TUI Cruises: Reiseunterlagen in neuem Gewand

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

TUI Cruises: Reiseunterlagen in neuem Gewand

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Reiseunterlagen in neuem Gewand - TUI Cruises arbeitet zusammen mit Werkstätten für behinderte Menschen

Kleinformatig, praktisch, gut – zum Jahresstart 2018 geht TUI Cruises gleich mit zwei neuen Taschen für die Reiseunterlagen an den Start. Ab Januar 2018 erhalten die Gäste ihre Unterlagen für Reisen ab Februar 2018 verpackt im neuen Design. Die Mappen schüren die Vorfreude auf die Kreuzfahrt – jede der zwei Ausführungen auf ihre eigene Art.

Neue Reisemappe in Kooperation mit v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel

Die Standard-Tasche aus Karton wird von Mitarbeitenden der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel in Freistatt, Sulingen und Diepholz konfektioniert und fertiggestellt. Sie ist regional, umweltfreundlich sowie nachhaltig produziert und dabei stilvoll im Mein Schiff Design.

Rund 60 Mitarbeitende mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen arbeiten in der Produktion der neuen Verpackungen, die sich schon in der alten Form bei den Gästen der Mein Schiff Flotte größter Beliebtheit erfreuen. Es sind Menschen mit Behinderung oder Benachteiligung, die nicht oder noch nicht auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig sein können. Ihnen ermöglicht der Verbund der WfbM eine berufliche und damit verbundene soziale Teilhabe an der Gesellschaft.

TUI Cruises kompensiert den CO2-Fußabdruck der Herstellung
Die Kompensation des CO2-Ausstosses, der im Rahmen der Produktion der neuen Verpackungen für die Reiseunterlagen anfällt, erfolgt über myclimate Deutschland. Zum Ausgleich unterstützt TUI Cruises hier ein Projekt, das eine Kleinbiogasanlage in ländlichen Haushalten in Indien betreibt.

Neues Design auch bei den Suiten-Gästen
Die Suiten-Gäste erhalten abweichend eine Tasche aus edlem, wasserabweisen-dem Material, die in Zusammenarbeit mit dem internationalen Reisegepäckhersteller Samsonite entstanden ist. Die moderne Reisemappe ist durch ihre besondere Materialbeschaffenheit nicht nur sehr robust, sondern zeichnet sich auch durch ihre Langlebigkeit aus. Auch hier findet sich das Mein Schiff Design in der Flotten-typischen Farbe wieder. Mit dem Erhalt der Reiseunterlagen beginnt für viele Gäste bereits die Freude auf ihre Kreuzfahrt. Ab Februar 2018 können sie sich nun auf einen noch stilvolleren Start in ihren Urlaub an Bord der Mein Schiff Flotte freuen.

„Wir wissen, dass unsere Gäste an ihren Reisemappen hängen. Sie sind der erste Schritt an Bord, überdauern die Reise zweckentfremdet als Federtasche oder Kosmetikbox und erinnern an besondere Momente auf der Mein Schiff Flotte. Wir haben uns die Entwicklung nicht leicht gemacht. Denken aber, dass diese Taschen den Wunsch nach Design ebenso wie nach umweltfreundlicher Produktion mit sozialem Hintergrund wunderbar abdecken.“, fasst Sanja Rodust, Projektverantwortliche für die Tickettaschen bei TUI Cruises, die erfolgreiche Konzeption der innovativen Verpackung zusammen.

Bild
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: TUI Cruises: Reiseunterlagen in neuem Gewand

Beitrag von OHV_44 »

Schön, dass ich noch die guten alten türkisfarbenen am Start habe. :cool:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Reiseunterlagen in neuem Gewand

Beitrag von Raoul Fiebig »

OHV_44 hat geschrieben:Schön, dass ich noch die guten alten türkisfarbenen am Start habe. :cool:
...derzeit werden die auch noch verschickt. Gilt wohl wirklich erst für Reisen ab Februar. Ich dürfte damit schon die Pappmappe bekommen. ;)
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: TUI Cruises: Reiseunterlagen in neuem Gewand

Beitrag von Caki »

Schade - eigentlich fanden wir die türkisfarbenen Mappen sehr schön.
Costa Stefano

Re: TUI Cruises: Reiseunterlagen in neuem Gewand

Beitrag von Costa Stefano »

Für mich einne verpasste Chance mit der Zeit zu gehen, habe lieber die Reiseunterlagen lieber online/elektronisch wie bei vielen anderen Anbietern. Am liebsten grad als Mobileticket.

Wobei ich natürlich nicht weiss, ob bei TC dies auf Wunsch möglich ist da ich (noch ;-)) nie mit denen gefahren bin.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Reiseunterlagen in neuem Gewand

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

unsere "Pappschachtel" kam heute - ist eigentlich ganz okay, auch wenn die bisherige Tasche natürlich besser war. :)
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: TUI Cruises: Reiseunterlagen in neuem Gewand

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Raoul,

sollte es das Format zulassen, pack doch einfach um. ;)
Auf Deinen (evtl.) Bericht bin ich gespannt...

Gruß Micha
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Reiseunterlagen in neuem Gewand

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Micha,

ja, die Unterlagen selbst sind vollkommen identisch zu vorher. Das paßt also. :)

Ob ich es vor Eurer Abfahrt noch mit einem Bericht schaffe, muß ich sehen. Ich werde nach der Reise sehr viel zu tun haben, das ist jetzt schon absehbar. :rolleyes:
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: TUI Cruises: Reiseunterlagen in neuem Gewand

Beitrag von OHV_44 »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Ob ich es vor Eurer Abfahrt noch mit einem Bericht schaffe...
Dann muss ich halt alleine klar kommen. :)
Hattest Du Flex gebucht? Wenn ja, war die Zuteilung zufriedenstellend?

Gruß Micha
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Reiseunterlagen in neuem Gewand

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Micha,

ja, wir haben Flex und sind mit der Zuteilung sehr zufrieden. Hätte kaum besser sein können. :thumb:

Und wenn Du was konkretes wissen willst, kriegen wir das bestimmt hin. :)
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: TUI Cruises: Reiseunterlagen in neuem Gewand

Beitrag von Mrs »

Costa Stefano hat geschrieben:Für mich einne verpasste Chance mit der Zeit zu gehen, habe lieber die Reiseunterlagen lieber online/elektronisch wie bei vielen anderen Anbietern. Am liebsten grad als Mobileticket.

Wobei ich natürlich nicht weiss, ob bei TC dies auf Wunsch möglich ist da ich (noch ;-)) nie mit denen gefahren bin.
Wir sind zweimal mit TC gefahren, beim ersten Mal war es noch nicht möglich (oder wir waren blind), letztes Jahr hatte man dann die Wahl zu unserer Freude. Ich fand diese Tasche nicht nachhaltig, genauso wenig wie das ganze Papier, das per Post kam. Die eine Mappe kann ich noch gut weiter verwenden (hatte da auf der letzten KF meinen Modeschmuck drin :-) ), aber was ich mit einer zweiten, dritten oder (bei treuen Fans) gar zehnten Plastiktasche soll, erschließt sich mir nicht.. ich bin mir sicher, dass etliche Taschen dann doch entsorgt wurden.
Daher gefällt mir die neue Variante, für die Kunden, die gerne die Unterlagen per Post möchten, sehr gut und auch zeitgemäß.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Reiseunterlagen in neuem Gewand

Beitrag von fneumeier »

Mrs,

hmm, Schmuck, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :lol: ! Wir haben ja schon eine umfangreiche Sammlung in allen Qualitätsstufen. Eine mit Reißverschluss landete kürzlich bei meiner Tochter für Kosmetikkram. Einige habe ich für Devisen zweckentfremdet. Eine enthält immer unsere Reisedokumente (also Pässe, Impfpässe, Krankenversicherung, ESTA-Ausdruck, Kofferanhänger)... Für die eigentliche Reise nehme ich dann wieder eine andere und stelle sie für die Reise zusammen. Die Kreuzfahrtunterlagen sind ohnehin in einer DINA4 Mappe, da ja fast alles in dieser Größe ausgedruckt wird (Flugdaten, Hotelvoucher, Stadtpläne für die angelaufenen Orte).

Bekommt man von der Reederei noch eine Mappe, ist der größte Teil des Inhalts ohnehin "Ballast". Ein Ausflugsheftchen lese ich zu Hause und buche vorab. Und wenn, dann bekomme ich das an Bord auch nochmal... Eine DVD brauche ich auch nur zu Hause (wenn überhaupt)...

Gruß

Carmen
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: TUI Cruises: Reiseunterlagen in neuem Gewand

Beitrag von Mrs »

Hallo Carmen!

Deshalb bin ich echt froh, dass man bei unserer letzten Reise mit TC wählen konnte, ob man die Unterlagen per E-Mail möchte :) So können wir selbst entscheiden, was wir ausdrucken. Und wer dazu keine Gelegenheit hat, bekommt weiterhin alles per Post.
Frau hatte natürlich auch vor Eintreffen der ersten Tui-Mappe schon etliche kleine Taschen zu Hause. Die sind auch beim Kosmetikhändler des Vertrauens ein beliebtes Gratis-Geschenk :lol:
Wir haben nun tatsächlich unsere erste Aida Reise gebucht, man muss ja alles mal ausprobieren. Wenn ich es richtig sehe, gibts da eine Tasche mit den Unterlagen. :D Ich bin mir sicher, eine Verwendung zu finden. Dein Tipp mit den Devisen ist super, bei mir fliegen die alle in Umschlägen im Schrank rum.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Reiseunterlagen in neuem Gewand

Beitrag von fneumeier »

Mrs,

bei AIDA gab es bei einer Premium Buchung noch eine Mappe. Allerdings hat auch AIDA die Unterlagen geändert (siehe hier). Ob es noch Mappen gibt, weiß ich leider nicht.

Gruß

Carmen
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: TUI Cruises: Reiseunterlagen in neuem Gewand

Beitrag von Mrs »

Danke Carmen, aber offensichtlich per Post... Na das soll der Urlaubsfreude keinen Abbruch tun :cool:

Edit, wer lesen kann... Es gibt auch Online-Tickets. :thumb:
Antworten