Hallo
Sind gerade von der Splendour ots retour und hier ein Erlebnis der besondern Art, die unsere KR´s wie Engel wirken lassen.
Auf unserem Schiff waren über 800 Taiwanesen, der absolute Alptraum, diese Menschen haben keinen Respekt vor uns Europäern oder Amerikanern, geschweige denn vor dem wirklich tollen Mitarbeitern von Royal Caribbean und unserer europäischen Kultur.
Hier ein paar Beispiele, in Olympia an den Historischen Städten machten sie quasi ein Volksfest mit singen und tanzen, versucht das mal in Taiwan, ab in Gefängnis mit Euch, immer nur in Gruppen und ohne Leader of the Group hilflos, unfreundlich, Laut, dass Personal am Schiff wie den letzten Dreck behandelt, sie bekommen ihr Essen, laufen herum und wann sie dann wieder am Tisch sind beschweren sie sich das dass Essen kalt ist, Kellner konnte wieder alles neu holen und so weiter….
Der Höhepunkt war am Donnerstag, da gaben an einem Tisch diese Schlümpfe, so nannten wir sie da sie immer mit blaue Jacken umherliefen ihrem Keller sein Trinkgeld, normal sind pro Person ja Minimum 25 Dollar für eine Woche, die „Pip Zensur“ gaben ihm 1 US Dollar pro Person, worauf er (muss dazusagen diese Gruppen sind bereits seit Wochen am Schiff) in die Mitte des Speisesaals zum Klavier ging und eine Wirklich nette Ansprache an die Schlüpfe hielt, zum Schluss stand er am Klavier zog seine Weste und Fliege aus, schleuderte sie auf den Tisch dieser Personen und sagte, dass er nicht mehr länger für 50 Dollar für dieses Volk arbeitet.
Im Anschluss verabschiedete er sich noch von seinen Gästen aus Europa und USA und verließ den Saal!!! Hut ab, dieser Kellner hat Ehre vor seinem Job!!!!
Später am Abend haben wir von Andrea, sie war unsere Bar - Kellnerin in der Bar auf Deck Elf erfahren, dass der Kellner vom Kapitän unter Arrest gestellt wurde und in Split das Schiff verlassen muss.
Angeblich wenn ich die Mitarbeiter richtig verstanden habe, wurde unter der Crew noch für den Kellner Geld gesammelt, da er sich seine Heimreise ja nun selbst bezahlen muss!!!!
Auf dem Schiff waren auch über 300 Deutschsprachige Gäste und es gab diesmal keinen Einzigen Nörgler unter ihnen…..
Wichtig noch für alle die in den kommenden Wochen mit der Splendour fahren, es war die letzte Tour der Schlümpfe!!!!!