TUI Cruises "Premium Alles Inklusive" - Stand heute

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 956
Registriert: 04.07.2015 21:47

TUI Cruises "Premium Alles Inklusive" - Stand heute

Beitrag von chris522 »

Tui Cruises verwirrt mich doch immer wieder mit dem "Premium Alles Inklusive".

Im dritten Jahr f. war es doch so, dass auch fast alle Spezialitäten-Restaurants inklusive waren, oder? Speziell das Surf & Turf und die Sushi Bar meine ich. Die sind jetzt auf jeden Fall wieder zuzahlungspflichtig.

OK, und das "Schmankerl", das ist ja wohl der größte Witz der Branche, oder? Ganz einfache Gerichte zu eher horrenden Preisen, wer bitte geht denn da hin?
Dennis

Re: TUI Cruises "Premium Alles Inklusive" - Stand heute

Beitrag von Dennis »

Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass das Surf & Turf jemals Teil des "Alles inklusive" war, dort musste man immer bezahlen.

Wir waren im Schmankerl übrigens immer sehr zufrieden, gerade die alpenländischen Tapas waren für uns lecker und abwechslungsreich – zudem die Portionen für "Tapas" recht groß waren. Wir wollten ursprünglich das 5+1-Angebot pro Person nehmen, davon hatte uns der Kellner aufgrund der Portionsgröße jedoch abgeraten, was auch gut war. Wir haben uns dann die sechs Tapas geteilt und es war perfekt. Ob die Gerichte dort von der Zubereitung her "ganz einfach" waren kann ich nicht beurteilen, sie waren aber sehr lecker und die Produktqualität schien uns entsprechend hoch zu sein.

Übrigens war auf unserer Reise das Schmankerl immer sehr gut gebucht, durchaus auch mit Wiederholungstätern. Scheint also ganz gut anzukommen.

Gruß,
Dennis.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: TUI Cruises "Premium Alles Inklusive" - Stand heute

Beitrag von OHV_44 »

chris522 hat geschrieben:...und das "Schmankerl", das ist ja wohl der größte Witz der Branche, oder? Ganz einfache Gerichte zu eher horrenden Preisen, wer bitte geht denn da hin?
...sehe ich genauso.
Wir sind aber grundsätzlich keine Freunde von Zuzahlrestaurants und gehen dort auch nicht hin.
Ansonsten hat Dennis natürlich Recht, wenn er schreibt, dass das bei TC mit diesen Lokalitäten nie anders war. Zu mindestens entzieht das vollkommen meiner Kenntnis.

Was verwirrt Dich Prem AI noch?
Wir sind damit bisher sehr gut klar gekommen und hatten auch noch keinerlei Kosten auf der Bordrechnung.

Gruß Micha
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 956
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: TUI Cruises "Premium Alles Inklusive" - Stand heute

Beitrag von chris522 »

Interessant, hätte ich ja nicht für möglich gehalten. Produktqualität ist bei TUI ja nie ein Problem, aber so einfache Sachen wie einen Grammelknödel würde ich mir im Hauptrestaurant aber verbitten, geschweige denn Geld dafür zahlen. Aber Geschmäcker sind verschieden, warum auch nicht.

Mit den Restaurants bin ich mir aber fast sicher, war meiner Erinnerung nach so, dass wir eine der letzten Touren waren mit Zuzahlung. Und natürlich wie immer trotzdem einmal im Steakhouse, hehe. Nur das Richards war auf jeden Fall immer zuzahlungspflichtig.

Ansonsten verwirrt mich nix, geht wirklich nur darum, ob Steak und Sushi mal kostenlos waren direkt nach der Einführung von PremAI. Ach ja, Gosch Sylt war am Anfang auch zahlungspflichtig.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: TUI Cruises "Premium Alles Inklusive" - Stand heute

Beitrag von OHV_44 »

...wir hatten unsere erste Tour mit der "1" im Mai´11 und da war es definitiv so, wie von uns bereichtet.
Was mich bei TC total davor "abschreckt", in solche Restaurants zu gehen, ist der Fakt, dass da gegen alle Logik auch die Getränke extra kosten. :mad:

Gruß Micha
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 956
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: TUI Cruises "Premium Alles Inklusive" - Stand heute

Beitrag von chris522 »

OHV_44 hat geschrieben:wir hatten unsere erste Tour mit der "1" im Mai´11 und da war es definitiv so, wie von uns bereichtet.
OK, das scheine ich doch daneben zu liegen. Denn 2011 ist ja das dritte Jahr und das erste mit Premium AI.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises "Premium Alles Inklusive" - Stand heute

Beitrag von fneumeier »

Also im Januar 2011 auf der "1" waren die Restaurants nicht inklusive, aber es gab Premium AI, sprich die Getränke waren inkludiert (außer in den Zuzahlrestaurants). Da hat sich aber auch nie etwas geändert.

Gruß

Carmen
werder
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 16.10.2013 09:03

Re: TUI Cruises "Premium Alles Inklusive" - Stand heute

Beitrag von werder »

hallo , ich meine im surf & turf musste immer bezahlt werden. wir essen jede reise im surf und turf, es lohnt sich meiner meinung nach. das die getränke bezahlt en müssen,
ist allerdings ein witz. gruss
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: TUI Cruises "Premium Alles Inklusive" - Stand heute

Beitrag von Rhein »

Hallo,

zwar leuchtet mir beim AI bei TUI auch einiges nicht ein, aber an der Aufpreispflicht für das ein oder andere Restaurant hat sich seit der1. Fahrt im November 2010 (auf der ich mitfuhr) nur eines geändert: Das Gosch kostet keinen Aufpreis mehr.

Warum allerdings ein Kaiserschmarrn, dessen Zutaten kein Vermögen kosten, Aufpreis kostet, während ich im (Büffet-) Restaurant teure Fleischsorten wie Reh oder Hirsch, tonnenweise Lachs inkludiert bekomme? Keine Ahnung......

Und noch was: Getränke, die bei TUI nicht inkludiert sind, kosten teils erheblich. Ich war vor kurzem auf der Sovereign von Pullmantur. Dort kostete das teuerste Zuzahlgetränk schlappe 3,30€, mit dem Argument, dass ich ein billigeres Getränk doch ohnehin bereits bezahlt habe. So habe ich gerne abends meinen geliebten Kir Royal (bei Pullmantur Kir Crémant) für gerade 2,20€ genossen. Okay, das Ambiente und der Kreuzfahrtpreis bei Pullmantur sind aber auch mindestens 2 Klassen niedriger ...... ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises "Premium Alles Inklusive" - Stand heute

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rhein,

off topic: Deine Erfahrungen auf der "Sovereign" würden mich sehr interessieren. ;)
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: TUI Cruises "Premium Alles Inklusive" - Stand heute

Beitrag von Rhein »

Hallo Raoul,

ja - da Pullmantur doch eher exotisch ist in Deutschland, hatte ich mir auch vorgenommen, einen Bericht zu schreiben, aber auf der Arbeit herrscht eine Krankheitswelle, im Garten sprießt das Unkraut und kommunalpolitisch herrscht das reine Chaos ...... aber vielleicht schaffe ich es ja mal irgendwann , bevor es am 7.9. auf die AIDAprima geht.

Wenn's nicht so lange wäre, könnte man Pullmantur den Slogan "Reisen auf der Sovereign sind mehr als nur Kreuzfahrten, sie sind Zeitreisen". :D

Nur soviel: An dem Schiff besteht ERHEBLICHER Investitionsbedarf. Ansonsten gab es auch sehr viel positives, herzliche Crew, günstige Preise für Ausflüge und Zuzahlgetränke, riesige Auswahl im Speisesaal.

Das Schiff hat eindeutig seine besten Tage hinter sich ABER das Konzept stimmt, etwas höhere Kreuzfahrtpreise, etwas attraktivere Schiffe (obwohl die Sovereign auch ihre Stärken hat) und das Produkt wäre eine grandiose Alternative zu Costa und MSC! :thumb:
Antworten