Welches Souvenir/Andenken/Mitbrigsel/Sammelwahn...

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
papnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 31.10.2011 09:18

Re: Welches Souvenir/Andenken/Mitbrigsel/Sammelwahn...

Beitrag von papnik »

Obwohl ich bisher der Meinung war, wir unterliegen keinem Sammelwahn, hat mich jetzt die Erwähnung der Boardkarten eines Besseren belehrt.
Ist inzwischen eine ziemliche Sammlung zusammen gekommen.

Bild

Grüße
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Welches Souvenir/Andenken/Mitbrigsel/Sammelwahn...

Beitrag von biko »

unter anderem, so etwas...

Bild
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Welches Souvenir/Andenken/Mitbrigsel/Sammelwahn...

Beitrag von biko »

oder:

Bild
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Welches Souvenir/Andenken/Mitbrigsel/Sammelwahn...

Beitrag von biko »

oder:

Bild :cool:
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: Welches Souvenir/Andenken/Mitbrigsel/Sammelwahn...

Beitrag von Caki »

Unsere Magnetwand im Arbeitszimmer - bald muss wieder ne größere her....
Bild

Und meine Nummernschild-Sammlung in der Garage
Bild
TTPilot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 07.08.2012 19:28

Re: Welches Souvenir/Andenken/Mitbrigsel/Sammelwahn...

Beitrag von TTPilot »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
TTPilot hat geschrieben:Bisher habe ich von jedem Schiff mindestens eine Postkarte und einen Kaffeebecher.
...letztere sammle ich auch. Allerdings gibt es auf immer mehr Schiffen keine vernünftigen Schiffs-Mugs mehr, sondern nur uniformen Kram. Ich hatte zuletzt schon mehrfach Probleme etwas passendes zu finden - oder es gab schlicht nichts. Sehr schade. Ich hoffe doch, auf den beiden Neubauten 2016, auf denen ich dieses Jahr noch fahren werde, Kaffeebecher zu bekommen - am besten natürlich mit "Inaugural Season"-Aufdruck. :)
Der Becher von der Koningsdam ist auf jeden Fall sehr schön und sieht echt edel aus.
Zwar ohne Inaugural Season Audruck, dass steht aber auf anderen käuflichen Dingen, welche mir jedoch nicht gefallen haben.
Die Kacheln für die Mariner haben diesen Zusatz aber.

Jan
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Welches Souvenir/Andenken/Mitbrigsel/Sammelwahn...

Beitrag von Raoul Fiebig »

TTPilot hat geschrieben:Der Becher von der Koningsdam ist auf jeden Fall sehr schön und sieht echt edel aus.
Zwar ohne Inaugural Season Audruck, dass steht aber auf anderen käuflichen Dingen, welche mir jedoch nicht gefallen haben.
Die Kacheln für die Mariner haben diesen Zusatz aber.
...danke. Ich werde mir den Becher dann an Bord auch holen, wenn er keinen solchen Aufdruck hat. Hauptsache es gibt einen vom Schiff. Und die Mariner-Kachel ist natürlich eine feine Sache und ein Grund, zum Brunch zu gehen. :)
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welches Souvenir/Andenken/Mitbrigsel/Sammelwahn...

Beitrag von christian-p »

Raoul, bin ich als Pre-Mariner (0 HAL Touren, aber Status von Carnival übertragen bekommen) auch dazu berechtigt am Brunch teilzunehmen?

Danke!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Welches Souvenir/Andenken/Mitbrigsel/Sammelwahn...

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christian,

so etwas wir "Pre-Mariner" (à la Celebrity) gibt es nicht. Du bist dann ganz normaler 1-Star Mariner und kannst natürlich damit alle entsprechenden Vorteile nutzen. Habe ich auf meiner ersten HAL-Kreuzfahrt auch. :)
Benutzeravatar
Tigia
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 23.06.2016 17:01

Re: Welches Souvenir/Andenken/Mitbrigsel/Sammelwahn...

Beitrag von Tigia »

Hallo Knase

Sammle sehr gerne die Souvenirs von dem Kreuzfahrtschiff auf dem ich an Bord gewesen bin.
Aber nur offizielle Souvenirs der Reedereien. Schreibmappen, Briefpapier, Kugelschreiber, Schiffsmodelle, Postkarten, Briefverkehr (Kabinenpost), Tagesprogramme usw.
Zuoberst auf der Sammelliste sind Souvenirs, die vom Kapitän handsigniert sind.

Bei meiner ersten Seereise habe ich eine kleine Schraube von einem Bullauge einer Aussentüre des Schiffes gefunden.
Das Bullauge hatte natürlich eine neue Schraube montiert bekommen und die alte hat wohl die Entsorgung auf dem Boden des Aussendecks überlebt.
Ist jetzt immer als Glücksbringer auf den Seereisen dabei. Aber Diebstahl von Gegenständen, die der Reederei gehören kommt natürlich nicht in Frage und ist kein Thema.

Mit freundlichen Grüssen Tigia
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Welches Souvenir/Andenken/Mitbrigsel/Sammelwahn...

Beitrag von seamaster76 »

Hab da etwas interessantes entdeckt (Raoul wenn es gegen die Richtlinien verstößt bitte entfernen).
Man gibt einfach Kreuzfahrt Tasse ein und gelangt zu einem Unternehmen, was einem zu seiner Kreuzfahrt eine persönliche Tasse, mit Schiff, Datum und Route kreiert. Sieht auf den Fotos richtig gut aus und soll 19€ pro Tasse kosten. Werde ich zur nächsten Reise mal ausprobieren!
Antworten