Shippax meldet, daß die griechischen Eigner der "Marco Polo" das Schiff nun aktiv verkaufen möchten. Im Mai 2018 soll es demnach seine letzte Kreuzfahrt für Cruise & Maritime Voyages durchführen.
und dabei hat das Schiff eine sehr große Fangemeinde und CMV wirbt geradezu mit der MARCO POLO als ihr klassisches Aushängeschild.
Aber die COLUMBUS kommt ja bald und die dadurch entstehenden Kapazitäten müssen nun mal auch gefüllt werden.
Wer könnte noch Interesse an der MARCO POLO haben? Eventuell ein Investor, der sie gewinnbringend verchartert. Und der Markt will erst mal gefunden werden. Ihre Eisklasse könnte noch von Vorteil sein.
Zum passiven Verkauf steht sie ja schon einige Jahre.
Was ich seltsam finde, auf einer britischen Seite war das 2018er Programm von Cruise&Maritime einsehbar.
Dort waren auch Reisen mit der Marco Polo bis in den November 2018 hinein verfügbar und buchbar..
Eine weitere Möglichkeit wäre ja noch, dass ein anderer Investor das Schiff kauft und weiterhin CMV unter Charter zur Verfügung stellt. Ob das jedoch mit der aktuellen Politik der Global Group vereinbar ist, ist ein anderes Thema.
Chris Coates, Commerical Director von CMV erklärte heute am Rande der Cruise Europe Konferenz, dass die MARCO POLO auf jeden Fall bis Anfang 2019 bei CMV im Einsatz ist.
Britische Medien hatten fälschlicherweise die Info veröffentlicht, dass die MARCO POLO im Mai 2018 außer Dienst gestellt wird!