Landausflüge NCL Südamerika

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Benutzeravatar
JasperCanada
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2014 21:06

Landausflüge NCL Südamerika

Beitrag von JasperCanada »

Grüezi mitenand

Ich habe eine Reise auf der Norwegian Sun vom 2.2.2019 - 16.2.2019 (Kap Hoorn / Feuerland ab Buenos Aires/bis San Antonio) gebucht. Nun wollte ich mal etwas mit den Landausflügen planen. Wenn ich aber unter der Webpage von NCL reingehe, sehe ich aber unter den Südamerika Kreuzfahrten ganze 6 Häfen (wobei 5 davon gar nicht in Südamerika liegen... Aber das ist ein anderes Thema). Logge ich mich unter MyNCL ein unter Erkunden&Planen, stehen mit 0 Landausflüge zur Verfügung.

Was sind Eure Erfahrungen? NCL wird doch wohl auf der Feuerlandroute auch Landausflüge anbieten?

(Anfügen muss ich noch, dass ich schon mehrfach versucht habe, zu telefonieren. Aber entweder lande ich von der Schweiz aus auf die angegebene Nummer in Deutschland in der Endlosschlaufe. Und wenn mit dann gesagt wird, ob ich einen englisch sprechenden Agenten wolle, dann ginge dies schneller, lande ich schlussendlich tatsächlich bei einem, aber nach 3 Sekunden wird die Leitung unterbrochen...... Kundenservice scheint nicht gerade eine Stärke dieser Reederei zu sein).
renanati
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2018 08:06

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitrag von renanati »

Hallo,
das Thema interessiert mich ebenfalls, da mein Mann und ich diese Reise (selber Termin) auch gebucht haben. Wir unternehmen aber auch gerne Landausflüge auf eigene Faust - hat jemand evtl. Tipps?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitrag von fneumeier »

Hallo und Willkommen!

Selbstverständlich wird NCL Ausflüge anbieten. Allerdings könnte es schlicht noch etwas zu früh dafür sein. Einfach etwas abwarten! Die kommen schon noch.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
JasperCanada
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2014 21:06

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitrag von JasperCanada »

Hallo Renanti

Auch wir machen eigentlich so viel wie möglich auf eigene Faust. Trotzdem schaue ich mir jeweils auch die Landausflüge der Reederei an, einerseits um zu sehen, was die so machen (und entsprechend sicher auch interessant ist), andererseits auch um die Preise zu vergleichen von einem Drittanbieter.

Und dann hat man bei den südamerikanischen Häfen möglicherweise gar nicht so viele Optionen für Ausflüge auf eigene Faust. Für Punta Arenas zum Beispieel habe ich folgendes gelesen
Eines vorweg: wenn Du nach Madgalena Islands möchtest (super tolle Pinguin Insel) - sobald NCL im Hafen ist, ist es NICHT möglich, diesen Trip auf eigene Faust zu organisieren - die Fähre ist für NCL reserviert. Eine andere Fähre, welche morgens um 7 Uhr ablegt, schaftt man als Gast nicht.

Deshalb wollte ich jetzt nochmals in die Ausflüge rein.

Für Ausflüge auf eigene Faust kann ich Dir diesen Link empfehlen. Steht zwar noch nicht allzuviel über "unsere" Häfen drin, aber das kann sich mit der Zeit ja noch ändern

https://www.auf-eigene-faust.de/board/286-südamerika/


En Gruess
Rolf
renanati
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2018 08:06

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitrag von renanati »

Danke für den Link, den schaue ich mir gerne noch genauer an. Ich warte noch ein wenig mit der Planung (wenn auch ungeduldig, wünschte mir, wir wären schon näher am Reisetermin...)
Benutzeravatar
JasperCanada
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2014 21:06

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitrag von JasperCanada »

Habe soeben folgende Antwort von meinem Reisebüro erhalten.
Die gebuchte Kreuzfahrt beginnt am 02.02.2019. Die Landausflüge der NCL werden erst ca. 3-6 Monate vor der Abreise festgelegt, daher bleibt momentan nichts anderes übrig als abzuwarten und im August nochmals zu schauen.
Da war ich wohl etwas zu ungeduldig..... Wollte mich halt einfach mal informieren, was so angeboten wird. :D
Ewald
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 488
Registriert: 16.11.2007 12:40

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitrag von Ewald »

Nabend Rolf,Du schreibst, das bei Eurer Reise viele Häfen nicht in Südamerika liegen...... das machte mich doch sehr neugierig!
Welche von diesen Häfen sind denn nicht in Südamerika???
Auszug von der NCL Seite im Net, und Euren Schiff/Route/Termin

KREUZFAHRTHÄFEN Einschiffung Buenos Aires (Argentinien); Montevideo (Uruguay); Puerto Madryn (Argentinien); Stanley (Falklandinseln); Ushuaia (Argentinien); Punta Arenas (Chile); Puerto Chacabuco (Chile); Puerto Montt (Chile); Ausschiffung Santiago (San Antonio) (Chile)

Ewald
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitrag von HeinBloed »

Wir fahren am 05.01.2019 ab Buenos Aires.

Es ist ganz einfach:

derzeit sind die Ausflüge noch nicht eingestellt.

Gruß
HeinBloed
renanati
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2018 08:06

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitrag von renanati »

Nee, nee - so was Peinliches!!! Nachdem HeinBloed gepostet hat, ist mir aufgefallen, daß WIR ja auch schon am 5.1. und nicht erst im Februar fahren.... :eek: :eek: :eek:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitrag von HeinBloed »

Kleiner Tipp falls Ihr mit LATAM fliegt:

Rückflug über Madrid: 1 freies Gepäckstück
Hin- bzw. Rückflug über São Paolo: 2 freie Gepäckstücke

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
JasperCanada
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2014 21:06

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitrag von JasperCanada »

Nein, nein, Ewald, da hast Du mich falsch verstanden.

Die Häfen unserer Reise liegen selbstverständlich in Südamerika. Was ich meinte ist, dass von den 6 Häfen, die NCL auf ihrer Webpage unter Südamerika zur Reisevorberetung listet, 5 nicht in Südamerika sind. Nur Santiago de Chile gehört dahin.

Meines Wissens sind Mexico, Guatemala, Costa Rica und Kalifornien nicht in Südamerika!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitrag von HeinBloed »

JasperCanada hat geschrieben:Nein, nein, Ewald, da hast Du mich falsch verstanden.

Die Häfen unserer Reise liegen selbstverständlich in Südamerika. Was ich meinte ist, dass von den 6 Häfen, die NCL auf ihrer Webpage unter Südamerika zur Reisevorberetung listet, 5 nicht in Südamerika sind. Nur Santiago de Chile gehört dahin.

Meines Wissens sind Mexico, Guatemala, Costa Rica und Kalifornien nicht in Südamerika!
Die Repo von Südamerika Richtung Nordamerika zählt zum Fahrtgebiet Südamerika - deswegen stehen diese Häfen mit drin!

Soll das hier zum Geographie-Unterricht ausarten?

Gruß
HeinBloed
renanati
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2018 08:06

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitrag von renanati »

HeinBloed hat geschrieben:Kleiner Tipp falls Ihr mit LATAM fliegt:

Rückflug über Madrid: 1 freies Gepäckstück
Hin- bzw. Rückflug über São Paolo: 2 freie Gepäckstücke

Gruß
HeinBloed
DANKE für die Info - im Moment sind wir noch auf Air France gebucht
Benutzeravatar
JasperCanada
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2014 21:06

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitrag von JasperCanada »

HeinBloed hat geschrieben:Kleiner Tipp falls Ihr mit LATAM fliegt:

Rückflug über Madrid: 1 freies Gepäckstück
Hin- bzw. Rückflug über São Paolo: 2 freie Gepäckstücke
Besten Dank. Ab Zürich erhalte ich bei LATAM gar keinen Quote. Wir haben nun bei KLM gebucht.
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitrag von T-Bird »

Hi,

wir haben Südamerika mit der Celebrity Infinity erkundet und alles auf eigene Faust gebucht. Vielleicht findest Du in unserem Bericht Anregungen...

http://www.travelandcruise.net/travello ... erika.html

Viel Spaß!
Benutzeravatar
JasperCanada
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2014 21:06

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitrag von JasperCanada »

Super. Herzlichen Dank, T-Bird.

Genau solche Info sauge ich ein!
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitrag von T-Bird »

JasperCanada hat geschrieben:Super. Herzlichen Dank, T-Bird.

Genau solche Info sauge ich ein!
Gerne!
Ich habe auch eine Liste mit allen Kontaktdaten der gebuchten Hotels/Touren.
Bei Interesse kannst Du mir gerne eine Mail schicken, dann sende ich sie Dir zu.
Benutzeravatar
JasperCanada
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2014 21:06

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitrag von JasperCanada »

Zinni hat geschrieben:http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... f=4&t=8561
Gruss aus Danang / Vietnam bei strömendem Regen. Liegt übrigens in Asien :-)
Na, da bin ich aber froh, dass wenigstens in Asien noch alles beim Alten liegt und die Plattentektonik noch nicht die Klimaerwärmung überholt hat. :D . Auch wenn das angesichts des Regens für Dich zweifelhaft erscheinen und nicht wirklich ein Trost sein mag.

Besten Dank, Zinni, für die Info. Das ist genau die Art von Info, die ich mir von so einem Forum erhoffe und dann auch gewillt bin, weiterzugebe, sind wir dann mal da gewesen. So wünsche ich Euch auch weiterhin eine tolle Reise, die Ihr in Vietnam zweifellos habt!

En Gruess aus der Schweiz. (Böse Zungen behaupten, die liege auch in Europa! ;)
Rolf
Zuletzt geändert von JasperCanada am 07.04.2018 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JasperCanada
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2014 21:06

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitrag von JasperCanada »

Hey, ganz tolle Fotos und natürlich auch der Bericht, Zinni. Danke!

Immer wieder froh um die Mühen, die Leute wie Du oder auch T-Bird auf sich nehmen, solch aufschlussreiche, interessante und kurzweiligen Berichte zu schreiben. Danke!
Huddi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2018 19:23

Re: Landausflüge NCL Südamerika

Beitrag von Huddi »

Wer von Euch auf den Falklandinseln zu den Königspinguinen will, sollte das frühzeitig bei einem externen Anbieter buchen. NCL bietet keine Tour zum Volunteer Point an.
Aber Vorsicht: die Tour ist nichts für Rückengeschädigte.
Antworten