Grönland mit der Astor

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Granitbert
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 07.11.2007 18:11

Re: Grönland mit der Astor

Beitrag von Granitbert »

Hi! Alle Ausflüge finden sich im Internet und sind teilweise schon ausgebucht! LG, Granitbert
Granitbert
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 07.11.2007 18:11

Re: Grönland mit der Astor

Beitrag von Granitbert »

Eine sehr schöne und erlebnisreiche Kreuzfahrt liegt jetzt leider hinter uns. Das, was wir gesehen haben, hat uns begeistert und auch das Wetter hat mitgespielt. Unsere Bedenken bezüglich des Schiff's haben sich nicht bestätigt. Dass die Astor ein recht kleines Schiff ist, hatte manche Vorteile. Vor allem überfielen nicht 2000 Menschen einen Ort mit nur ebenso vielen oder weniger Einwohnern.
Das Schiff ist in einem weitgehend guten und gepflegten Zustand - Ausnahme Fitnessstudio -, unsere Kabine war praktisch geschnitten und gemütlich eingerichtet, ausreichend groß und nicht zu hellhörig. Wir haben jedenfalls gut geschlafen.
Die Organisation an Bord und an Land war gut, der Service kompetent, engagiert und freundlich, das Essen variantenreich und schmackhaft. Die begleitenden Lektoren waren eine Bereicherung. Ich kann daher eine klare Weiterempfehllung aussprechen! Für weitergehende Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Granitbert
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Grönland mit der Astor

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo Granitbert,

wen hattet Ihr als Kapitän?
Granitbert
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 07.11.2007 18:11

Re: Grönland mit der Astor

Beitrag von Granitbert »

Sergey Strusevich aus der Ukraine. Er spricht passabel Deutsch und macht einen freundlichen, aber auch kompetenten Eindruck!
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Grönland mit der Astor

Beitrag von Patrick Wetter »

einen besseren hättet Ihr auf dieser Strecke nicht haben können :thumb:
Granitbert
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 07.11.2007 18:11

Re: Grönland mit der Astor

Beitrag von Granitbert »

Wir haben ein Foto, wo er scheinbar einen Eisberg beschwören will, dass er uns - wir lagen auf Reede - nicht zu nahe kommt. Er hat dann das Schiff ein wenig gedreht ..... Aber noch lange beobachtet, ob das reicht! Er hat deutlich gezeigt, wofür er da ist! Überzeugend!
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Grönland mit der Astor

Beitrag von Kruizefan »

Für alle, die etwas mehr über diese Reise erfahren möchten, empfehle ich diesen Blog:

http://www.2016.pehoelzer.de/index.php/ ... 01-08-2016

Gesendet von meinem Lenovo A816 mit Tapatalk
Granitbert
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 07.11.2007 18:11

Re: Grönland mit der Astor

Beitrag von Granitbert »

Toller Blog! Auch er zeigt, dass man sowohl Schiff als auch Route empfehlen kann! Ich persönlich fand die Reise als eine der TOP5 meines Reiselebens. Die Bedingungen waren perfekt und daher werde ich nicht an eine Wiederholung denken, weil es besser wohl nicht mehr geht. 2 Wochen Sonnenschein über Grönland, das hätte ich nicht zu träumen gewagt, und auch das Schiff mit seiner liebevollen Besatzung war einfach gut für diese Reise! Kein Schnickschnack, den wir sonst gerne hatten, als wir mit unserern Kindern noch gefahren sind. Kreuzfahrt pur und viel Input durch sogenannte Lektoren, die aber echt was zu verkaufen hatten! Granitbert
Antworten