Unfall der "Helgoland" in Helgoland

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Unfall der "Helgoland" in Helgoland

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie die örtliche Polizei meldet, ist die "Helgoland" der Reederei Cassen Eils offenbar heute Mittag in Helgoland verunfallt und gegen eine Mole gedrückt worden. Verletzt wurde offenbar niemand. Das Schiff ist inzwischen wieder unterwegs, vermutlich zurück nach Cuxhaven.
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 189
Registriert: 23.03.2017 13:10

Re: Unfall der "Helgoland" in Helgoland

Beitrag von harryddorf »

Keine Verletzten klingt Super und lässt hoffen, dass das Schiff nicht schwer beschädigt ist, dafür spricht ja auch, dass es wieder unterwegs ist.

Allerdings scheinen zumindest kleinere Arbeiten notwendig zu sein, denn laut Webseite der Reederei sollte
Fahrplanbedingt am 31.12. keine Rückfahrt von Helgoland erfolgen, sowie keine Hinfahrt am 01.01.2018

Ich bin auf weitere Meldungen gespannt, hab ich doch eine Fahrkarte für Dienstag nach Helgoland mit der Helgoland :D

Allen einen guten Rutsch und schönen Start ins neue Jahr
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Unfall der "Helgoland" in Helgoland

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier weitere Details inkl. Video des Vorfalls. :eek:
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Unfall der "Helgoland" in Helgoland

Beitrag von Unimedien »

Die HELGOLAND ist inzwischen nach Cuxhaven zurückgekehrt und liegt nun im Amerikahafen bei der Mützelfeldtwerft. Für die Fahrten nach Helgoland setzt die Reederei Cassen Eils vorerst die FUNNY GIRL ein.
Antworten