Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
MaMe
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 94
Registriert: 03.06.2017 15:34

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von MaMe »

henry hat geschrieben: Das ist m E Dreharbeiten-unabhängig.
Ja, das meine ich doch... In der letzten Staffel (Indian Summer Reise vom Herbst 2017) war Jarle Flatebø mit an Bord, da MS Artania das aufwändige Zertifizierungsverfahren der US-Behörden durchlaufen hat (Durchführung von Passagierwechseln in den USA). In so einer Situation - da hast du völlig Recht, Henry- ist es sinnvoll, dass ein zweiter leitender Offizier bzw. Kapitän dabei ist, um den eigentlichen Schiffsführer zu unterstützen, aber doch nicht, um einen Kapitän als Schiffsführer im Hintergrund einzusetzen und einen zweiten als "Kamerakapitän". Außerdem kamen ja in der letzten Staffel auch beide vor der Kamera zu Wort (was mich bei Flatebø übrigens gewundert hat, wo er doch selbst mal sagte, dass er VnM "überhaupt nicht" mag ;) ).

Christian Baumanns Ausstieg hat natürlich nicht mit VnM zu tun, er kehrt einfach der Seefahrt den Rücken. Ich denke, wenn er weiter dabei geblieben wäre, wäre er auch wieder in der nächsten Staffel zu sehen gewesen.

Gruß
Martina
JuergenW
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 93
Registriert: 25.01.2014 18:19

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von JuergenW »

Christian Baumann ist jetzt hier zu finden.

https://baumann-kreuzfahrten.de/

Ob man damit überleben kann wag ich aber zu bezweifeln.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

ohh - Werbung für ein "anderes Seereisebüro" hier :nono: :nono: :nono:
das ist bekannt, genau wie seine Kreuzfahrtseite mit Blogs etc.
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Bessi »

henry hat geschrieben:so´n Mist: jetzt ist mir eine fast fertige Antwort in den Tiefen des Computers verschwunden, also nochmal :(
@Woesty: dauernd unter (Kamera)Beobachtung muss nicht so prickelnd sein, aber man kriegt dafür Einblicke in Land und Leute, die anderen vorenthalten bleiben. Wie alles, hat auch dies zwei Seiten - mindestens!
@Bessi: Kpt Hansen was anfangs quasi der alleinige" Kapitän-on-screen". Ob er das nicht mehr so will, oder die Produktionsfirma, wir können nur spekulieren; aber wozu? Ich freue mich über jeden anderen Kapitän, der zu sehen ist und zu Wort kommt. Klaus Gruschka ist mEW immer noch im Team, ich habe ncihts anderes gelesen oder gehört, aber seit längerer Zeit nicht mehr in der Serie. Mein Eindruck ist, daß ihm diese TV-Rolle nicht so gelegen hat bzw nicht so angenehm war. Aber mit Thomas Gleis oder Manuela Bzdega oder Jörn Hofer ist das soch gut, oder? Ich würde mich sehr über Michael von Oosterhout freuen; das ist ein super-Typ.
Christian Baumann hat öffentlich Gründe genannt, das akzeptiere ich eben. Was er immer mit "Familie" meint? Ich hörte nur von Eltern und Geschwistern, nichts von Partnerin oder Partner. An anderen Stellen im www wurde auch schon spekuliert, daß er bei Beförderungen mehrfach übergangen worden sei...
Grundsätzlich sehe ich Äußerungen vor der Kamera als nicht zwingend die Realität darstellend an.
Aber "the show goes on", Abgänge gab es und wird es geben, dafür gibt es neue Gesichter, das belebt auch. Gerade der Brückenpraktikant und die Küchenpraktikantin der letzten Staffel waren doch super gut drauf.
Da bin ich voll deine meinung, ich poche auch nicht auf denn Kpt Hansen bin mit jedem zufrieden denn VnM ist eine tolle sendung. Was Christiam Bauman betrift die spekulation in anderen foren habe ich auch gelesen. Christian hat auf seinen Block auch schon neulich was geschrieben das er sehnsucht nach Meer hat und ich weiss nicht ob er das auf dauer das durchhält für was er sich entschieden hat. Natürlich kann ich es voll nachvollziehen so viele monate im jahr nicht zu hause zu sein Ich hoffe für ihm das er auch nicht so endet wie der bei Dennie Schmidt
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich hoffe für ihm das er auch nicht so endet wie der bei Dennie Schmidt
Die Beiden kann man nicht vergleichen. Ich traue Christian Baumann zu, sollte er in Insolvenz gehen, dass er dazu steht und sich um seine Kunden bemüht.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1020
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Hamburger Jung »

henry hat geschrieben:so´n Mist: jetzt ist mir eine fast fertige Antwort in den Tiefen des Computers verschwunden, also nochmal :(
@Woesty: dauernd unter (Kamera)Beobachtung muss nicht so prickelnd sein, aber man kriegt dafür Einblicke in Land und Leute, die anderen vorenthalten bleiben. Wie alles, hat auch dies zwei Seiten - mindestens!
@Bessi: Kpt Hansen was anfangs quasi der alleinige" Kapitän-on-screen". Ob er das nicht mehr so will, oder die Produktionsfirma, wir können nur spekulieren; aber wozu? Ich freue mich über jeden anderen Kapitän, der zu sehen ist und zu Wort kommt. Klaus Gruschka ist mEW immer noch im Team, ich habe ncihts anderes gelesen oder gehört, aber seit längerer Zeit nicht mehr in der Serie. Mein Eindruck ist, daß ihm diese TV-Rolle nicht so gelegen hat bzw nicht so angenehm war. Aber mit Thomas Gleis oder Manuela Bzdega oder Jörn Hofer ist das soch gut, oder? Ich würde mich sehr über Michael von Oosterhout freuen; das ist ein super-Typ.
Christian Baumann hat öffentlich Gründe genannt, das akzeptiere ich eben. Was er immer mit "Familie" meint? Ich hörte nur von Eltern und Geschwistern, nichts von Partnerin oder Partner. An anderen Stellen im www wurde auch schon spekuliert, daß er bei Beförderungen mehrfach übergangen worden sei...
Grundsätzlich sehe ich Äußerungen vor der Kamera als nicht zwingend die Realität darstellend an.
Aber "the show goes on", Abgänge gab es und wird es geben, dafür gibt es neue Gesichter, das belebt auch. Gerade der Brückenpraktikant und die Küchenpraktikantin der letzten Staffel waren doch super gut drauf.
Wir hatten Michael von Oosterhout auf der Artania als Kreuzfahrt Direktor. Jetzt bei unser China Rundreise im September auch wieder. Das war mit ein Grund diese Rundreise zu buchen! Freuen uns schon.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

ja, Michael ist ja seit Jahren primär in China etc unterwegs, und ich mag ihn ganz besonders. Er ist ja m W - so nebenbei - einer der Reiseleiter-Urgesteine bei Phoenix.
Von meinen ersten vier Phoenix-Kreuzfahrten waren drei auf der "neuen" Albatros, jedes Mal hatten wir Morten Hansen als Kapitän und MvO als KD; man hätte meinen können, es gäbe keine anderen (die dazwischen liegende der ersten vier war die Maxim, da war Winnie Prinz KD).
Die nächste gebuchte Phx-Reise ist auf dem Mekong; ich bin gespannt, wer uns dort begleitet.
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 392
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Pjotr »

Hallo, was macht Denny Schmidt eigentlich jetzt? P.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

Pjotr hat geschrieben:Hallo, was macht Denny Schmidt eigentlich jetzt? P.
letzter mir bekannter Stand: Flugbegleiter bei einer Airline. Es wurde berichtet, er sei gesehen worden.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1020
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Hamburger Jung »

Pjotr hat geschrieben:Hallo, was macht Denny Schmidt eigentlich jetzt? P.
Wie hier geschrieben wird, Flugbegleiter, glaube ich nicht. Letzten Sommer ist er in Füssen im Musical "Sommernachtstraum" aufgetreten. Ich bin mir ziemlich sicher, er arbeitet auf diversen Schiffen als Gastkünstler, Singen kann er ganz gut. Er ist ja ausgebildeter Musical Künstler!
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

Hamburger Jung hat geschrieben:
Pjotr hat geschrieben:Hallo, was macht Denny Schmidt eigentlich jetzt? P.
Wie hier geschrieben wird, Flugbegleiter, glaube ich nicht. Letzten Sommer ist er in Füssen im Musical "Sommernachtstraum" aufgetreten. Ich bin mir ziemlich sicher, er arbeitet auf diversen Schiffen als Gastkünstler, Singen kann er ganz gut. Er ist ja ausgebildeter Musical Künstler!
nun, wie ich schrieb "wurde das berichtet", und zwar in einem anderen Forum, wo ein Mitglied schrieb, ihn selbst gesehen zu haben. Ist doch denkbar, daß er seine Tätigkeit verlagert hat, und das könnte sich auch wiederholen, oder? Er wird letzendlich das tun, was er kann, was ihm zugänglich ist und womit er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1020
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Hamburger Jung »

henry hat geschrieben:
Hamburger Jung hat geschrieben:
Pjotr hat geschrieben:Hallo, was macht Denny Schmidt eigentlich jetzt? P.
Wie hier geschrieben wird, Flugbegleiter, glaube ich nicht. Letzten Sommer ist er in Füssen im Musical "Sommernachtstraum" aufgetreten. Ich bin mir ziemlich sicher, er arbeitet auf diversen Schiffen als Gastkünstler, Singen kann er ganz gut. Er ist ja ausgebildeter Musical Künstler!
nun, wie ich schrieb "wurde das berichtet", und zwar in einem anderen Forum, wo ein Mitglied schrieb, ihn selbst gesehen zu haben. Ist doch denkbar, daß er seine Tätigkeit verlagert hat, und das könnte sich auch wiederholen, oder? Er wird letzendlich das tun, was er kann, was ihm zugänglich ist und womit er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.
Kann alles sein. Er war in den letzten 6 Monaten auf verschieden Amerikanischen Kreuzfahrtschiffen. Aber egal was er treibt. Soll er machen was er will. Ich glaube nach seiner unrühmlichen Vergangenheit, sollten wir das Thema "Dennie" hier abschließen. :thumb:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

auch wenn es nichts direkt mit "Verrückt nach Meer" zu tun hat: Ab 15.08.2018 sendet die ARD ein "Pendant auf Schienen" namens Verrückt nach Zug. ;)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

und wann kommt "Verrückt nach Flug"???
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 255
Registriert: 15.02.2012 14:24

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von guerie »

und natürlich "Verrückt nach Bus"!
demo

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von demo »

es müsste ja eigentlich heissen:

Verrückt nach Schiene
Verrückt nach Luft
Verrückt nach Strasse

:D Liebe Grüsse
Dennis
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

wie auch immer das Zeugs heißen soll/darf/kann/muß: die Doku-soaps sind derzeit Renner, egal welches Thema breitgetreten wird. Was besonders interessant scheint für die Produktionsfirmen und auch die Sender: es bedarf keines ausgefeilten Drehbuchs und die Kosten sind oft seeeehr überschaubar.
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 255
Registriert: 15.02.2012 14:24

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von guerie »

Und es geht weiter mit "Verrückt nach ..... Camping"...
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

guerie hat geschrieben:Und es geht weiter mit "Verrückt nach ..... Camping"...
endlkch mal ´ne Sendung bzw Serie, die ich garantiert nicht sehen werde
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1020
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Hamburger Jung »

Verrückt nach Zug war interessant. Muss nicht immer Verrückt nach Phoenix sein.
Antworten