Costa: 5 Gründe für eine Kreuzfahrt über die Feiertage

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Costa: 5 Gründe für eine Kreuzfahrt über die Feiertage

Beitrag von Raoul Fiebig »

Stefan_Steiger hat geschrieben:Die Frage ist nur, was man unter "schlecht" versteht?
...das ist genauso müßig zu diskutieren, da es dafür eben keine definitiven Kriterien gibt, sondern dies subjektiv völlig unterschiedlich wahrgenommen wird. Das sage ich mal an dieser Stelle als jemand, der mit Costa seit Jahren nicht geschenkt fahren möchte. Aber wenn es Reisende gibt, denen das Produkt gut gefällt, sind die nicht alle doof oder haben keine Ahnung, sondern sie finden etwas anderes gut als ich und das ist völlig in Ordnung. :)
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Re: Costa: 5 Gründe für eine Kreuzfahrt über die Feiertage

Beitrag von Stefan_Steiger »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
Stefan_Steiger hat geschrieben:Die Frage ist nur, was man unter "schlecht" versteht?
...das ist genauso müßig zu diskutieren, da es dafür eben keine definitiven Kriterien gibt, sondern dies subjektiv völlig unterschiedlich wahrgenommen wird. Das sage ich mal an dieser Stelle als jemand, der mit Costa seit Jahren nicht geschenkt fahren möchte. Aber wenn es Reisende gibt, denen das Produkt gut gefällt, sind die nicht alle doof oder haben keine Ahnung, sondern sie finden etwas anderes gut als ich und das ist völlig in Ordnung. :)
Lieber Raoul!

Das habe ich auch nicht gesagt! Wenn sich das einer Antut, ist es auch OK!
Pottwal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2015 17:19

Re: Costa: 5 Gründe für eine Kreuzfahrt über die Feiertage

Beitrag von Pottwal »

Oje, manche kapieren es einfach nicht :rolleyes:
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Costa: 5 Gründe für eine Kreuzfahrt über die Feiertage

Beitrag von Dirk »

Im Allgemeinen haben Raouls Pressemitteilungen genau NULL Antworten. Nun fühlte sich allerdings ausgerechnet ein 5*-Cruiser dazu veranlasst, seinen Senf dazuzugeben, was uns nun mittlerweile die 3.Seite des Threads beschert. Zugegebenermaßen hat es mich amüsiert :D
Bekanntlich stehe ich mit DiamondPearl-Status eher auf der Seite von Pottwal und Equinox. Begeistert bin in vom Einsatz von Tien :thumb:

Aktuell möchte ich nur kommentieren
Stefan_Steiger hat geschrieben:inkl. Getränkepaket light - Getränkepaket inkludiert alle Getränke auf den Getränkekarten unserer Bars bis zu einem Preis von 9 Euro in unbegrenzter Menge. Die Getränke können auch der Minibar entnommen oder in der Kabine serviert werden. Kein Onboardguthaben oder Flugermäßigung


Hier wäre dann u. a. Champagner und Ron Zacapa inklusive. Beides Dinge, die mir durchaus reichen :D

Gruß

Dirk
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1294
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Costa: 5 Gründe für eine Kreuzfahrt über die Feiertage

Beitrag von Cali65 »

Dirk, dein Geschmack ist auf jeden Fall exquisit. Champagner muss nicht sein aber Zacapa immer "wo geht". :D
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Re: Costa: 5 Gründe für eine Kreuzfahrt über die Feiertage

Beitrag von JanMartin »

Wenn ich einige von Euch so lese, dann entsteht mir der Eindruck, Ihr empfindet 'Costa Crociere' als so etwas wie die Pest, die es um jeden Preis zu meiden gibt; woher kommt so'was extremes bloß? Wahrscheinlich eine Kombi aus Fixierung auf negative Erlebnisse und gleichzeitigem konsequenten Ignorieren aller Dinge die gut oder völlig unauffällig abgelaufen sind, und das dürfte die Mehrheit der Dinge sein, angesichts der auffälligen Tatsache, daß Bewertungen und Reiseberichte üblicherweise über einige ganz erlesene wenige Kritikpunkte sehr theatralisch herfallen und viele Dinge einfach nicht erwähnt werden. Wenn Gefühle mit ins Spiel kommen ist die Wahrnehmung ja bekanntermaßen auch ziemlich schnell vernebelt, und mit ihr Objektivität und Fairness gegenüber Vertragspartnern.
Equinox
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 709
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: Costa: 5 Gründe für eine Kreuzfahrt über die Feiertage

Beitrag von Equinox »

Warum Costa allgemein in Deutschland so schlecht abschneidet verstehe ich gar nicht. Man muss sich nur mal die Bewertungen bei Holidaycheck zu Gemüte führen.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Costa: 5 Gründe für eine Kreuzfahrt über die Feiertage

Beitrag von OHV_44 »

JanMartin hat geschrieben:woher kommt so'was extremes bloß?
...warum fragst Du eigentlich, wenn Du Du gleich Deine pauschalisierte Antwort hinterher schiebst? :confused:

Nehme an, wir wollen jetzt nicht anfangen, besagten Carrier in den Stand einer 4****Sterne Reederei zu erheben!?
Es ist auch mE allem geschrieben. Daher hätte ich mir gewünscht, dass Raouls Worte als wunderbarer Schluss des Stranges hätten dienen können.

Gruß Micha
Pottwal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2015 17:19

Re: Costa: 5 Gründe für eine Kreuzfahrt über die Feiertage

Beitrag von Pottwal »

OHV_44 hat geschrieben:
JanMartin hat geschrieben:woher kommt so'was extremes bloß?
...warum fragst Du eigentlich, wenn Du Du gleich Deine pauschalisierte Antwort hinterher schiebst? :confused:

Nehme an, wir wollen jetzt nicht anfangen, besagten Carrier in den Stand einer 4****Sterne Reederei zu erheben!?
Es ist auch mE allem geschrieben. Daher hätte ich mir gewünscht, dass Raouls Worte als wunderbarer Schluss des Stranges hätten dienen können.

Gruß Micha
Ist wie überall im Leben, reine Ansichtssache
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Re: Costa: 5 Gründe für eine Kreuzfahrt über die Feiertage

Beitrag von Stefan_Steiger »

Pottwal hat geschrieben:Oje, manche kapieren es einfach nicht :rolleyes:
Habe schon verstanden! Konnte aber leider nicht anders! :rolleyes:
Pottwal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2015 17:19

Re: Costa: 5 Gründe für eine Kreuzfahrt über die Feiertage

Beitrag von Pottwal »

Stefan_Steiger hat geschrieben:
Pottwal hat geschrieben:Oje, manche kapieren es einfach nicht :rolleyes:
Habe schon verstanden! Konnte aber leider nicht anders! :rolleyes:
So geht es mir auch manchmal :lol:
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Costa: 5 Gründe für eine Kreuzfahrt über die Feiertage

Beitrag von OHV_44 »

Pottwal hat geschrieben:Ist wie überall im Leben, reine Ansichtssache
...darum ist es hier ja auch erlaubt, Costa xeixe zu finden und das auch zu schreiben, solange es sachlich bleibt und persönliche Angriffe vermieden werden.

Gruß Micha
Pottwal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2015 17:19

Re: Costa: 5 Gründe für eine Kreuzfahrt über die Feiertage

Beitrag von Pottwal »

OHV_44 hat geschrieben:
Pottwal hat geschrieben:Ist wie überall im Leben, reine Ansichtssache
...darum ist es hier ja auch erlaubt, Costa xeixe zu finden und das auch zu schreiben, solange es sachlich bleibt und persönliche Angriffe vermieden werden.

Gruß Micha
Hat jemand gesagt das ist nicht erlaubt?????
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1121
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Costa: 5 Gründe für eine Kreuzfahrt über die Feiertage

Beitrag von shipfriend »

JanMartin hat geschrieben:Wenn ich einige von Euch so lese, dann entsteht mir der Eindruck, Ihr empfindet 'Costa Crociere' als so etwas wie die Pest, die es um jeden Preis zu meiden gibt; woher kommt so'was extremes bloß? Wahrscheinlich eine Kombi aus Fixierung auf negative Erlebnisse und gleichzeitigem konsequenten Ignorieren aller Dinge die gut oder völlig unauffällig abgelaufen sind [...]
Ich kann es von mir sagen: Wenn ich mir die momentanen Preise so anschaue (und da rede ich nicht von Winterangeboten im Mittelmeer für 399 €), sondern die regulären Preise, empfinde ich Costa als relativ teuer.
Und wenn ich anhand meiner Erfahrungen dann die Leistungen sehe, die im Vergleich zu RCI oder NCL nicht da sind (von HAL und Princess, die meist nur unwesentlich teurer sind, ganz zu schweigen), ordne ich Costa als entsprechend schlechter ein.
Selbst im Hauptrestaurant sind relativ viele Gerichte auf Zuzahlung, die "exklusiven" Sonnendecks gegen Gebühr sind eigentlich ein Witz, und die Buffet-Verpflegung habe ich als nicht so gut wie bei anderen empfunden.
Hinzu kommt das tendenziell lautere Klientel und das dementsprechend ausgerichtete Unterhaltungs-Programm, was mich an klamaukartige Animation erinnert, und mir zu wenig ruhigeres und entschleunigtes Bordleben bietet.
Ich kann zu ähnlichen (manchmal sogar günstigeren) Preisen eben eine für mich sehr viel bessere Leistung bekommen.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Costa: 5 Gründe für eine Kreuzfahrt über die Feiertage

Beitrag von OHV_44 »

Pottwal hat geschrieben:Hat jemand gesagt, das ist nicht erlaubt?
...da kann ich Dich beruhigen, denn ich kann mich nicht erinnern, mich mit meinen Moderatoren-Kollegen darüber ausgetauscht zu haben.

Gruß Micha
blubblub
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 19.02.2015 08:50

Re: Costa: 5 Gründe für eine Kreuzfahrt über die Feiertage

Beitrag von blubblub »

Equinox hat geschrieben:Warum Costa allgemein in Deutschland so schlecht abschneidet verstehe ich gar nicht. Man muss sich nur mal die Bewertungen bei Holidaycheck zu Gemüte führen.
Es liegt an den Deutschen... :D :wave: :thumb:
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Costa: 5 Gründe für eine Kreuzfahrt über die Feiertage

Beitrag von msc-costa-fan »

shipfriend hat geschrieben:....
Hinzu kommt das tendenziell lautere Klientel und das dementsprechend ausgerichtete Unterhaltungs-Programm, was mich an klamaukartige Animation erinnert, und mir zu wenig ruhigeres und entschleunigtes Bordleben bietet.
Ich kann zu ähnlichen (manchmal sogar günstigeren) Preisen eben eine für mich sehr viel bessere Leistung bekommen.
na dann reise mal mit TUI, wir hatten ab 23:30 Uhr das Schiff fast für uns alleine :(
das brauch ich dann auch nicht. Dann doch lieber die lauten Italiener :D :thumb:
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1121
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Costa: 5 Gründe für eine Kreuzfahrt über die Feiertage

Beitrag von shipfriend »

msc-costa-fan hat geschrieben:
shipfriend hat geschrieben:....
Hinzu kommt das tendenziell lautere Klientel und das dementsprechend ausgerichtete Unterhaltungs-Programm, was mich an klamaukartige Animation erinnert, und mir zu wenig ruhigeres und entschleunigtes Bordleben bietet.
Ich kann zu ähnlichen (manchmal sogar günstigeren) Preisen eben eine für mich sehr viel bessere Leistung bekommen.
na dann reise mal mit TUI, wir hatten ab 23:30 Uhr das Schiff fast für uns alleine :(
das brauch ich dann auch nicht. Dann doch lieber die lauten Italiener :D :thumb:
Des Einen Leid ist des Anderen Freud...
Ein Grund mehr, TUI Cruises zu buchen! :thumb:

Auf der Koningsdam von HAL war es ähnlich, dass ab 23:30 (meiner Bettgehzeit) langsam die Nachruhe einkehrte, nachdem sich die sehr kultivierte und niveauvolle Unterhaltung mit Livemusik in den Bars bald dem Ende näherte.
Ebenso wie bei Princess Cruises. So will ich es haben.
Pottwal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2015 17:19

Re: Costa: 5 Gründe für eine Kreuzfahrt über die Feiertage

Beitrag von Pottwal »

Da hattet ihr aber Glück , bei uns war schon ab 22 Uhr stille .
Aber hat uns trotzdem gut gefallen :eek:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Costa: 5 Gründe für eine Kreuzfahrt über die Feiertage

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ich hänge die Pressemeldung, die mich gerade von Costa Kreuzfahrten erreicht hat, mal hier an. ;)
Weihnachten und Silvester mit Costa Kreuzfahrten
Panettone satt und landestypische Silvesterparties

Auf einer Costa Kreuzfahrt muss niemand auf die weihnachtlichen Traditionen verzichten. Costa Gäste können in spannenden Destinationen auf der ganzen Welt mit ihren Lieben Weihnachten und das neue Jahr feiern und gleichzeitig jeden Tag neue Ziele entdecken.

Hamburg, 15. November 2018 – Wer zu Weihnachten und Silvester eine Kreuzfahrt mit Costa unternimmt, hat doppeltes Glück: Die italienische Kreuzfahrtgesellschaft gibt ihren Gästen die Möglichkeit, den Urlaub in Traumzielen zu verbringen, ohne auf die traditionellen Lichter, Aromen und Gerüche, Shows, Geschenke zum Auspacken unter dem Baum und natürlich den Toast um Mitternacht zu verzichten.

Weihnachtsshow mit den Kindern - Ein wirklich einzigartiges Erlebnis erwartet die jüngsten Gäste im Weihnachtsdorf, wo sie ihre Weihnachtsbriefe persönlich abgeben können und an einer unglaublichen, speziell für das Theater kreierten Weihnachtsshow teilnehmen können, die die ganze Familie in eine magische Atmosphäre versetzen wird.

Traditionelle Weihnachtsmenüs - Viel Spaß und exzellentes Essen: Costa Kreuzfahrten serviert seinen Gästen traditionelle Weihnachtsmenüs und sorgt mit dem unvergleichlichen italienischen Pandoro und Panettone für ein süßes Fest!

Je nach Destinantion - Silvester wird ebenfalls stilvoll gefeiert - mit Partys in den Salons und besonderen Künstlern. Jedes Schiff feiert das neue Jahr auf seine eigene und exklusive Weise, je nach Destination, so dass unsere Gäste erleben können, wie dieses Fest in anderen Ländern der Welt gefeiert wird.

„Kiss Cam“ - Hier können alle Gäste mitmachen: sie lassen sich von der "Kiss Cam" fotografieren und aus allen Fotos entsteht ein Mosaik, das live mit anderen geteilt werden kann.

Reisebeispiele:
Karibik: „Bezaubernde Kleine Antillen und die Magie der Karibik“, 14-tägige Kreuzfahrt auf der Costa Magica
ab/bis Guadeloupe am 14., 21. und 28. Dezember 2018
ab 1.499€ pro Person inkl. Flug ab/bis Frankfurt sowie Vollpension und Trinkgelder

Asien: „Der Ferne Osten, seine Strände und Kultur“, 15-tägige Kreuzfahrt auf der Costa Fortuna ab/bis Singapur am 16. und 30. Dezember 2018
ab 1.199€ pro Person inklusive Vollpension und Trinkgelder
Antworten