TUI Cruises - Buchungsstart ab Mai 2019 erster Routen

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1158
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

TUI Cruises - Buchungsstart ab Mai 2019 erster Routen

Beitrag von shipfriend »

Hallo an Alle,

heute wurden die ersten neuen Routen ab Mai 2019 von TUI Cruises zur Buchung frei gegeben, und zwar bislang in Nordeuropa, mit: Ostsee, Norwegen (+Nordkap/Spitzbergen/Island/Schottland) und Britische Inseln.
Im Norden kommen folgende Schiffe zum Einsatz: Neue Mein Schiff 1 (hauptsächlich ab Kiel), Mein Schiff 3 (hauptsächlich ab Bremerhaven), Mein Schiff 4 (hauptsächlich ab Kiel), Mein Schiff 5 (hauptsächlich ab Bremerhaven und Hamburg).

Die noch fehlenden Routen werden sicherlich die Tage folgen... :)
Benutzeravatar
Ralf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 06.09.2010 09:19

Re: TUI Cruises - Buchungsstart ab Mai 2019 erster Routen

Beitrag von Ralf »

Hallo,

bei Preisen zwischen 380,- und 400,- Euro pro Person und Nacht für eine Juniorsuite werden wir auch weiterhin Abstand von einer Buchung nehmen.
Es sind durchaus 2-3 interessante Routen dabei, schade.

Ralf
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: TUI Cruises - Buchungsstart ab Mai 2019 erster Routen

Beitrag von OHV_44 »

Ralf hat geschrieben:Es sind durchaus 2-3 interessante Routen dabei...
Für uns auch.
Die Preise, der in Frage kommenden Routen, liegen bei ~ 275€/d pP für Balkon E.
Da warten wir gern noch auf Preise anderer Reedereien.

Gruß Micha
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1158
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: TUI Cruises - Buchungsstart ab Mai 2019 erster Routen

Beitrag von shipfriend »

Billig sind die neuen TUI-Routen bestimmt nicht, in meinen Augen bei All Inclusive und einer so renommierten (Premium?)-Reederei durchaus angebracht, und m. E. jetzt nicht schlimmer als bei US-Reedereien á la Celebrity.
Die nehmen ja ähnliche Preise, und das ohne All Inclusive und Trinkgelder...
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: TUI Cruises - Buchungsstart ab Mai 2019 erster Routen

Beitrag von OHV_44 »

shipfriend hat geschrieben:All Inclusive und einer so renommierten (Premium?)-Reederei...
Das ist alles (3) nicht der Fall.

Gruß Micha
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2298
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises - Buchungsstart ab Mai 2019 erster Routen

Beitrag von Svennimo »

Nun sind auch die weiteren Routen freigeschaltet
Benutzeravatar
Ralf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 06.09.2010 09:19

Re: TUI Cruises - Buchungsstart ab Mai 2019 erster Routen

Beitrag von Ralf »

Hallo,
shipfriend hat geschrieben:Billig sind die neuen TUI-Routen bestimmt nicht, in meinen Augen bei All Inclusive und einer so renommierten (Premium?)-Reederei durchaus angebracht, und m. E. jetzt nicht schlimmer als bei US-Reedereien á la Celebrity.
Die nehmen ja ähnliche Preise, und das ohne All Inclusive und Trinkgelder...
billig müssen sie auch nicht sein, aber preiswert, also ihren Preis wert.
Bei Celebrity beispielsweise kostet eine Aqua-Class Kabine im vergleichbaren Zeitraum im gleichen Fahrgebiet, unter Einrechnung des Trinkgeldes und des Premium-Getränkepaketes, knapp 325,- Euro pro Person und Nacht. Und da habe ich ein eigenes vollwertiges Restaurant und wirkliche Premium-Getränke in allen Restaurants. Nicht, dass ich das als Schnäppchen betrachten würde...

Ich kann an dem, was Tui als Premium All Inklusive verkauft, nicht wirklich das Premium erkennen. Die Getränkekarten geben das für mich nicht her.
Und ein All kann ich auch nicht erkennen. Wenn ich beispielsweise als Gast einer Suite nun (endlich) ein ruhiges Abendessen in der X-Lounge genießen darf, aber dazu dann die Getränke bitteschön zu zahlen habe. In den Zuzahlrestaurants ja sowieso. Aber es gibt offensichtlich einen Markt, der bereit ist den geforderten Preis zu zahlen, daher macht Tui doch alles richtig.

Die YC-Suite auf der Meraviglia im gleichen Fahrgebiet liegt bei etwa 300,- Euro. Zugegeben 2018 und Anfang September, statt im Juli. Ich glaube nicht, dass Tui auch nur im Ansatz an die Leistung dort heranreicht.

Ralf
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: TUI Cruises - Buchungsstart ab Mai 2019 erster Routen

Beitrag von OHV_44 »

Ralf hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Tui auch nur im Ansatz an die Leistung dort heranreicht.
Meine Frau meint auch heute noch, dass das Essen auf der MS6 im Atlantik Klassik etwas besser war als das im YC Restaurant der Preziosa.
Ich meine eher: REMIS.

Gruß Micha
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1327
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: TUI Cruises - Buchungsstart ab Mai 2019 erster Routen

Beitrag von Cali65 »

Die Westeuropa-Reise bei X in 09/19, die uns sehr interessiert, kostet 289,- p.P/d in der A2 mit Premium Getränke Package, TG, Internet und Bordguthaben. Teuer aber immerhin gut vergleichbar. In C 3 nur mit Classic Package dann 250. Die Route passt auch. Im direkten Vergleich Route/Preis/Leistung würde ich hier X bevorzugen zumal wir hier einen 600 Euro Gutschein einlösen könnten.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: TUI Cruises - Buchungsstart ab Mai 2019 erster Routen

Beitrag von OHV_44 »

Cali65 hat geschrieben:Teuer aber immerhin gut vergleichbar.
Wenn der Gutschein nicht wäre, könnte die Reise mit der "5" in 09/19 mit einem Tagessatz von 270€ in der JS und allen Vorzügen wie besseres Essen, größere Kabine und Loungebereich das eindeutig bessere Produkt sein.
Balkon E "nur" --> 188€/d pP.

Klingt komisch, ist aber so!!!

Gruß Micha
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1327
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: TUI Cruises - Buchungsstart ab Mai 2019 erster Routen

Beitrag von Cali65 »

Gute Idee Micha. Das schaue ich mir mal an. Uns reizen allerdings die 2 Tage Bilbao sehr.
Was hat man an Vorteilen bei Tui in der JS? Was meinst du mit Lounge?

* Habe alles gefunden* :)

Und nach Bremerhaven istMist. Wie kommt man denn dahin? Geht ja nur mit der Bahn, da man von Palma zurück muss.
Antworten