Das Traumschiff im ZDF

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Caki »

Ich denke, sie wird tränenreich geehrt.
Wie zu Ihrem Jubiläum - wird dann schön reingeschnitten
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 224
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von JOSMUC »

JanMartin hat geschrieben:Das Traumschiff ohne Beatrice? Eine Zäsur! Wie werden sie wohl ihren Abgang gestalten; fällt sie über Bord oder findet sie ihren Last-Minute-Traummann und wird feierlichst und tränenreichst verabschiedet; es bleibt spannend ...
Beatrice bleibt mit ihrem Stöckelschuh an der Gangway hängen, stürzt und bricht sich das Genick. Dr. Sander kann nichts mehr für sie tun. Ein Leichenwagen fährt vom Hafengelände während der Abspann läuft und die Traumschiffmelodie erklingt. Weihnachten 2018 wird dann ihre Asche dem Meer übergeben.......

Der Möglichkeiten gibt es viele - das ganze müsste im Moment ja an Bord der Amadea gedreht werden. Da bin ich auch mal gespannt wer den Part übernimmt aber fehlen wird sie als Urgestein schon.
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von coke72 »

Josmuc,

es ist bereits angekündigt, dass die Abschiedsszene darin bestehen wird, dass sie im Hafen steht und dem abfahrenden Schiff hinterherwinkt. Also nix mit Stöckelschuhen, Genick und Gangway. So wäre es aber sicher bei RTL ausgegangen. :D

Viele Grüße
Arno
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 224
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von JOSMUC »

Ich wollte mal schauen ob es schon eine Nachfolgerin gibt und bin auf das hier gestossen

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/das- ... .bild.html

Wobei es die Rolle der Chefhostess wohl nicht mehr geben wird

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/bar ... raumschiff

Am kommenden Sonntag gibt es ja erstmal die Jubiläumsfolge zum 35igsten!

Herzlichen Glückwunsch und frohe Ostern.

Josef
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 224
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von JOSMUC »

Und heute Abend geht es für die "Neue" an Bord. Mir kam die Amadea immer wesentlich kürzer vor aber so kann man sich täuschen :) :) :) :) :) :)

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... spartandhp

Viele Grüße und auch dieses Jahr frohe Ostern.
Josef
Santa Matze
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 134
Registriert: 16.11.2007 15:38
Wohnort: Regensburg

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Santa Matze »

Also ich bin seit der ersten Folge Traumschiff immer mit dabei gewesen. Klar, früher konnten sich nur wenige Leute Fernreisen in exotische Länder leisten, deshalb waren die Aufnahmen der Serie natürlich faszinierend. Die Handlungen waren zwar damals schon nicht gerade tiefgründig aber es war kurzweilig.
Aber gestern war der Höhepunkt der schlechten Unterhaltung! Ich kenne die Malediven persönlich aber dieses Resort (Hotel Four Seasons Resort Maldives at Landaa Giraavaru) spiegelt wirklich nicht "die Malediven" wider. Alles künstlich, keine tolle Vegetation so wie man sie auf den meisten anderen Inseln vorfindet. Würde ich die Malediven nicht kennen wären sie als Urlaubsdestinationen seit gestern gestorben.
Aber was noch viel, viel schlimmer war - die Story und die Dialoge. Absolut zum Fremdschämen. Ich hab heute richtig Muskelkater in den Augehöhlen vom vielen Augenrollen. Ich war sooo kurz davor abzuschalten. Unfassbar wie schlecht das war. Und als am Schluss dann noch ein offensichtlich Dreijähriger die beiden Szenen mit dem Wasserflugzeug neben der Amadea zusammengeschnitten hat, da war es dann ganz aus. Nicht mal mit der Beleuchtung haben sie sich dann Mühe gegeben als die Neue bei strahlendem Sonnenschein aus dem Flieger ausgestiegen ist, während die 3 im Schatten, völlig blaustichig auf der Brücke im Freien standen.
Sollte das auf diesem Niveau weitergehen dann wäre es jetzt wirklich Zeit den Vorhang fallen zu lassen...

Es ist echt beschämend was aus der einst tollen Serie, die 3 Mal im Jahr die ganze Familie unterhalten hat, geworden ist. Und für sowas muss ich auch noch Zwangsabgabe zahlen....
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Gerd Ramm »

Was mich auch gestört hat: viel zu wenig Schiff, was wohl auch an den Gerichtsverfahren liegt und es scheint auf den Malediven keine Touristen,Taucher,Einheimische zu geben.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3967
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Rhein »

Also die Folgen seitdem Rademann verstorben sind: Ideenlos, phantasielos, handwerklich schlecht gemacht.

Die gestrige Folge war für mich ein absoluter Tiefpunkt (schaue auch bereits seit 1981 ununterbrochen). Die Aufnahmen von den Malediven hätten auch irgendwo sonst gemacht sein können. Die Geschichten haben wir gefühlt schon 20 Mal gesehen. Die Dialoge waren grottenschlecht. Frau Wussow war zum gähnen langweilig, wenn das so weitergeht ..... oje. :( Ganz alleine Harald Schmidt hat mit seiner Mischung aus Beatrice (Charme und Dauergrinsen) und Heinz Erhardt (von dem waren wohl die uralten Kalauer) für mich noch etwas die Situation gerettet.

Wenn das so weitergeht, dann sollte man die Serie besser einstampfen!
werder
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 16.10.2013 09:03

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von werder »

hallo , ich kann allen nur zustimmen - grauenhaft ! Handlung, schauspieler , zeitlicher ablauf etc. einfach schlecht. gruss
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von marcookie »

Santa Matze hat geschrieben:... die beiden Szenen mit dem Wasserflugzeug neben der Amadea zusammengeschnitten hat, da war es dann ganz aus. Nicht mal mit der Beleuchtung haben sie sich dann Mühe gegeben als die Neue bei strahlendem Sonnenschein aus dem Flieger ausgestiegen ist, während die 3 im Schatten, völlig blaustichig auf der Brücke im Freien standen....
Während Amadea bei einer Wellenhöhe ca. 1,50 Meter (Meer war ziemlich grau) aufgenommen
war und Wasserflugzeug landet bei spiegelglatte und türkisfarbene Gewässer ... naja. ;)
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 255
Registriert: 15.02.2012 14:24

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von guerie »

Und Kapitän Victor Burger alias Sascha Hehn verlässt das (sinkende) Traumschiff....

Link
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von OHV_44 »

Schade.
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von coke72 »

Kommt jetzt Heide Keller als Kapitänin Beatrice zurück? :D Hat ja bei Sascha Hehn auch geklappt - vom Steward zum Kapitän.

Viele Grüße
Arno
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3967
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Rhein »

Nee - wahrscheinlich wird nun Harald Schmidt Kapitän und Thomas Gottschalk wird Kreuzfahrtdirektor .... :lol:

Spaß beiseite - ich ziehe den Hut vor Sascha Hehn! mit seiner Kritik trifft er genau in's Schwarze. Ich hoffe, beim ZDF nimmt ihn nun auch ernst und zieht die richtigen Schlüsse!
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Daniel »

weiter gehts mit zwei alten Folgen, für die, die dem runden Leder nicht verfallen sind...
Ich persönlich interessiere mich für die WM auch nur, damit die Zeit nicht so lange ist, bis der richtige Fußball wieder los geht.

So, 01.07.18 - 20:15 (ZDF) Emirate (Folge 61)
Di, 10.07.18 - 20:15 (ZDF) San Francisco (Folge 55)
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 492
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Techno255 »

ich hätte ja mal lust auf die ganz alten folgen, mit der berlin oder so.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Gerd Ramm »

Dann mußt Du auf YouTube gucken
https://www.youtube.com/watch?v=4rB5puiah3g&t=6s
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 492
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Techno255 »

danke, nee, aber das muss so richtig klassisch sein, 20:15 uhr im zdf.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3967
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Rhein »

.... oder noch lieber die Folgen mit der Astor, und natürlich um 20h15 und nicht in irgendeiner Mediathek oder auf YouTube.
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von ginus »

Techno255 hat geschrieben:danke, nee, aber das muss so richtig klassisch sein, 20:15 uhr im zdf.
Ach nee, und du hockst frisch gebadet vorm Fernseher und darfst heut länger aufbleiben ;) .
Ohhh. Vergessen, es kam ja immer Sonntags und nicht am Badetag.

Ich vermute mal ohne Zeitmaschine haste keine Chance darauf.

ginus
Antworten