein Schiff 2 den „größten Club im Mittelmeer“ machen,“ erklärte Bernd Breiter (Geschäftsführer BigCityBeats GmbH).
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 494
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: TUI Cruises: Erste Electronic Dance Music Cruise

Beitrag von Techno255 »

RoyalFan hat geschrieben:Nur weil die aktuellen DJs größtenteils unter 25 sind heißt das nicht das auch die Zielgruppe unter 30 ist.
Die Fans von Sven Väth und co die in der ersten Elektro Welle Anfang der 90er unterwegs waren, sind jetzt auch in einem Alter und ggf. finanziellen Background, dass sie sich eine solche Cruise leisten können.

Außerdem, wenn man sieht wie viel Geld junge Leute in einer Woche Ibiza durchhauen, dann ist so eine Kreuzfahrt locker drin.

Ich kann mir vorstellen, das die Organisatoren das Konzept mehreren Kreuzfahrtlinien vorgestellt haben und dann ihrerseits die Kosten verglichen haben.
Kann sein dass RCL/Tui günstiger war, oder vielleicht sogar noch was gesponsert hat, was AIDA vielleicht nicht hat.
Außerdem will AIDA weg vom Club-Urlaub Image, da wäre so eine Cruise kontraproduktiv.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
sven väth heuert auch an, mit an bord u.a. auch das musiclabel cocoon und das ganze auf der msc magnifica. :thumb:

http://www.fazemag.de/mdrnty-cruise-201 ... -dem-meer/
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Erste Electronic Dance Music Cruise

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Echo-Gewinner Alle Farben legt wieder auf Mein Schiff 2 auf – Jetzt buchen: World Club Cruise 2 kreuzt 2018 durchs westliche Mittelmeer

- 20 internationale Top-DJs an Bord der Mein Schiff 2
- Erstes Line-Up steht fest
- Kreuzfahrt entlang der Mittelmeer Party-Hotspots

Im Jahr 2017 war Premiere für eine neue Ära von Club-Events: der BigCityBeats World Club Dome eroberte auf einem Kreuzfahrtschiff der TUI Cruises Flotte das Mittelmeer. 2.000 Club-Music begeisterte Gäste buchten sich zur ersten und gleich ausverkauften World Club Cruise ein und feierten mit internationalen TOP DJs auf 7 Floors. Während BigCityBeats in gewohnter Weise für die spektakulären Bühnenshows an Bord sorgte, bot das TUI Cruises Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 2 die Annehmlichkeiten eines Premium-Liners.

Dieser außerordentliche Erfolg der ersten World Club Cruise findet in 2018 nunmehr seine Fortsetzung. Vom 20. bis 24. April 2018 sticht die World Club Cruise mit der Mein Schiff 2 erneut im Mittelmeer in See und führt von Palma de Mallorca über Marseille und Barcelona zurück nach Palma. Freuen dürfen sich die World Club Cruise-Freunde schon jetzt auf den Echo-Gewinner und Chartüberflieger Alle Farben, die Top Ten Garanten Gestört aber GeiL und Techno-Ikone Marek Hemmann – ein Line-Up mit Starbesetzung.

„Wir freuen uns sehr, alte Bekannte aber auch neue Highlights und Acts auf der zweiten World Club Cruise präsentieren zu können. Das Line-Up wird wieder unglaublich und man darf gespannt sein auf die in Kürze kommenden weiteren Acts...“, so Breiter, CEO von BigCityBeats.

Wybcke Meier, CEO TUI Cruises: „Über besondere Event- oder Themenkreuzfahrten sprechen wir immer gerne neue Zielgruppen an. Nach dem großen Erfolg der ersten World Club Cruise in diesem Jahr, freuen wir uns auf die Fortsetzung mit BigCityBeats im kommenden Jahr."

Die fünftägige Reise kostet inklusive aller Partys an Bord in einer Innenkabine ab 899 Euro pro Person, einschließlich An- und Abreisepaket kostet die Reise ab 1.249 Euro pro Person. Im Preis enthalten sind bereits die Speisen in fast allen Restaurants. Darüber hinaus sind Getränke auch außerhalb der Essenszeiten und in nahezu allen Bars und Lounges inklusive. Diese beinhalten Softdrinks, Kaffee, Tee und alkoholfreie Cocktails. Alkoholische Getränke wie Bier und Wein erhalten die Gäste schon ab 13 Uhr an Bord. Ab 19 Uhr ist sogar eine große Auswahl an Spirituosen, Cocktails und Longdrinks inkludiert.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Erste Electronic Dance Music Cruise

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von TUI Cruises erhalten:
World Club Cruise kündigt weiteres Line-Up an: Robin Schulz wieder im Boot
Jetzt Sonne und Party buchen: World Club Cruise 2 im April 2018 im Mittelmeer

• Neu bestätigt: Timmy Trumpet, NERVO, Bebetta, Klangkarussel, King Arthur

Hamburg, 23. November 2017. Vom 20. bis 24. April 2018 sticht die World Club Cruise mit der Mein Schiff 2 erneut in See. Von Palma de Mallorca über Marseille und Barcelona zurück nach Palma füllen internationale DJs die Decks. Wieder mit im Boot ist der zweimalige Echo-Gewinner Robin Schulz. Neuzugang bei der zweiten Club Cruise sind außerdem der Top-Aufsteiger Timmy Trumpet, das australische EDM-Duo NERVO, die bereits auf den größten Festivals der Welt die Floors zum Beben brachten, Vinyl-Junkie Bebetta, das österreichische DJ-Duo Klangkarussell und der heißeste Newcomer aus der Dance-Szene King Arthur. Gemeinsam mit Acts wie Echo Gewinner und Chartüberflieger Alle Farben, den Top Ten Garanten Gestört aber GeiL und der Techno-Ikone Marek Hemmann machen sie das Kreuzfahrtschiff zum größten schwimmenden Club der Welt. DJ Le Shuuk war bereits dieses Jahr mit dabei: "Es ist eine unglaubliche Atmosphäre an Bord und die Fans erleben jeden DJ hautnah. In einer Arena sieht man oftmals nur noch die Hände der Massen. An Bord hingegen ist man so nah dran, dass man in alle Gesichter sehen kann - ein unbeschreibliches Erlebnis!"

2017 war Premiere für die neue Ära von Club-Events: der BigCityBeats WORLD CLUB DOME eroberte auf einem Kreuzfahrtschiff der TUI Cruises Flotte das Mittelmeer. 2.000 Club-Music begeisterte Gäste buchten sich zur ersten und gleich ausverkauften World Club Cruise ein und feierten mit internationalen TOP DJs auf 7 Floors. Während BigCityBeats in gewohnter Weise für die spektakulären Bühnenshows an Bord sorgte, bot das TUI Cruises Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 2 die Annehmlichkeiten eines Premium-Liners.

Die fünftägige Reise kostet inklusive aller Partys an Bord in einer Innenkabine ab 899 Euro pro Person, einschließlich An- und Abreisepaket ab 1.249 Euro pro Person. Im Preis enthalten sind die Speisen in fast allen Restaurants. Darüber hinaus sind Getränke auch außerhalb der Essenszeiten und in nahezu allen Bars und Lounges inklusive. Diese beinhalten Softdrinks, Kaffee, Tee und alkoholfreie Cocktails. Alkoholische Getränke wie Bier und Wein erhalten die Gäste schon ab 13 Uhr an Bord, ab 19 Uhr sind eine große Auswahl an Spirituosen, Cocktails und Longdrinks inklusive.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Erste Electronic Dance Music Cruise

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemitteilung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Das FULL LINE UP für die World Club Cruise 2 steht fest!

Hamburg/Frankfurt, 22. Februar 2018. Weltweit überschlagen sich die Medien mit News zu den Aktivitäten des Frankfurter Eventlabels BigCityBeats. TV-Stationen wie CNN, BBC, ARD, ZDF, N-TV, Deutsche Welle, RTL, Pro7 u.v.a. sowie Tageszeitungen aus aller Welt von Daily Mail, Die Welt, El Pais, FAZ, The Sun bis Washington Post und viele andere Medien wie zum Beispiel Time Magazine, Focus oder The Verge haben kürzlich über WORLD CLUB DOME Zero Gravity berichtet. Dem BigCityBeats WORLD CLUB DOME in Frankfurt hat die Sunday Times eine gesamte Seite gewidmet und das DJ Mag UK urteilt „This Is Truly The Biggest Club In The World“!

Die Visionäre von BigCityBeats haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Wochenende zu revolutionieren. Ihre Events sind „outstanding“ – viele unerreicht und mit so viel technischer Raffinesse durchdacht, dass einige Besucher von einem Gänsehauteffekt sprechen. Ausverkaufte Releasetourneen, der damalige Besucherrekord im „Best Club Of The World“ Cocoon Club Frankfurt, der BigCityBeats WORLD CLUB DOME in Frankfurt und Korea, die Winter Edition mit den #1 DJs of the World, die Club Trains, der BigCityBeats Club Jets und vieles mehr. Das Frankfurter Eventlabel setzt neue Benchmarks mittels der Emotionalisierung jedes Einzelnen! Unbeschreibliche emotionale Momente und visuelle Erlebnisse zum Soundtrack der elektronischen Musik werden von BigCityBeats erschaffen. So werden Clubs an nahezu „unmöglichen“ Orten gebaut.

Im letzten Jahr kreierten die Visionäre von BigCityBeats gemeinsam mit TUI Cruises die WORLD CLUB CRUISE. Bei der spektakulären Premiere der Kreuzfahrt wurde die Mein Schiff 2 „zum größten Club auf See“ umgebaut. Mit 2.000 Gästen hieß es gleich bei der Jungfernfahrt der WORLD CLUB CRUISE – „sold out“!

Vom 20. bis 24. April 2018 sticht der WORLD CLUB DOME wieder ins Mittelmeer. Bei der zweiten World Club Cruise geht es für die WorldClubber ab Palma de Mallorca, über Marseille, die älteste Stadt Frankreichs und Barcelona wieder zurück in die mallorquinische Hauptstadt. Die Veranstalter TUI Cruises und BigCityBeats geben für diese Reise jetzt das FULL LINE UP bekannt. Über 30 nationale und internationale Acts der Clubmusic kommen an Bord, die auf zahlreichen Dancefloors das Schiff zum größten schwimmenden Club Europas machen.

An den Turntables wird kein geringerer als ROBIN SCHULZ, zweimaliger Echo-Gewinner und Host der letzten World Club Cruise, sein. Zu TIMMY TRUMPET, der neben den Decks auch live mit seinem Markenzeichen, der Trompete performen wird, stößt der Niederländer UMMET OZCAN hinzu, der die Crowd sicherlich mit dem Track „The Hum“ (Dimitri Vegas & Like Mike mit Steve Aoki) bei dem er mitwirkte, in Ekstase versetzen wird. Aber auch das australische EDM-Duo NERVO, bestehend aus den Zwillingen Miriam und Olivia, der deutsche Deep House Meister ALLE FARBEN sowie GESTÖRT ABER GEIL, BigCityBeats Resident LE SHUUK, KING ARTHUR, die HYPERCAT Crew, KLANGKARUSSEL oder MC BOOGSHE, die das Pool-Deck und die Theater-Stage hosted, bringen das Schiff zum Beben.

Wer auf House Sounds steht, kann sich auf folgende Künstler PLASTIK FUNK, LUCA SCHREINER, LUCAS & STEVE, STAN SAX und YOUNOTOUS bei der WORLD CLUB CRUISE 2018 freuen.

Die Techno- und Techhouse-Fans an Bord der Mein Schiff 2 kommen bei AKA AKA, ANNA, ANNA REUSCH, BEBETTA, ASK:ME, BEDRUD JUAN MANUEL, MAREK HEMMANN und frisch dabei OLIVER SCHORIES u.a. voll auf ihre Kosten.

Die Frankfurter Clublegende Dorian Gray wird wieder mit ihrer modernen Interpretation bei der WORLD CLUB CRUISE in See stechen. Die ehemaligen Residents DJ DAG, TALLA 2XLC, TAUCHER und TOM WAX, versorgen die Partyurlauber auf der Mein Schiff 2 mit legendären Dance Classics und Trance Hymnen aus dem legendären Frankfurter Flughafenclub. Ebenfalls mit an Bord der immer frohe Niederländer WOODY VAN EYDEN.

Endless Entertainment steht für Musik & Lifestyle Reisen zu den außergewöhnlichsten Orten und Locations dieser Erde. Darum ist PAUL LOMAX natürlich auch bei der WORLD CLUB CRUISE 2018 mit an Bord. „Balearic Feelings“ am Pool Deck wird auch FREISCHWIMMER versprühen.

Neben den Top Acts der internationalen Clubmusik wird den Gästen an Bord ein umfangreiches Eventprogramm geboten. Darunter Meet & Greets mit den Stars, Workshops, spezielle Bord-TV- und Kino-Programme sowie ein Merchandise-Store. In Marseille wartet ein besonderer Landausflug auf die Clubber.

Die viertägige Reise kostet inklusive aller Partys und Dancefloors an Bord in einer Innenkabine ab 899,- Euro pro Person, einschließlich An- und Abreisepaket kostet die Reise 1.249,- Euro pro Person. Auf der World Club Cruise sind an Bord Speisen in fast allen Restaurants bereits im Reisepreis enthalten. Darüber hinaus sind World Club Drinks auch außerhalb der Essenszeiten und in allen Bars und Lounges inklusive – diese beinhalten Softdrinks, Kaffee, Tee und alkoholfreie Cocktails. Alkoholische Getränke wie Bier und Wein können kostenfrei ab 13 Uhr bestellt werden, sowie ab 19 Uhr auch eine große Auswahl an Spirituosen, Cocktails und Longdrinks.

WORLD CLUB CRUISE
FULL LINE UP (alphabetical order)
2 ELEMENTS
AKA AKA
ALLE FARBEN
ANNA
ANNA REUSCH
ASK:ME
BEBETTA
BEDRUD
DJ DAG
DUST IN DAWN
FREISCHWIMER
GESTÖRT ABER GEIL
HYPERCAT
JUAN MANUEL
KING ARTHUR
KLANGKARUSSELL
LE SHUUK
LUCA SCHREINER
LUCAS & STEVE
MAREK HEMMANN
MC BOOGSHE
MONOLOC
NERVO
OLIVER SCHORIES
PAUL LOMAX
PLASTIK FUNK
ROBIN SCHULZ
STAN SAX
TALLA 2XLC
TAUCHER
TIMMY TRUMPET
TOM WAX
UMMET OZCAN
WOODY VAN EYDEN
YOUNOTUS
AND MANY MORE...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Erste Electronic Dance Music Cruise

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

TUI Cruises hat mir folgende Pressemeldung übersandt:
BigCityBeats und TUI Cruises schwimmen auch mit der zweiten WORLD CLUB CRUISE zum Erfolg
Mit an Bord: Alle Farben, Le Shuuk, NERVO, Robin Schulz,
Timmy Trumpet, UMMET OZCAN und fast 2.000 Clubber

Palma de Mallorca, 26. April 2018: Am Dienstag legte die Mein Schiff 2 nach fünf Tagen der zweiten WORLD CLUB CRUISE im Mittelmeer wieder im Hafen von Palma de Mallorca an. Bei der zweiten Auflage der Kreuzfahrt von BigCityBeats und TUI Cruises, bei der die Mein Schiff 2 erneut zum „größten Club auf See“ umgebaut wurde, traten über 30 DJs auf sechs Floors auf. Darunter: DJ-Superstars wie Alle Farben, Gestört aber GeiL, Le Shuuk, NERVO, Robin Schulz, Timmy Trumpet oder UMMET OZCAN. Strahlender Sonnenschein und perfektes Wetter erfreute die Gäste und Acts an allen Tagen an Bord und versprühte Sommerfeeling schon im April.

Die Highlights des ersten Tages waren das Opening-Set von Le Shuuk, bei dem die WORLD CLUB CRUISE Hymne „Kaleidoskop Eyes“ (Le Shuuk & Switch Off feat. Amber Revival) vorgestellt wurde, die zeitlich zum Ablegen des Schiffes ihre Veröffentlichung feierte, und die Performance vom holländischen DJ-Star UMMET OZCAN, dessen Set den gesamten Hafen von Palma beschallte.

In den Folgetagen steuerte die WORLD CLUB CRUISE 2 die Häfen von Marseille und Barcelona an. Mit jedem Tag steigerte sich auch das Line Up der Kreuzfahrt. So waren die Sets der australischen DJ-Zwillinge NERVO oder das ihres Landsmannes Timmy Trumpet absolute Highlights. Auch die deutschen DJ-Superstars und Echo-Gewinner Robin Schulz und Alle Farben begeistern die World Clubber, als sie sich spontan entschieden, ihr erstes Back To Back Set zusammen zu spielen.

Unter den regulären Gästen an Bord der Mein Schiff 2 befand sich auch Teenieschwarm Mike Singer. Der Popstar ließ es sich nicht nehmen spontan die Stage zu stürmen, als Le Shuuk seinen Remix von Singers Hitsingle „Déja Vu“ auflegte, um ihn gemeinsam live zu performen.

Doch die WORLD CLUB CRUISE 2 bestach neben den vielen DJ-Stars vor allem vom einzigartigen Ambiente und dem gesamten Programm. So versprühten die Sundowner Sets am Pooldeck jeden Tag pures Ibiza-Feeling, was zusätzlich befeuert wurde von den bekannten BigCityBeats Performern und Tänzern. Und bei den DJ-Workshops konnten sich die Gäste selbst an den Turntables versuchen. Dazu gab es die DJs abseits der Plattenteller hautnah zu erleben. Entsprechend des Premium Alles Inklusive-Konzepts waren auf der World Club Cruise an Bord Speisen in fast allen Restaurants bereits im Reisepreis enthalten. Darüber hinaus waren so genannte World Club Drinks auch außerhalb der Essenszeiten und in allen Bars und Lounges inklusive – diese beinhalteten Softdrinks, Kaffee, Tee und alkoholfreie Cocktails. Alkoholische Getränke wie Bier und Wein konnten kostenfrei ab 13 Uhr bestellt werden, sowie ab 19 Uhr auch eine große Auswahl an Spirituosen, Cocktails und Longdrinks.
Fast 2.000 Gäste buchten zur WORLD CLUB CRUISE 2018 ein. Damit war die zweite Auflage des „größten Clubs im Mittelmeer“ von BigCityBeats und TUI Cruises ein voller Erfolg. Für die unterschiedlichen Musikgenerationen gab es ein breites Angebot an Bord. Auf insgesamt sechs Floors wurden über 200 Stunden Techno, EDM, Hardstyle, Trance, Trap und Classics gespielt und ausgiebig dazu gefeiert.

In der letzten Nacht der WORLD CLUB CRUISE 2018 zur sehr frühen Morgenstunde entschieden sich die anwesenden DJs zu einem großen Back To Back Set auf dem Theater Floor und riefen zur spontanen „Morgenmantel Party“ auf. Die World Clubber folgten dem Aufruf und so wurden gleich zwei Premieren gefeiert: Erstmals gemeinsam an den Decks Gestört aber GeiL, King Arthur, Le Shuuk, Plastik Funk sowie Lukas & Steve und eine Partycrowd gehüllt in weißen Bademäntel... Was für ein grandioses Finale der WORLD CLUB CRUISE 2018!

Wybcke Meier, CEO TUI Cruises: „Die World Club Cruise 2 war wieder eine ganz besondere Reise. Die Inszenierung aus Sound und Licht hat eine außergewöhnliche Atmosphäre an Bord erzeugt. Das hat wieder einmal mehr bestätigt: Musik und TUI Cruises passen einfach gut zusammen.“

„Wir von BigCityBeats haben zum WORLD CLUB DOME den ersten Club in der Schwerelosigkeit gebaut, in 12.000 Meter Höhe im Club Jet gefeiert und wir verwandeln jedes Jahr die Commerzbank-Arena in Frankfurt zum „größten Club der Welt“. Dank TUI Cruises konnten wir aus der Mein Schiff 2 bereits zum zweiten Mal den „größten Club im Mittelmeer“ realisieren und das macht uns sehr glücklich,“ erklärte Bernd Breiter (Geschäftsführer BigCityBeats GmbH).

Das nächste BigCityBeats Event steigt am 1./2./3. Juni 2018 mit der sechsten Ausgabe des WORLD CLUB DOME in Frankfurt (Commerzbank-Arena). Dieser trägt das Motto „The Hollywood Edition“ und verspricht viele Highlights. TUI Cruises trumpft im September erneut mit einer Eventreise auf: Auf der Full Metal Cruise VII rocken die Gäste auf der Mein Schiff 3 rund um Großbritannien. Direkt im Anschluss steigen alle Fans von Fury in the Slaughterhouse & Friends auf und feiern drei Nächte mit einer der erfolgreichsten deutschen Rockbands in Westeuropa.
Antworten