ROLL-CALL: NORWEGIAN SPIRIT 21.02.2018 ab Malaga

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

ROLL-CALL: NORWEGIAN SPIRIT 21.02.2018 ab Malaga

Beitrag von HeinBloed »

Uns hatte es in Andalusien so gut gefallen, als wir mit der KONINGSDAM im Herbst 2016 da waren, dass wir nochmals nach Sevilla, Cordoba und Malaga wollen.

Aber für mich geht ein reiner Landurlaub nichts... also müssen wir 2 Nächte ab Malaga auf der NORWEGIAN SPIRIT dranhängen.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN SPIRIT 21.02.2018 ab Malaga

Beitrag von HeinBloed »

Der neue Blog auf der NORWEGIAN SPIRIT ist fertig. Zunächst mit dem Teil A der Pré-Cruise.

Es beginnt in Andalusien mit KONINGSDAM 2016 in Huelva un in Málaga 2. Teil.

Damals haben wir in Sevilla und Córdoba "reingeschnuppert" und jetzt wollen wir mehr.

Als Basis: zwei Freunde aus Goslar, die in Almodóvar de Río leben: Magdalena, Pepe und Miguel.

Willkommen in Andalusien. Willkommen zunächst zur Pre-Cruise zur NORWEGIAN SPIRIT - perfekt, wenn man in Málaga statt Barcelona zusteigt.

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN SPIRIT 21.02.2018 ab Malaga

Beitrag von HeinBloed »

KONINGSDAM 2016 führte uns hauptsächlich in die Kathedrale von Córdoba.

Teil B der Pre-Cruise setzt hier in Córdoba an: man kann es sehr gut von Málaga aus erreichen.

Jetzt geht es die Festung Alcázar mit dem tollen Garten und in die Blumengasse, die wir damals verpasst haben.

Endlich schaffen wir es auch auf die Burg in Almodóvar de Río.

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN SPIRIT 21.02.2018 ab Malaga

Beitrag von HeinBloed »

KONINGSDAM 2016 führte uns an der Kathedrale und die Festung Alcázar in Sevilla vorbei. Jetzt geht es endlich rein und rauf.

Teil C der Pre-Cruise setzt hier in Sevilla an: man kann es sehr gut von Huelva oder Cadiz aus erreichen.

Auch der Placa de Espana: wunderschön.

Es gibt viel zu entdecken in Andalsia.

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN SPIRIT 21.02.2018 ab Malaga

Beitrag von HeinBloed »

Drei Reisen führten uns nach Málaga: MSC FANTASIA 2009, NORWEGIAN SPIRIT 2013 und KONINGSDAM 2016. Und dieses Mal sind wir in der Stadt geblieben und hier beginnt Teil D der Pre-Cruise.

Wunderschöne Lage: AC Hotel Málaga Palacio. Blick zum Hafen und direkt auf die Kathedrale. Bei Tag und bei Nacht.

Ein Besuch in der Kathedrale und ein gemeinsames Bild mit Pablo Picasso müssen sein.

Abends beim Abendessen kommen wir Jesus und Maria sehr nahe.

Noch einmal Schlafen: NORWEGIAN SPIRIT ist auf dem Weg nach Málaga.

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN SPIRIT 21.02.2018 ab Malaga

Beitrag von HeinBloed »

Tag 1 des Blogs in Málaga:

Endlich MEINE NORWEGIAN SPIRIT! Endlich zu Hause! Ich brauche keine Kartbahn zum Glücklich sein: nur ein schönes Schiff und eine tolle Crew -

In diesem Fall eigentlich geht der Urlaub bei Freunden und Familie fort: Guest Service Manager Yuvien (besser bekannt als Bon) Vilaruz erwartet uns schon bei der Einschiffung.

An Bord treffen wir auf alte Freunde wieder wie Joyce Yutadco, Zdravko Kojakovic und unser persönliche Zufriendenheits-Garant seit unserer allerersten Reise auf der NORWEGIAN PEARL 2007: Fortoso Gonsalves.

Abends im Le Bistro machen wir auch neue Freunde: Joanne Javier. Ein Besuch, der nur möglich war, weil unsere Freunde immer eine Extrameile für uns laufen.

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN SPIRIT 21.02.2018 ab Malaga

Beitrag von HeinBloed »

Tag 2 des Blogs in Alicante - ein neuer Hafen für mich - und überhaupt zum allerersten Mal hier:

Wieder sind gute Freunde in der Nähe, so dass wir uns gerne mit ihnen treffen: Angela und Thomas aus Goslar

Es geht wieder zu einer Segwaytour durch Alicante: Nicolas von Segwayalicante gibt Sigi Privatstunden, und nach wenigen Minuten hat auch sie ihren Spaß an der Tour.

Ein kurzes Meet & Greet mit Wendy und Craig von cruisecritic.com. Ich konnte ja beim Treffen am Seetag nicht mit dabei sein.

Und wegen cruisecritic.com lernen wir auch Joan persönlich kennen, mit der wir einen sehr netten Abend in La Trotteria verbringen.

Uns verbinden tolle Erinnerungen mit Hotel Director Armando von der NORWEGIAN SPIRIT 2013 - damals waren wir mit unseren Eltern unterwegs - er fand das toll und hat alles getan, damit unsere Eltern heute immer noch von der Reise sprechen.

Die allerletzte Reise der NORWEGIAN DREAM 2009 - und unser Concierge damals Karin Gödecke. Schön sie hier wiederzutreffen.

Rodel Solis kennen wir von der NORWEGIAN JADE 2017 - damals im Dreamteam des Cagney's. Es ist bisher uns noch nie gelungen, irgendwo an Bord eines NCL-Schiffs zu gehen, ohne dass wir alte Freunde getroffen haben, die dafür sorgen, dass wir uns zu Hause fühlen.

Zu den neuen Freunden, die wir an Bord machen: I Nyoman Sukrawan, Anoop Souriammakkal, Rowena Maranan, Linlin Hao, Sundy Roncejero, Jiffer Esma und das gesamte Team aus La Trotteria.

Und morgen ist schon wieder das Ende.

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN SPIRIT 21.02.2018 ab Malaga

Beitrag von HeinBloed »

Tag 3 des Blogs in Barcelona - Figueres - Frankfurt und Tag 4 in Bensheim:

Barcelona bedeutet immer Begegnung mit unserer Stammtaxifahrerin Eva sowie VIKING STAR, AIDAprima und MEINER MSC MERAVIGLIA.

An Bord freue ich mich über einen Seemann, der mich nicht einfach mit abspritzt, sondern seine Arbeit unterbricht, um mit mir einen neuen sicheren Ort zu suchen: Joy Briones.

Im Raffles Court sorgt Romel Soliva dafür, dass ich vor der Öffnung schon an eine Portion Congee komme und mich wieder aufwärmen kann.

Noch einmal Frühstück im Cagney's auf der NORWEGIAN SPIRIT mit vielen Erinnerungen an tollen Menschen von NCL. Hier heißt es auch Abschied von Ildiko Vida nehmen, die uns das letzte Mal zu einer Mahlzeit begleitet.

Es geht dann nach Figueres zu Dali. Wir werden älter und schusseliger und vergessen prompt unser Gepäck im Taxi. Eine Jagd nach José Maria beginnt. Sie endet gut.

Weniger gut: Valet-Parking der beim Auto auf einem öffentlichen Parkplatz ohne Zaun, ohne Bewachung und frei zugänglich ist mit dem ADAC endet, weil der Valet-Service die Lampen nicht ausgeschaltet hat und die Batterie leer ist. Danke an Herrn Altschuck vom ADAC.

Bevor wir Sigi zum Flughafen Frankfurt zurückbringen, bringen wir sie schon mit Mitfahrern einer Kreuzfahrt im kommenden Jahr zusammen: Rossita und Ekkehard.

Ein paar schöne Tage sind damit zu Ende. Der nächste Blog: kommt von der QUEEN VICTORIA. Der nächsten NCL-Blog: wieder von der NORWEGIAN JADE.

Bild
Antworten