Sonnendeck Seereisen

Pullmann Cruises

Carnival Corporation & plc, Royal Caribbean Cruises Ltd. und Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. mit allen Tochtergesellschaften (ohne AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: moeve

Pullmann Cruises

Beitragvon Pjotr am 19.12.2017 21:04

Hallo, mal eine Frage: wer hat Erfahrungen mit Pullmann Tours (Horizont) P.
Pjotr
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 343
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: Pullmann Cruises

Beitragvon Rhein am 19.12.2017 21:36

Hallo,

zur Horizon selbst kann ich leider nichts sagen - als ich seinerzeit mal eine Fahrt auf ihr gebucht hatte (2010), mußte die Fahrt wegen Maschinenproblemen gestrichen werden.

Allerdings habe ich über eine Reise mit der Sovereign im Sommer einen Reisebericht geschrieben unter "Zeitreise auf MV Sovereign" bei Die Großen Drei, da Pullmantur zum RCL-Konzern gehört.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
 
Beiträge: 3131
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Pullmann Cruises

Beitragvon Garfield am 20.12.2017 08:24

Wir waren einmal mit der Sovereign unterwegs (war überraschend gut) und einmal mit der Empress, die mittlerweile wieder zu RCCL gewechselt ist (war eine einzige Katastrophe). Beide Reiseberichte findest du auf meiner Homepage.
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
 
Beiträge: 2545
Registriert: 18.09.2007 09:45
Wohnort: Schweinfurt/Main

Re: Pullmann Cruises

Beitragvon hebelwol am 20.12.2017 10:27

Hallo und guten Morgen,

wir waren im letzten Jahr mit der Horizon 19 Tage auf Transatlantik Tour. Die Horizon fuhr noch für CDF / auch Pullman Gruppe
die haben sich aber vom Markt verabschiedet.

Super Cruise, Essen und Kabine Top, all inclusiv ebenfalls super, Aussenbereich na ja, abgenutzt aber man konnte schön draussen sitzen.
Insgesamt Preis-Leistung nicht zu toppen

Da kann man nichts falsch machen, aber es war ja noch CDF.

Grüße aus Hamburg

Wolfgang
hebelwol
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 43
Registriert: 17.03.2010 09:16

Re: Pullmann Cruises

Beitragvon Pjotr am 20.12.2017 20:31

Hallo, Danke für Tips und Kurzberichte! P.
Pjotr
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 343
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: Pullmann Cruises

Beitragvon jaykayham am 01.01.2018 13:34

Hallo, war Pullmantur (nicht Pullmann) Stammgast...

Pullmantur bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings sollte man "Einsteiger" sein, denn als "Profi" stören schon einige Macken. Leider hat Pullmantur deutlich in den letzten Jahren beim Essen (besonders durch den Umstieg von Vollpension auf AllInclusive), der grauenhaften Bordunterhaltung und der Wartung der Schiffe nachgelassen. :cry:

Trotzdem ist Pullmantur zum richtigen Preis empfehlenswert, aber man sollte die Erwartungenshaltung nicht so hoch legen!
jaykayham
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 67
Registriert: 26.09.2009 22:00

Re: Pullmann Cruises

Beitragvon Svennimo am 05.03.2019 06:47

Moin,
Ist jemand vor kurzem mit der Sovereign gefahren und kann etwas über das Schiff berichten (z.B. Zusatnd)
Bin am überlegen eine Woche Ende Mai mit dem Schiff zu fahren.
Danke
Gruß Sven
Svennimo
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 973
Registriert: 10.02.2014 14:42

Re: Pullmann Cruises

Beitragvon walhai154 am 05.03.2019 08:11

walhai154
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 75
Registriert: 15.08.2013 13:00

Re: Pullmann Cruises

Beitragvon Svennimo am 05.03.2019 17:13

Hallo Thomas,

den hatte ich auch gesehen, mir ging es um die Sovereign und nicht um die Horizon.

Gruß Sven
Svennimo
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 973
Registriert: 10.02.2014 14:42

Re: Pullmann Cruises

Beitragvon seamaster76 am 05.03.2019 18:43

Bei mir ist es zwar nun schon wieder ein paar Jahre her, aber stelle Dich darauf ein, ein Schiff noch mit großteils der RCI Einrichtung vorzufinden. Diese hat natürlich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 632
Registriert: 17.06.2013 08:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Pullmann Cruises

Beitragvon Rhein am 06.03.2019 21:36

Hallo,

im Juni 2017 war ich auf dem Schiff. Pullmatur investiert augenscheinlich viel, um das Schiff am laufen zu erhalten. Überall wird gepinselt, geschliffen, gewerkelt. Aber in die Innenausstattung wird (fast) kein Cent gesteckt. Das Schiff wirkt größtenteils wie eine Zeitreise in die 80er. Meine Kabine war - mit Ausnahme der Betten - ziemlich abgenutzt, insbesondere das Bad. Die Teppiche sind blass und abgelaufen, kaum ein Stuhl, der nicht wackelt, die Handläufe an den Treppen sind vom putzen blaß usw. Trotzdem hat das alles irgendwie seinen Charme und wird durch herzliches Personal allemal wieder wett gemacht.

Dazu hatte ich hier im Forum auch einen Reisebericht hinterlegt.

Übrigens war das Schiff auch Drehort des Films "Passagier 23", der vor einigen Wochen (auf RTL?) lief ...
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
 
Beiträge: 3131
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Pullmann Cruises

Beitragvon Svennimo am 06.03.2019 21:47

Danke Euch schon mal für die Infos.
Vielleicht hat ja jemand noch neuere Informationen
Svennimo
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 973
Registriert: 10.02.2014 14:42

Re: Pullmann Cruises

Beitragvon Mrs am 07.03.2019 22:58

Am 1.4. kann ich mehr sagen. Wir testen Pullmantur mal mit einer Kurztour auf der Sovereign.
Mrs
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 12:30

Re: Pullmann Cruises

Beitragvon Svennimo am 08.03.2019 06:37

@Mrs: ich würde mich freuen, wenn Du mir dann ein paar Infos gibst. Danke
Svennimo
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 973
Registriert: 10.02.2014 14:42

Re: Pullmann Cruises

Beitragvon Mrs am 08.03.2019 07:41

Svennimo hat geschrieben:@Mrs: ich würde mich freuen, wenn Du mir dann ein paar Infos gibst. Danke

Na klar! Ich bin gespannt. Wir sind uns im Klaren darüber, dass es ein älteres Schiff ist. Und mal sehen, ob meine lange im Hinterkopf begrabenen Spanischkenntnisse sich wieder raustrauen ;)
Mrs
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 12:30

Re: Pullmann Cruises

Beitragvon Mrs am 13.04.2019 08:03

Zurück von der Sovereign. Natürlich sieht man dem Schiff an, dass es 32 Jahre alt ist. Aber für das Alter fand ich es gepflegt. Die Liegen sind z.B. zu einem großen Teil schon durch neue ersetzt, einige ältere Modelle stehen auch noch rum. Wir hatten nun für die 3 Nächte eine Innenkabine der günstigsten Kategorie. Bei den Möbeln ist der Lack ab, da sollte echt mal modernisiert werden. Aber sie war sauber und - ganz wichtig - ich fand das Bett bequem. Das Essen fanden wir auch gut, aber Essensvorlieben sind ja sehr subjektiv.
Schönes, klassisches Schiff, auf dem man eine gute Zeit haben kann.
Mrs
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 12:30

Re: Pullmann Cruises

Beitragvon Svennimo am 13.04.2019 10:52

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Svennimo
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 973
Registriert: 10.02.2014 14:42


Zurück zu Die Großen Drei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron