Albatros - Mittagessen

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2591
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Albatros - Mittagessen

Beitrag von henry »

also, die Albatros ist heute in Grönland (nicht neu), und es gibt auch mittags etwas zu Essen (auch nicht neu),
aber erstmals lese ich im Tagesprogramm, daß es nicht nur Buffet am Lido gibt, sondern in beiden Restaurants (Möwe und Pelikan) auch ein Mittagsbuffet angeboten wird! Das ist mir neu. Das gibt Anlass zur Hoffnung auf meine Suezkanalreise 2017, denn mittags muss ich oft keinen Service am Platz haben, und in warmen Gefilden (mitunter nicht nur da) wird´s auf dem kleinen Lido-Deck schon mal eng, d h kriegt man auch schon mal keinen Platz, oder muss sehr früh Plätze quasi blockieren (mag ich nicht) oder sehr laaange warten (mag ich genau so wenig).
Wer weiß was dazu?
schönen Sonntag noch :wave:
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Albatros - Mittagessen

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin Henry,

ich war jetzt in den letzten 12 Monaten gleich dreimal auf der Albatros (2x Norwegen, 1x Nord-Ostssee-Kanal bis Kopenhagen), aber an ein Buffet in den beiden Restaurants kann ich mich nicht erinnern (außer dem obligatorischen Salatbuffet).

Ich würde eher eine Art Schreibfehler im Tagesprogramm vermuten!
Die verlinkte Mittagskarte deutet auch auf ein ganz 'normales' Mittagessen hin und nicht auf ein Buffet - nur eben nicht mit den festen Plätzen!

Gruß Klaus
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2591
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Albatros - Mittagessen

Beitrag von henry »

hallo Klaus
mittags gibt es grundsätzlich - wie beim Frühstück - keine festen Tische; die gibt es nur abends. Ich habe bisher ja auch kein Mittagsbuffet im Möwe oder Pelikan erlebt, aber da es nun mal im Programm stand ...vllt meldet sich ja jemand, der dabei war...
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Albatros - Mittagessen

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin Henry
henry hat geschrieben: mittags gibt es grundsätzlich - wie beim Frühstück - keine festen Tische; die gibt es nur abends
ja klar :)

Aber wie gesagt: die verlinkte Mittagskarte deutet auch auf ein ganz 'normales' Mittagessen hin und nicht auf ein Buffet!
Das war wohl einfach die Wortwahl im Tagesprogramm unglücklich ;)

Gruß Klaus
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2591
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Albatros - Mittagessen

Beitrag von henry »

da heute in Tagesprogramm wieder Buffet in beiden Restaurants genannt ist, halte ich das schon für real, daß man - zumindest in bestimmten Situationen - inzwischen Buffets anbietet, zB denkbar, wenn viele Menschen "zu Fuß" an Land sind, also (u U mangels Angebot) keine organisierten längeren Ausflüge machen, was die "Nahrumgsaufnahme beschleunigt" zu Gunsten von "mehr Zeit an Land".
geändert / hinzugefügt:
auch ind er Mittagsspeisekarte ist explizit "Buffet" genannt :thumb:
Peter K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 163
Registriert: 14.12.2008 09:42

Re: Albatros - Mittagessen

Beitrag von Peter K »

Moin,

da ich aktuell auf der Albatros bin, hier zwei Anmerkungen von mir.

- Es gibt (zumindest auf dieser Reise) mittags sehr wohl feste Plätze, dieselben wie die gesamte Tour über. Was mir auch besser gefällt.

- Es gab in der Tat an 2 Tagen ein Mittagsbuffet in Möwe und in Pelikan. Das allerdings lag wohl ausschließlich an den Ausflügen, die beide Male über den gesamten Tag verteilt waren. Vor allem auch viele zur üblichen Mittagszeit. Daher die Ausnahme mit dem Buffet und den deutlich verlängerten Öffnungszeiten beider Restaurants. Denn sonst hätten einige Passagiere mittags nichts zu essen bekommen.

Nachsatz für henry: Auch heute ist wieder so ein Ausflugstag.

Gruß aus Kangerlassuaq (und bei 7° auf den Transfer zur Inlandeiskappe wartend)

Peter Kunze
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Albatros - Mittagessen

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Danke, dann wäre das ja geklärt ;)
Dann weiter viel Spaß in Grönland ... ich fliege nachher für eine Woche nach Samos bei ~32° :D :lol:
tschüss Klaus
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2591
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Albatros - Mittagessen

Beitrag von henry »

Peter K hat geschrieben:Moin,

da ich aktuell auf der Albatros bin, hier zwei Anmerkungen von mir.

- Es gibt (zumindest auf dieser Reise) mittags sehr wohl feste Plätze, dieselben wie die gesamte Tour über. Was mir auch besser gefällt.

- Es gab in der Tat an 2 Tagen ein Mittagsbuffet in Möwe und in Pelikan. Das allerdings lag wohl ausschließlich an den Ausflügen, die beide Male über den gesamten Tag verteilt waren. Vor allem auch viele zur üblichen Mittagszeit. Daher die Ausnahme mit dem Buffet und den deutlich verlängerten Öffnungszeiten beider Restaurants. Denn sonst hätten einige Passagiere mittags nichts zu essen bekommen.

Nachsatz für henry: Auch heute ist wieder so ein Ausflugstag.

Gruß aus Kangerlassuaq (und bei 7° auf den Transfer zur Inlandeiskappe wartend)

Peter Kunze
danke für die Info + weiter gute Reise :wave:
Antworten