Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
werder
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 16.10.2013 09:03

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von werder »

hallo gerd

vielen dank, werde einige destinationen, auf unserer reise art 154 , selber erleben. gruss
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo Gerd,

vielen Dank, dass Du uns an Deiner schönen Reise hast teilhaben lassen. Wir waren vom ersten Tag an dabei. Zusammen mit dem Blog von Christian Baumann haben wir einen guten Eindruck von dieser Weltreise erhalten.

Nun wünsche ich Dir eine gute Heimkehr und "Wieder-Eingewöhnung" zuhause!

Eberhard
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von marcookie »

Hallo Gerd,
von mir auch ein herzlichen Dankeschön für Deine liebe Mühe und supertollen Fotos!!
Ich denke, du wirst eine Weile brauchen hier wieder einzuleben...Alles Gute!! :thumb:
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Resümee

Beitrag von GeFe »

.


Hallo Leute,

mein Tagebuch ist wieder a-jour.... :thumb:

Ich habe soeben mein Resümee und auch ein Dankeschön an Euch alle ins Web gestellt :)


Viel Spaß beim Lesen

der G E R D



.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Resümee

Beitrag von Hamburger Jung »

GeFe hat geschrieben:.


Hallo Leute,

mein Tagebuch ist wieder a-jour.... :thumb:

Ich habe soeben mein Resümee und auch ein Dankeschön an Euch alle ins Web gestellt :)


Viel Spaß beim Lesen

der G E R D



.

Ich hatte Deinen Blog nicht mehr verfolgt, aber das Resümee hat mich fast vom Stuhl gehauen. Das muss man gelesen haben und man fast sich öfters an den Kopf!
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2592
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von henry »

hallo G E R D,
DANKE für Dein Resumée; schön, daß es Dir insgesamt gut gefiel und Du andere quasi ermutigst, auch mal "so etwas zu machen". Einiges in Deinen Schlußausführungen fiel erwartungsgemäß positiv aus, ein paar negative Dinge ebenso, aber der Gipfel sind schon die Äußerungen derjenigen Mitreisenden, die Dir die gebuchte und bezahlte Kabine absprechen wollten. Ich glaube, da wäre ich seeeehr deutlich geworden (vielleicht bist Du as ja auch).
Für solche Reisen stehen ja nur wenige Schiffe zur Verfügung, und ich bin nicht sicher, ob zB ich es mehr als vier Monate auf einem Schiff mit Bordsprache Englisch und dann wohl weitgehend "fremdsprachlichen Gästen" aushalten möchte oder könnte.
Genieße Deine Erinnerungen und nochmals DANKE für Deine laufende Infos von Bord.
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Svennimo »

Moin Gerd,

Ich möchte auch nochmal danke sagen, dass Du uns die Reise so hast miterleben lassen.

Gruß Sven
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1143
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Dirk »

Danke G E R D, dass du uns mitgenommen hast.

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 541
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Clipperfan »

Auch von mir ein herzliches "Dankeschön" für die laufende Berichterstattung und für dieses Resumé. Man glaubt es kaum, aber es bewahrheitet sich halt doch immer wieder - wie Menschen sein können - Neid selbst auf das Schwarze unterm Fingernagel. Abhaken und unter Erfahrungen verbuchen. Das Schöne bleibt sowieso immer in Erinnerung. :thumb:
lg Karin
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Dankeschön !

Beitrag von GeFe »

.

Hallo Leute,

vielen, vielen Dank für all Eure Kommentare und Meinungen die ich sowohl als Eintrag im Gästebuch meines Weblog immer noch bekomme, und auch hier in diesem Forum.

Es ist schon erstaunlich wie es im Internet zugeht. In Bezug zu meinem Tagebuch heißt dass, dass auch heute noch heftig in meinem Blog gestöbert wird. Einfach Super kann ich da nur sagen.

Auch dürfte inzwischen aufgefallen sein, dass ich tatsächlich nicht von Phoenix 'gesponsert' wurde. Denn in meinem Resüme hatte ich ja div. Anmerkungen gemacht.


Was plane ich nun als Nächstes ?

Nun, dieses Jahr werde ich Weihnachten und Sylvester auf keinem Schiff verbringen, sondern auf den Kanaren.
Und fürs nächste Jahr habe ich zwar schon ein par Hirngespinste, aber noch ist nichts beschlossen.

Aber Eins ist aber klar, dass Meer wird mich schon noch Wiedersehen !!!


Lieber Gruß – der G E R D

.
grelof
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 51
Registriert: 01.11.2014 16:31

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von grelof »

Und nun kannst du deine Weltreise mit ein bisschen Abstand bei "Verrückt nach Meer" nochmal nacherleben...
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Tinamama »

Obwohl ich das ja alles schon mal überflogen habe, werde ich deinen Bericht jetzt Tag für Tag zum passenden TV-Programm durchlesen. Als Ergänzung.
Das wird gut. :thumb:
In dieser Gegend waren wir noch nie.
Gruß
Christina
Antworten