MSC Magnifica vom 22.5. bis 2.6.2018

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
fussballsusi9
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2018 10:36

MSC Magnifica vom 22.5. bis 2.6.2018

Beitrag von fussballsusi9 »

Wir sind vom 22.5 . bis 2.6.2018 mit der MSC Magnifica unterwegs: Hamburg...Southampton...Le Havre...La Coruna...Bilbao...Le Verdon sur mer...Amsterdam...Hamburg.
Ist vielleicht noch wer dabei?
Grüsse Brigitte
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: MSC Magnifica vom 22.5. bis 2.6.2018

Beitrag von caterina »

Hallo guten morgen Brigitte!

Wir sind auch mit dabei. Freuen uns schon sehr. Hast Du schon alle Ausflüge zusammen?

LG
Ingrid
fussballsusi9
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2018 10:36

Re: MSC Magnifica vom 22.5. bis 2.6.2018

Beitrag von fussballsusi9 »

Hallo Ingrid , wir sind gerade dabei die Ausflüge zu planen. Bei Southhampton sind wir noch nicht sicher was wir machen. Ob London oder Stonehedge und Salisbury . In Southhampton gibt es tolle organisierte Ausflüge mit einem Chris aber die sind leider zu zweit sehr teuer. Ebenso überlegen wir wegen Le Havre.
LG Brigitte
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: MSC Magnifica vom 22.5. bis 2.6.2018

Beitrag von caterina »

Hallo Brigitte!

Southampton: da fahren wir mit der Bahn nach Salisbury...traumhaft schöne Kathedrale und dann oder auch gleich mit dem Bus nach Stonehenge. Der Bus steht direkt vor dem Bahnhof in Salisbury. Erste Abfahrtszeit 10 Uhr. Wir wollten das bereits vor 3 Jahren machen, jedoch hat Starkregen Stonhenge ins "Wasser" fallen lassen. Wir waren nur in der Kathedrale traumhaft schön. Eine der 4 Magna Carta ist dort ausgestellt. London ist viel zu weit. Da wird man nur durchgeschleust und muss bald wieder beim Bus sein.

Le Havre: da wir dieses Mal mit Freunden sind, werden mit ihnen nach HOnfleur fahren. Netter Ort - viele Motive, die seinerzeit von den Impressionisten gemalt wurden. Ich wollte mit dem Zug nach Rouen - bin aber leider überstimmt worden.
Dafür möchte ich noch eine kleine Bootsfahrt in Honfleur bis zur Seinemündung machen.

Verdon sur Mer: da habe ich aus einem anderen Forum die Mitteilung bekommen, dass dort tote Hose ist. Daher haben wir uns durchgerungen und haben einen Ausflug über MSC nach Bordeaux gebucht.

Bilbao: wir haben eigentlich diese Kreuzfahrt gebucht, weil in Bilbao das Guggenheim Museum ist. Nach der Buchung ist mir dann aufgefallen, dass wir an einem Montag in Bilbao anlegen. Montags haben alle Museen geschlossen. MSC bietet trotzdem einen Ausflug ins Guggenheim Museum an. Jetzt habe ich eine Anfrage an MSC gemailt, ob tatsächlich für die Kreuzfahrer das Museum offen ist. Anfrage an MSC .... Antwort wenn überhaupt....irgendwann.

La Coruna: unsere Freunde fahren nach Santiago de Compostela. Wer noch nicht dort war - ein Muss. Wir waren schon 3 x dort, daher werden wir das Angebot der örtlichen Agentur für eine kleine Rundfahrt nehmen.

Würde mich freuen, wenn wir uns weiter austauschen könnten und uns am Schiff auch einmal treffen könnten.

LH
Ingrid
Judith
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 30.08.2013 20:19

Re: MSC Magnifica vom 22.5. bis 2.6.2018

Beitrag von Judith »

Hallo Catarina,

auch wir haben den Ausflug Bilbao Guggenheim Museum gebucht. Und wie es der Teufel will, fällt es auch auf einem Montag. Könntest Du mir nach Deiner Rückkehr bescheid geben, ob der Ausflug stattgefunden hat?
Ich wünsche Dir eine schöne Kreuzfahrt
LG Judith
fussballsusi9
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2018 10:36

Re: MSC Magnifica vom 22.5. bis 2.6.2018

Beitrag von fussballsusi9 »

Hallo Ingrid, vielen für die ausführliche Nachricht über eure Ausflüge. Wir
sind gerade mittendrin beim Planen, Southhampton wollen wir auf jeden Fall
Stonehedge und Salisbury machen entweder alleine oder als Ausflug über MSC.
LE Havre ist noch ein Fragezeichen. La Coruna und Bilbao wollen wir auf
eigene Faust machen und Le Verdon-sur-Mer möchten wir gerne einen Auslug
nach Bordeaux machen aber auf der MSC Homepage kann man die Ausfüge nach
Bordeaux nicht anklicken leider . Da hat die Homepage leider irgend etwas.
Wir können uns gerne weiter austauschen, das wäre toll aber vielleicht wäre
das besser über eine Emailadresse oder whats App? Und wir können uns gerne
am Schiff mal treffen, wir sind heuer das erste mal alleine unterwegs.
LG Brigitte
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: MSC Magnifica vom 22.5. bis 2.6.2018

Beitrag von caterina »

Hallo Brigitte!

[...]

LG
Ingrid
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 26.02.2018 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: E-Mail-Adresse zum Schutz des Users entfernt. Bitte E-Mail- oder PM-Funktion des Forums verwenden.
fussballsusi9
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2018 10:36

Re: MSC Magnifica vom 22.5. bis 2.6.2018

Beitrag von fussballsusi9 »

Hallo Ingrid, leider wurde Deine Email-Adresse im Forum entfernt. Schade
LG Brigitte
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Magnifica vom 22.5. bis 2.6.2018

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Brigitte,

tauscht E-Mail-Adressen oder andere persönliche Informationen doch bitte nicht öffentlich aus. Dies dient letztlich dem Schutz Eurer Privatsphäre und Eurer Daten. Das Forum erlaubt neben privaten Nachrichten auch, direkte E-Mails an andere Benutzer zu versenden. Dabei erhält der Absender keinen Zugriff auf die E-Mail-Adresse des Empfängers, letzterer kann aber direkt von seiner E-Mail-Adresse an die E-Mail-Adresse des ursprünglichen Absenders antworten. Auf diesem Wege könnt Ihr solche Informationen einfach und genau so schnell austauschen wie öffentlich. ;)
Family_Bayreuth
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 30.08.2016 16:06

Re: MSC Magnifica vom 22.5. bis 2.6.2018

Beitrag von Family_Bayreuth »

Judith hat geschrieben:Hallo Catarina,

auch wir haben den Ausflug Bilbao Guggenheim Museum gebucht. Und wie es der Teufel will, fällt es auch auf einem Montag. Könntest Du mir nach Deiner Rückkehr bescheid geben, ob der Ausflug stattgefunden hat?
Ich wünsche Dir eine schöne Kreuzfahrt
LG Judith
Wir wollten ebenfalls das Guggenheim Museum besuchen, aber eben ein Montag. Hast du schon eine Antwort bekommen ???

LG Kati
Judith
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 30.08.2013 20:19

Re: MSC Magnifica vom 22.5. bis 2.6.2018

Beitrag von Judith »

Hallo Kati,

Catarina war so lieb und hat mir die Mail von MSC weitergeleitet. Das Museum hat Montags extra für die Kreuzfahrtsgäste geöffnet.

Danke nochmal an Catarina für die Info!!!!

Schöne Reise
Judith
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: MSC Magnifica vom 22.5. bis 2.6.2018

Beitrag von caterina »

Hallo Kati!

noch ein Zusatz zu Judiths Info. Man muss einen Ausflug über MSC buchen, dann kann man hinein,

LG
Ingrid
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Magnifica vom 22.5. bis 2.6.2018

Beitrag von fneumeier »

Allein mir fehlt der Glaube...

Mir wurde auch mal gesagt, dass die Dolphin Mall extra für die Tourbusse schon früher aufmachen würde... am Sonntag mit normaler Öffnungszeit 11 Uhr. Sonst macht die Mall um 10 Uhr auf. Natürlich war praktisch nichts offen, als wir ankamen. Dann hatten wir noch 1 Stunde Zeit, bis der Bus Richtung Flughafen weiterfuhr.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein komplettes Museum für einen oder zwei Busse öffnen sollte. Die Einnahmen dürften die zusätzlichen Personalkosten kaum decken. Auch wenn es nicht MSC ist, aber lest mal Garfield´s Reisebericht zum Ausflug von TUI Cruises in Bilbao.

Aber berichtet mal, wenn ihr zurück seid!

Gruß

Carmen
Family_Bayreuth
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 30.08.2016 16:06

Re: MSC Magnifica vom 22.5. bis 2.6.2018

Beitrag von Family_Bayreuth »

fussballsusi9 hat geschrieben:Wir sind vom 22.5 . bis 2.6.2018 mit der MSC Magnifica unterwegs: Hamburg...Southampton...Le Havre...La Coruna...Bilbao...Le Verdon sur mer...Amsterdam...Hamburg.
Ist vielleicht noch wer dabei?
Grüsse Brigitte
Hi, wir sind auch mal wieder dabei - freuen uns schon sehr darauf - waren das letzte Mal letzten Juni mit der Magnifica in den Norwegischen Fjorden unterwegs.

LG Kati :wave:
Family_Bayreuth
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 30.08.2016 16:06

Re: MSC Magnifica vom 22.5. bis 2.6.2018

Beitrag von Family_Bayreuth »

Judith hat geschrieben:Hallo Kati,

Catarina war so lieb und hat mir die Mail von MSC weitergeleitet. Das Museum hat Montags extra für die Kreuzfahrtsgäste geöffnet.

Danke nochmal an Catarina für die Info!!!!

Schöne Reise
Judith
Hi Judith, waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ? Das ist ja großartig - dann kann ich über MSC die Tickets gleich buchen, ich war schon sehr traurig, weil mein Mann da unbedingt hinwollte, der feiert an Bord seinen 50. Geburtstag. Da werde ich ihn überraschen !!!! GENIAL !!! DAAAAAANKE !!! :wave: :thumb:
Family_Bayreuth
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 30.08.2016 16:06

Re: MSC Magnifica vom 22.5. bis 2.6.2018

Beitrag von Family_Bayreuth »

caterina hat geschrieben:Hallo Kati!

noch ein Zusatz zu Judiths Info. Man muss einen Ausflug über MSC buchen, dann kann man hinein,

LG
Ingrid
Das mach ich direkt - Lieben DANK. :thumb:
Family_Bayreuth
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 30.08.2016 16:06

Re: MSC Magnifica vom 22.5. bis 2.6.2018

Beitrag von Family_Bayreuth »

Ich habe gerade nochmal mit meinem Reisebüro gesprochen, auch die warten auf Antwort von MSC, weil die Seite mal wieder down ist. Aber sie meinte, es kann durchaus sein, daß das Museum extra für KF-Schiffe öffnet, vielleicht nur eine gewisse Zeit - also nicht den ganzen Tag. Sie ruft mich an, sobald sie was neues weiß.
Das wäre ja toll.
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: MSC Magnifica vom 22.5. bis 2.6.2018

Beitrag von caterina »

Hallo Family Bayreuth!

auch ich habe bei MSC angefragt. Nur bis von MSC eine Antwort kommt, haben wir schon wieder 5 KF gemacht. Daher habe ich direkt ans Guggenheim Museum geschrieben. Habe mich zwar im Datum geirrt gehabt, die liebe Dame hat das richtig gestellt. Anbei die Antwort. So leer werden wir das Museum nie mehr erleben. Wir treffen andere KF am 1. Seetag um 11 Uhr beim Klavier - dort wo die Stiegen hinaufgehen. Ich glaube es ist das Deck 5. Würde mich freuen, wenn auch ihr dazu stoßen würdet....anbei die Antwort email.

Dear Mrs Ingrid

Thank you for your email. The 28 May ( not the 25 May) Monday, the Museum
will only be open for the visitors who come in the cruise and have bought
the tickets to visit us through MSC.

Kind regards,
Susana Muro
Family_Bayreuth
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 30.08.2016 16:06

Re: MSC Magnifica vom 22.5. bis 2.6.2018

Beitrag von Family_Bayreuth »

Danke für die Mail, das ist genial, ich habe mich eben bei MSC wieder einbuchen können, das ging den ganzen Tag nicht heute. Man kann die Tickets da jetzt ganz einfach buchen für den Tag. Ich habe eben noch fix die Kinder gefragt, ob sie mitwollen. Da wird sich mein Mann aber freuen, denn das bekommt er dann 2 Tage vor seinem 50. Geburtstag von mir.

Ich danke Euch allen für die Hilfe, ihr seid klasse. :wave:

LG Kati
Family_Bayreuth
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 30.08.2016 16:06

Re: MSC Magnifica vom 22.5. bis 2.6.2018

Beitrag von Family_Bayreuth »

caterina hat geschrieben:Hallo Family Bayreuth!

auch ich habe bei MSC angefragt. Nur bis von MSC eine Antwort kommt, haben wir schon wieder 5 KF gemacht. Daher habe ich direkt ans Guggenheim Museum geschrieben. Habe mich zwar im Datum geirrt gehabt, die liebe Dame hat das richtig gestellt. Anbei die Antwort. So leer werden wir das Museum nie mehr erleben. Wir treffen andere KF am 1. Seetag um 11 Uhr beim Klavier - dort wo die Stiegen hinaufgehen. Ich glaube es ist das Deck 5. Würde mich freuen, wenn auch ihr dazu stoßen würdet....anbei die Antwort email.

Dear Mrs Ingrid

Thank you for your email. The 28 May ( not the 25 May) Monday, the Museum
will only be open for the visitors who come in the cruise and have bought
the tickets to visit us through MSC.

Kind regards,
Susana Muro
Hi Susana,

vor lauter Aufregung habe ich gar nicht gesehen, daß du direkt mir geschrieben hattest - wie schön. Danke nochmal. Ja gern kommen wir dazu ... Ich freue mich jetzt schon wieder so sehr - wie bei der 1. KF vor 2 Jahren. Vielen Dank für deine Bemühungen, direkt ans Guggenheim Museum zu schreiben. Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Ich buche die Tickets direkt morgen früh, wenn ich mit meinem Reisebüro gesprochen habe, ich muss das hintenrum machen - ohne daß mein Mann es merkt, ich hoffe das geht ... hahahaahh ... GLG Kati :rolleyes: :D
Antworten