Phoenix: 1,2 Millionen Euro für soziale Hilfsprojekte

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Phoenix: 1,2 Millionen Euro für soziale Hilfsprojekte

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Phoenix Reisen hat mir nachfolgende Pressemitteilung übersandt:
1,2 Millionen Euro von Phoenix Reisen für soziale Hilfsprojekte
Bonner Reiseveranstalter unterstützt ZDF-Spendengala mit Carmen Nebel

Gestern wurde die alljährliche, beliebte Sendung "Die schönsten Weihnachts-Hits" mit tatkräftiger Unterstützung vieler Stars wie Helene Fischer und Semino Rossi live ausgestrahlt. Die karitativen Organisationen "Brot für die Welt" und "Misereor" informierten über wichtige und hilfreiche Projekte für bedürftige Menschen in aller Welt.

Dem Geschäftsführer von Phoenix Reisen, Johannes Zurnieden, ist soziales Engagement sehr wichtig und so war er auch in diesem Jahr wieder persönlich dabei, um seine Erfahrungen mit Carmen Nebel auszutauschen. Im Gepäck hatte er eine großzügige Spende in Höhe von 1,2 Millionen Euro.

Insgesamt wurden bei der Spendengala ca. 2,45 Millionen Euro gesammelt.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Phoenix: 1,2 Millionen Euro für soziale Hilfsprojekte

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemeldung habe ich von Phoenix Reisen erhalten:
ZDF-Benefizgala mit Phoenix Reisen Unterstützung wieder ein voller Erfolg
Über 2 Millionen Spendengelder für christliche Hilfswerke

Gestern wurde im ZDF live die alljährliche Sendung "Die schönsten Weihnachts-Hits" mit der beliebten Moderatorin Carmen Nebel ausgestrahlt. Zahlreiche Hilfsprojekte der beiden kirchlichen Organisationen "Misereor" und "Brot für die Welt" wurden vorgestellt, prominente Stars wie Andrea Berg und Wolfgang Lippert bereicherten das Programm.

Auch Johannes Zurnieden, Gründer und Geschäftsführer von Phoenix Reisen, hat seine persönliche, bereits liebgewonnene, Tradition fortgeführt und war während der Sendung in München im Publikum. Als guter und verlässlicher Wohltäter wurde er von Carmen Nebel begrüßt und enttäuschte die Zuschauer nicht. Phoenix Reisen hat insgesamt € 1.200.000,- für die herausragende und wichtige Arbeit von "Misereor" und "Brot für die Welt" gespendet.

Noch heute, 01.12.2016, bis 24 Uhr ist ein Spendentelefon-Anrufbeantworter geschaltet, Anrufer werden zurückgerufen.

Die Spendenhotline lautet 0180 22 0 20 (6 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 Cent pro Minute aus Mobilfunknetzen).
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1031
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Phoenix: 1,2 Millionen Euro für soziale Hilfsprojekte

Beitrag von Hamburger Jung »

Bravo Phoenix zu diesem Sozialen Engagement.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Phoenix: 1,2 Millionen Euro für soziale Hilfsprojekte

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von Phoenix Reisen erhalten:
Phoenix Reisen: 1,5 Millionen Euro Spende für "Misereor" und "Brot für die Welt"
ZDF-Spendengala mit Carmen Nebel und Phoenix Reisen

Gestern war es wieder so weit, bei der alljährlich stattfindenden Show-Gala "Die schönsten Weihnachts-Hits" wurde fleißig für Hilfsprojekte weltweit gesammelt. Bis zum Ende der gestrigen Fernsehübertragung wurden sensationelle 2.913.201 Euro zusammengetragen.

Für Johannes Zurnieden, Geschäftsführer des Bonner Kreuzfahrtveranstalters Phoenix Reisen, ist es bereits feste Tradition geworden, diese Veranstaltung und somit die Arbeit der christlichen Hilfsorganisationen zu unterstützen. Morten Hansen, der beliebte Kapitän aus "Verrückt nach Meer", übergab der sichtlich beeindruckten Moderatorin Carmen Nebel insgesamt 1,5 Millionen Euro von Phoenix Reisen.

Auch jetzt können Sie natürlich noch für den guten Zweck spenden. "Misereor" und "Brot für die Welt" haben ein gemeinsames Spendenkonto, bitte helfen Sie mit.

Brot für die Welt/MISEREOR
Bank für Sozialwirtschaft, Köln
Stichwort: Weihnachtshits 2017
IBAN: DE79 3702 0500 0004 1084 06
BIC: BFSWDE33XXX
cruisefan
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 116
Registriert: 16.11.2007 20:52

Re: Phoenix: 1,2 Millionen Euro für soziale Hilfsprojekte

Beitrag von cruisefan »

Hallo allerseits,

schön für die Hilfsprojekte.
Man sollte sích aber fragen, woher das Geld Jahr für Jahr wohl stammt
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Phoenix: 1,2 Millionen Euro für soziale Hilfsprojekte

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo cruisefan,

was würdest Du denn vermuten? Sicher etwas Unlauteres bzw. Anrüchiges, sonst würdest Du die Frage in dieser Form ja vermutlich nicht aufwerfen?!? :confused:
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Phoenix: 1,2 Millionen Euro für soziale Hilfsprojekte

Beitrag von Digiman25 »

Hi cruisefan,
ich verstehe die Frage nicht. Sicher stammt das Geld von dir und mir (sofern man denn mit Phoenix verreist) - was ist daran verwerflich? Phoenix hätte das Geld ja auch einsacken oder ins Ausland verschieben können. Phoenix geht es offenbar gut und so "gönnen " sie sich (nicht nur an Weihnachten) die Unterstützung von sozialen Einrichtungen.
Dass sie den Scheck werbewirksam übergeben ist doch legitim.

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Phoenix: 1,2 Millionen Euro für soziale Hilfsprojekte

Beitrag von henry »

Herr Zurnieden, der "Inhaber" von Phoenix Reisen, ist meines Wissens ein gläubiger Katholik und hat eine deutlich sozial ausgeprägte Lebenseinstellung, sowoh geschäftlich wie auch privat.
Ich werde mit Sicherheit keine Rechenspiele anstellen, wie sich diese generöse Spende zusammensetzt, das steht mir und auch keinem anderen zu.
Es ist gut, daß es solche Menschen gibt, dafür sollten wir alle dankbar sein.
Antworten