Minitrip Göteborg - Stena GERMANICA vs. SCANDINAVICA

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
einhandsegler73
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Minitrip Göteborg - Stena GERMANICA vs. SCANDINAVICA

Beitrag von einhandsegler73 »

Hallo!
Wer kennt auf der Route Kiel-Göteborg beide Fähren und kann sie vergleichen?
Ich bin bisher immer mit der GERMANICA gefahren; von einer SCANDINAVICA-Buchung hat mich bisher immer abgehalten, dass ich oben an Deck nicht nach vorne unter der Brücke hindurch blicken kann...
Wer kennt beide Fähren; mit welcher von beiden seid ihr lieber unterwegs - und warum?
toni montana
4th Officer
4th Officer

Re: Minitrip Göteborg - Stena GERMANICA vs. SCANDINAVICA

Beitrag von toni montana »

Fahr' lieber Color-Line - da hast Du mehr Schiff und wesentlich mehr Fahrt. Gerade im Herbst fährt Stena ja fast schon im Dunkeln ab und kommt im Halbdunkeln an. Von der Fahrt an sich hat man da nicht viel. Ist nicht so mein Ding.
Cora
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Cora »

Ich kenne Stena-Line nur von einer Fähr-Überfahrt Rostock-Trelleborg und habe das Schiff (die "Skane") in keiner guten Erinnerung. Schmutzig, Kantinenflair und das Essen eine Katastrophe. Aber vielleicht ist das auch gar nicht vergleichbar. Für uns jedenfalls der Grund, auf dieser Strecke bevorzugt TT-Line zu buchen. Nur wenn es gar nicht anders geht, weichen wir auf Stena-Line aus.
KwGKiel
4th Officer
4th Officer

Beitrag von KwGKiel »

Hallo Micha,

ich bin bisher 5x mit der Germanica gefahren, sei es über die sogenannte Minikreuzfahrt oder im Urlaub. Die Skandinavica kenne ich "nur" von der Besichtigung am Tag der offenen Tür bei der Stena in Kiel. Mich reizt die Skandinavica wesentlich mehr. Sie ist für die Passagiere größer d.h. es werden die ganzen Räumlichkeiten auf zwei Decks verteilt. Es gibt u.a. noch eine Bibilothek, die es so nicht auf der Germanica gibt. Schöner finde ich auch den Restaurantbereich, dort kannst Du nach vorne rausschauen, was bei der Germanica nicht möglich ist.

An Deck gibt es an der Seite feste Bänke, dort gibt es schön die Möglichkeit zum sitzen.

Achtung! Stena fährt jetzt schon ab 17:45 Uhr ab Kiel

@Toni, es geht nicht um Color-Line oder Stena, sondern nur um die beiden Schiffe m.e.
KwGKiel
4th Officer
4th Officer

Beitrag von KwGKiel »

Hallo,

eine andere Frage die sich mir stellt. Hat die Stena die Preise geändert bzw. auch bei den Suiten etwas geändert? Mir ist aufgefallen, dass bei den Suiten nicht mehr ink. Frühstück ist, stimmt das? Muß das Frühstück jetzt extra gebucht werden?
Auch ist es jetzt möglich, sich für 10,--€ die Kabinen, von der Lage, selber auswählen zu können...
Antworten