Mein Schiff 5 Kabinen mit Sichtbehinderung

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
CouBri
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2016 12:42

Mein Schiff 5 Kabinen mit Sichtbehinderung

Beitrag von CouBri »

Hallo Kreuzfahrerfans,

ich werde nächstes Jahr meine erste Kreuzfahrt machen und zwar in der Karibik mit dem neuen Flaggschiff der TUI Cruise Mein Schiff 5.
Als Single ist es eine teuer Sache und da es mein Geschenk an mich selber zum 50zigsten werden soll, hatte ich mich für eine Balkonkabine entschieden. Die Sichtbehinderung wäre angeblich nicht sehr groß (nur wenn man nach unten schauen würde, würde man die Tenderboote sehen) und ich hätte sicherlich freie Sicht aufs Meer. Nun ein Bekannter von mir hat jetzt die Probefahrt auf der Mein Schiff 5 mit gemacht und konnte sich selber ein Bild davon machen (im wahrsten Sinne des Wortes) und ich war entsetzt als ich dieses Foto sah. Der Aufbau des Tenderbootes ragt voll ins Sichtfeld und der Kran ist ebenfalls voll sichtbar - nichts von freiem Blick aufs Meer. Leider kann ich das Foto hier nicht hochladen, da ich keine Verlinkung herstellen kann. Mein Bekannter, der schon mit allen andern Mein Schiffen und auch anderen Kreuzfahrer Schiffen gefahren ist, war ohnehin nicht begeistert von Mein Schiff 5 - es wäre verschlimmbessert worden. Nun das ist sicherlich Geschmacksache, allerdings hat es die Sichtbehinderung so auf Mein Schiff 3 und 4 nicht gegeben. Was sich die Konstrukteure dabei gedacht haben, ist wirklich fraglich und dann auch noch soviel Geld dafür verlangen. Aber ich schätze die Kabine ist schnell wieder vergeben, denn ich habe auf eine Kabine, die nun steuerbord vorne ohne Sichtbehinderung liegt (natürlich mit Aufpreis) umgebucht. :wave:
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Mein Schiff 5 Kabinen mit Sichtbehinderung

Beitrag von OHV_44 »

Hallo & herzlich willkommen CouBri,

um welche Kabinennummer handelt es sich denn?
Den Link für ein Bild kannst Du zB auf picr.de herstellen und dann den Code hier einfügen.

Gruß Micha
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1928
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Mein Schiff 5 Kabinen mit Sichtbehinderung

Beitrag von biko »

Das müsste das unterste Deck mit den Balkons sein. Das würde mich nicht stören...
Hinter den Booten ist nichts Bewohnbares, oder ?
Wann schaut man denn tatsächlich mal nach unten ? Wir schauen mehr in die Ferne... ;)

Bild

Bild
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Mein Schiff 5 Kabinen mit Sichtbehinderung

Beitrag von OHV_44 »

ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei der "5" auf einmal anders sein soll.
Lasse aber gerne die Bilder sprechen.

Der Bekannte vom TS arbeitet sicher in einem RB, oder? :eek:

Gruß Micha
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Mein Schiff 5 Kabinen mit Sichtbehinderung

Beitrag von OHV_44 »

hast Du noch ein Bild vom Heck, Rolf?
Haben da bald eine Kabine auf Deck 9.

Gruß Micha
Antworten