TUI: Kostenlos telefonieren an Bord der Mein Schiff Flotte

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

TUI: Kostenlos telefonieren an Bord der Mein Schiff Flotte

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Kostenlos telefonieren an Bord der Mein Schiff Flotte
TUI Cruises führt kostenfreie Bordtelefonie über die Mein Schiff App ein

Hamburg, 20. Oktober 2017. Spontan zum Eis essen oder einer entspannten Poolsession verabreden – und das von überall an Bord. Der unkomplizierte Austausch über das Smartphone gehört für viele zum Alltag dazu. Auch im Urlaub möchte man nicht darauf verzichten: Ab sofort können die Gäste der Mein Schiff 6 kostenlos mit anderen Gästen Ihrer Reise telefonieren. TUI Cruises hat seine Mein Schiff App erweitert und bietet ab sofort zunächst exklusiv auf dem neusten Flottenmitglied die Bordtelefonie von App zu App an. Die Funktion wird nach und nach auf allen Neubauten verfügbar sein und ermöglicht es den Gästen, einfach und bequem miteinander zu kommunizieren.

Zur Nutzung der Bordtelefonie wird die aktuelle Version der Mein Schiff App benötigt, die kostenfrei aus dem App Store für iOS und aus dem Google Play Store für Android heruntergeladen werden kann. Sobald das Smartphone mit dem Mein Schiff Netzwerk verbunden ist, kann die Funktion aktiviert werden und es erscheint eine Kurzanleitung durch die Option Bordtelefonie. Die Gäste können eine persönliche Kontaktliste anlegen und Kontakte über die Bordtelefonnummer hinzufügen.

Mit der Einführung dieser neuen Funktion wird das Reisen an Bord der Mein Schiff Flotte zu einem noch größeren Wohlfühlerlebnis. Neben bereits bekannten Vorzügen der Mein Schiff App, wie die Buchung von Landausfügen, Schönheitsanwendungen oder Tischreservierungen wird nun auch die Kommunikation an Bord noch einfacher. Und das ganze innerhalb des Premium Alles Inklusive-Konzepts, bei dem nicht nur die meisten Speisen und Getränke, sondern auch zahlreiche Sportangebote, die Nutzung des Wellnessbereichs und das vielfältige Entertainment bereits im Reisepreis inbegriffen sind.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: TUI: Kostenlos telefonieren an Bord der Mein Schiff Flot

Beitrag von henry »

mag ja heute "in " sein, überall per smartphone zu kommunizieren, aber ist es nicht möglich, sich auf so engem Raum wie auf einem Schiff anders zu verabreden als mit einem smartphone? ich bleibe "Verweigerer" :thumb:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI: Kostenlos telefonieren an Bord der Mein Schiff Flot

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo henry,

vielleicht würdest Du das anders sehen, wenn Du mit Kindern und oder in einer größeren Familiengruppe unterwegs bist, die nicht immer zusammen an Bord unterwegs ist. Früher gingen Funkgeräte, heute sind die Schiffe zu groß dafür. Ich bin jedenfalls froh, wenn es so eine Möglichkeit gibt. :thumb:
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: TUI: Kostenlos telefonieren an Bord der Mein Schiff Flot

Beitrag von henry »

kann sein, daß in anderer Situation ich das auch anders sehen würde, aber ich stehe grundsätzlich auf dem Standpunkt, daß Kommunikation wenn irgend möglich persönlich und nicht oer "Gerät" erfolgen sollte. Vllt geht das mit Kids in bestimmter Altergruppe nicht so, da muss ich mal warten, bis meine Enkel so weit sind :-)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI: Kostenlos telefonieren an Bord der Mein Schiff Flot

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo henry,

es geht um Kommunikation à la "Wir sind gerade hier, wollen wir uns um x Uhr dort treffen oder kommt Ihr her?" Man kann noch so einen guten Plan machen, die Kinder überlegen es sich anders und dann muß man sich erst mühevoll finden. Daß ich so etwas praktisch finde, hat nichts mit der Altersgruppe zu tun, eher damit, daß es heute, sehr, sehr, SEHR große Schiffe gibt. Auch das mag man gut finden oder nicht, aber eine solche Kommunikationsmöglichkeit lapidar als Auswuchs der "Jugend von heute" abzutun, die zu keiner anderen Kommunikation in der Lage ist (um es mal überspitzt zu formulieren), greift meiner Meinung nach doch weit zu kurz. ;)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: TUI: Kostenlos telefonieren an Bord der Mein Schiff Flot

Beitrag von HeinBloed »

Es gibt doch Fächer direkt an den Kabinentüren...

Kommt nur darauf an, wann man eben eine Antwort erwartet...

Statt Anruf: wir haben im Theater Plätze vorne links in der 3. Reihe gefunden...

muss einer los und einen Zettel an der Kabinentür hinterlassen und hoffen, dass der Zettel noch gelesen wird, bevor die Vorstellung los geht...

Und nicht evtl. am späteren Abend wenn die Vorstellung schon aus und man dann feststellt: ein Teil der Familie saß unten vorne links und die andere auf dem Balkon oben rechts und jeder hat versucht dem anderen noch Platz freizuhalten...

Es gibt soviele tolle Anwendungen.

Am besten gefiel mir es auf Castaway Cay von Disney. Das war auch noch versorgt. Total genial.

Gruß
HeinBloed

Und bei NCL verlangen sie auch noch Gebühren dafür, dass man das nutzen darf...
André
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 01.06.2009 12:43

Re: TUI: Kostenlos telefonieren an Bord der Mein Schiff Flot

Beitrag von André »

Hallo zusammen!

Bei Costa gab es eine gebührenfrei Bordtelefonie über die Costa APP schon bei der Jungfernfahrt der Diadema im Jahr 2014. Was hier von TUI als große Innovation präsentiert wird, gab es somit selbst bei der nicht immer besonders fortschrittlichen italienischen Traditionsreederei schon vor 3 Jahren...

Viele Grüße

André
Antworten