MSC-Schiff bei James Bond 007 "Ein Quantum Trost"???

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

MSC-Schiff bei James Bond 007 "Ein Quantum Trost"???

Beitrag von HeinBloed »

Guten Abend,

bei dem aktuellen James-Bond-007-Film "Ein Quantum Trost" findet eine Verfolgungsszene auf dem Wasser in Port-au-Prince, Haiti (angeblich) statt.

Für den Bruchteil einer Sekunde sieht man dabei ein Kreuzfahrtschiff im Hintergrund. Das ging allerdings so schnell, dass ich meine, dass es ein MSC-Schiff war.

Hat jemand weitergehende Informationen hierzu oder kann es bestätigen???

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: MSC-Schiff bei James Bond 007 "Ein Quantum Trost"???

Beitrag von Wendy »

Jetzt hab ich den Film 2 mal gesehen - aber das ist mir nicht aufgefallen :-)

Wendy
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: MSC-Schiff bei James Bond 007 "Ein Quantum Trost"???

Beitrag von Wendy »

So - die Verfolgungsjagd in Port au Prince wurde in der Gegend von Colon in Panama gedreht: Ein Action-Unit stieß zur Haupt-Crew in Colon und filmte eine Boots-Verfolgungsjagd, die sich hauptsächlich zwischen Pier 3 und Pier 6 abspielt, aber der finale Teil der Sequenz wurde auf Cabra Island gefilmt, wo Bond auf einer paradiesischen Insel mit Camille im Arm von Bord geht. Vor hundert Jahren war die Naturinsel unbewohnt und wurde von der Nachbarinsel Isle Grande als Friedhof genutzt. Heute befindet sich Cabra Island im Privatbesitz und beherbergt zweieinhalb Hektar Palmen sowie Aras, wilde Rehe und Schmetterlinge. Die Insel liegt inmitten einer berühmten Schmuggler-Route und die Einheimischen erzählen, dass auf dem Grund des Meeres am Riff der Insel der bleierne Sarg von Sir Francis Drake liege.auf und vor der Insel Cabra Island.

Die FIlmarbeiten dort fanden wohl ab 15. März 2008 statt. Hier berichtet jemand darüber:
http://blog.mailasail.com/rahula/51

Vielleicht kannst Du mit diesen Daten rauskriegen, welche Kreuzfahrtschiffe während etwa 1 Woche dort waren - ich vermute, sooooo viele waren nicht in Colon.

Viele Grüße

Wendy
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: MSC-Schiff bei James Bond 007 "Ein Quantum Trost"???

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

war nicht die Lirica alle 10 Tage in Colon ??

MfG Mathias K.
Antworten