Ausschiffung MSC -> Flug

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
ChristinaC
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2018 08:10

Ausschiffung MSC -> Flug

Beitrag von ChristinaC »

Liebe Leser
Ich gelange nochmals mit einer Frage an euch. Wir haben zum ersten Mal eine Reise mit MSC (Yacht Club) gebucht. Wie ich gelesen habe, wird die Ausschiffung recht zügig (zeitlich) durchgeführt. Unser Flug geht erst um 14:30 Uhr. Wie handhabt ihr das in solchen Fällen (Koffer, Wartezeit)? Ich gehe nicht davon aus, dass wir uns länger im YC aufhalten dürfen um erst später von Bord zu gehen?
Meerische Grüsse
Christina
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Ausschiffung MSC -> Flug

Beitrag von OHV_44 »

Christina,

Ihr bekommt rechtzeitig den Ablauf auf die Kabine, wo drin steht, wann Ihr die Suite verlassen müsst und bis wann das Gepäck vor die Tür muss, wenn Ihr es nicht "allein" runter schleppen wollt.
Noch ein bisschen nach dem Frühstück in die Lounge und dann ab zum Transfer.

Wie heißt denn der Hafen?

Gruß Micha
ChristinaC
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2018 08:10

Re: Ausschiffung MSC -> Flug

Beitrag von ChristinaC »

Hallo Micha
Vielen Dank für die prompte Antwort! Wir reisen ab und bis Lissabon. Da wir ein paar Tage vor der Kreuzfahrt anreisen, haben wir keinen Transfer, auch keinen Rücktransport zum Flughafen. Werden wahrscheinlich ein Taxi nehmen. Ist es möglich, im Yacht Club zu warten statt stundenlang am Flughafen?
Viele Grüsse
Christina
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Ausschiffung MSC -> Flug

Beitrag von OHV_44 »

Christina,

auch mit dem Taxi "transferiert" man mE. ;)
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr, wie schon geschrieben, die restliche Zeit in der Lounge verbringen könnt.
Zu gegebener Zeit lässt Ihr Euch dann vom Butler vom Schiff geleiten.

Gruß Micha
ChristinaC
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2018 08:10

Re: Ausschiffung MSC -> Flug

Beitrag von ChristinaC »

:D Betreff Transfer ging ich von einem inklusiv-Transfer aus (im Reisepreis inbegriffen). :) Das haben wir nicht. Aber ja, Transfer ist Transfer.. :D
Auf jeden Fall, vielen Dank für die positive Antwort!
Viele Grüsse
Christina
Antworten