Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Svennimo »

Moin,

gibt es eigentlich schon Infos zum Ablauf der Taufe der neuen Mein Schiff 1

Gruß Sven
LenaRlt
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2018 16:59

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von LenaRlt »

Ich bin leider etwas lesefaul :D

Bekommt die Mein Schiff 2 eigentlich einen neuen Namen, wenn die neue Mein Schiff 2 getauft wird? Oder wird es dann die Mein Schiff 2 und die neue Mein Schiff 2 geben? :rolleyes:

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :thumb:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo LenaRlt,

die derzeitige "Mein Schiff 2" erhält einen neuen Namen, der im Laufe des Monats bekanntgegeben werden soll.
Raik
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 816
Registriert: 16.03.2011 15:00

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Raik »

Mein Schiff 33 1/3
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1021
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Hamburger Jung »

Svennimo hat geschrieben:Moin,

gibt es eigentlich schon Infos zum Ablauf der Taufe der neuen Mein Schiff 1

Gruß Sven

Überhaupt nichts! In der Mehrseitigen Broschüre zum Hafengeburtstag, steht kein einziges Wort über die Taufe. Nur dass Sie um 24:00 Uhr ausläuft. Die machen ein richtiges Geheimnis um die Taufe. :confused:
Dennis

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Dennis »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo LenaRlt,

die derzeitige "Mein Schiff 2" erhält einen neuen Namen, der im Laufe des Monats bekanntgegeben werden soll.
Derzeit ist für TuiCruises die Anmeldung der Marke "Mein Schiff *herz*" (also mit Herz-Symbol) in Prüfung.
Bitte hier schauen:

https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... &CURSOR=15

Da das abgebildete Bildzeichen exakt der Abbildung entspricht, wie sie i.d.R. am Schiffsbug erfolgt, könnte man auch von diesem Namen für die alte Mein Schiff 1 ausgehen.

Gruß,
Dennis.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dennis,

ich bezweifle doch sehr, daß dieser Name als offizieller Name vom Flaggenstaat und der IMO akzeptiert würde. Als Marketingname wäre es etwas anderes...
Dennis

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Dennis »

Mit den Vorgaben der Flaggenstaaten usw. kenne ich mich nicht aus, aber die Markenprüfung zeigt ja unter "Wiedergabe der Marke" schon die bisherige Art und Weise, wie die Namen am Bug der Schiffe zu sehen sind (Schrift und Hintergrundfarbe). Diese Art der Wiedergabe habe ich zumindest sonst bei TuiCruises innerhalb der Außendarstellung noch nicht gesehen.

Vielleicht ist es aber auch nur eine Eintragung für einen neuen "Wohlfühl-Club" oder sowas …

Gruß,
Dennis.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von HeinBloed »

Man kann es ja auch

BALD NICHT MEHR MEIN SCHIFF

oder

UNSER SCHIFF

oder

MEIN SCHIFF Classic

nennen...

Kommt man nicht in die Nummerierungssystematik rein...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die "Mein Schiff 1" hat heute ihre letzte Reise für TUI Cruises beendet.
Finn321
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2018 12:37

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Finn321 »

Hamburger Jung hat geschrieben:
Svennimo hat geschrieben:Moin,

gibt es eigentlich schon Infos zum Ablauf der Taufe der neuen Mein Schiff 1

Gruß Sven

Überhaupt nichts! In der Mehrseitigen Broschüre zum Hafengeburtstag, steht kein einziges Wort über die Taufe. Nur dass Sie um 24:00 Uhr ausläuft. Die machen ein richtiges Geheimnis um die Taufe. :confused:
Moin,
die Mein Schiff 1 taucht nun in der Anlaufliste der HHLA auf. Sie soll am 11.05. um 18:00 Uhr ans CTB verhohlen und dort bis ca. 02:00 Uhr liegen bleiben. Die Taufe wird also vermutlich am Athabaskakai, gegenüber vom Elbstrand stattfinden...

Viele Grüße,
Finn
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

für die "alte" "Mein Schiff 2" hat TUI nun eine Vorschau auf die Sommerrouten 2019 veröffentlicht (PDF-Dokument). Einen neuen Namen gibt es offiziell weiterhin nicht.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Patrick Wetter »

Hmmm, also ich hatte hier eher darauf gehofft, dass man das Schiff nicht auf Tournus-Routen einsetzt, sondern eher auf abwechslungsreicheren Routen, so ähnlich wie bei den Phoenix-Schiffen. Sogar auf weltweitem Einsatz hätte ich das Schiff gut gesehen.
So scheint sie dann leider doch wieder nur auf dem üblichen Routenschema von TUI Cruises eingesetzt zu werden. Schade.
Mal schauen, ob sich das in Zukunft vielleicht ändert.
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 255
Registriert: 15.02.2012 14:24

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von guerie »

Und die Noch MS 2 soll künftig Mein Schiff Herz heißen!

Gruß

Guerie
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von henry »

guerie hat geschrieben:Und die Noch MS 2 soll künftig Mein Schiff Herz heißen!

Gruß

Guerie
ist das ernst gemeint :confused:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Raoul Fiebig »

...Überraschung. Aber paßt wenigstens zu ihrer selten dämlichen Namensgebung. :rolleyes: :rolleyes:

Ich mag das Produkt TUI Cruises ja sehr, aber diese Albernheit geht mir leider völlig ab.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier dann die PM dazu:
lte Liebe – neuer Name: Mein Schiff 2 wird zu Mein Schiff Herz
Mittelmeerfahrten für Sommer 2019 ab sofort buchbar

Hamburg, 25. April 2018. Sie ist das Herzstück der Flotte und trägt es ab Frühling 2019 auch im Namen: Mein Schiff 2 wird zu Mein Schiff Herz. Die treue Seele der Flotte bleibt TUI Cruises noch bis 2022 erhalten. In der ersten Sommersaison als Mein Schiff Herz fährt sie durchs Mittelmeer und bietet zwei unterschiedliche, jeweils siebentägige Routen ab/bis Malta an. Dabei steuert sie auf der Reise entweder das westliche Mittelmeer mit Sardinien, Korsika, Civitavecchia/Italien und Neapel/Italien an oder das östliche Mittelmeer mit Kreta, Santorini, Piräus/Griechenland und Sizilien.

„Die Mein Schiff 2 ist einer der Grundsteine unseres Erfolgs und ihr Verbleib in der Flotte eine Herzensangelegenheit für uns. Und das soll auch der Name widerspiegeln: Mein Schiff Herz gibt den besonderen Charakter dieses Schiffes wieder“, so Michael Baden, Director Marketing TUI Cruises. Die Mein Schiff Herz fährt seit Mai 2011 erfolgreich im Dienst der Hamburger Kreuzfahrtreederei. Die ehemalige Celebrity Mercury wurde Ende Februar 2011 von der Reederei Celebrity Cruises an TUI Cruises übergeben und auf der Lloyd Werft rund um die Wünsche der deutschsprachigen Gäste umgebaut.
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Svennimo »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

hier dann die PM dazu:
„Die Mein Schiff 2 ist einer der Grundsteine unseres Erfolgs und ihr Verbleib in der Flotte eine Herzensangelegenheit für uns.
Ich würde eher sagen, dass es keine Werftplätze für Neubauten gab, aber man kann dies ja schlecht so verkaufen...
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von henry »

nun,, wenn das ernsthaft der Name ist - die tun mir leid, das ist in meinen Augen so langsam peinlich. :eek:
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Mein Schiff 1 und 2 - Zukunft

Beitrag von Hareid »

Fand schon die Durchnummerierung absurd. Aber Mein Schiff Herz klingt ja noch schlimmer..
Antworten