Guten Morgen liebes Forum,
eine "richtige" Vorstellungsecke gibts hier ja nicht und so ist das mein erster Beitrag. Ich lese zwar länger schon mit, hab aber nie was geschrieben oder mich angemeldet.
Nun ist das anders, ich hab mich angemeldet und insofern ;-) Auf ein gedeihliches Miteinander.
Im September geht es für uns nach Grönland mit der MS FRAM, worauf ich mich sehr freue. Schon seit längerer Zeit bin ich scharf auf die Ecken mit ewigem Eis, ob das nun die Antarktis oder die Arktis ist. Und ebenso scharf auf die Expeditionsschiffe, da ich zugegebenermaßen mit dem ChiChi auf einem klassischen Kreuzfahrtschiff so gar nichts anfangen kann. Ich brauch das nicht, bin da eher Abenteurer und Praktiker. Mir ist das Ölzeug dreimal näher als der Anzug.
Nun hat das geklappt und auf uns wartet die MS Fram, um Grönlands Ostküste und damit eines der entlegensten Gebiete zu bereisen. Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen "FRAM"-Erfahrenen, der sich bereits in die Gruppe der Kreuzfahrt-Schlümpfe (wegen der blauen Expeditionsjacken) eingereiht hat und noch ein paar Tipps auf Lager hat.
Wenn ich irgendwo behiflich sein kann, tue ich das ebenso ;-)
Beste Grüße
Rudi
MS Fram nach Grönland
- Cruisefräse
- Naut. Assistant
- henry
- 2nd Officer
Re: MS Fram nach Grönland
hallo Rudi, zuest mal WILLKOMMEN hier im KF-Treff. Ob von vond en Aktiven heir schon mal jemand mit der FRAM unterwegs war, weiß ich so genau auch nicht, aber zum Thema GRÖNLAND kannst Du per Stichwortsuche jede Menge Tipps finden, dann an Land wird das ziemlich egal sein, mit welchem Schiff Du vorher angelegt hast. Also einfach mal einloggen und mit der Suchfunktion arbeiten. Mit Phoenix-Schiffen waren schon einige von uns dort, auch ich (zwei Mal), schone Berichte mit Bildern gibt´s zB von C+C.
Hedenfalls schon jetzt viel Spaß
Hedenfalls schon jetzt viel Spaß