Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
roho
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2014 16:48

Re: Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von roho »

Hallo Amadea-Erfahrene,

ich hole mal diesen alten Diskussionsfaden hervor, da meine Frage sich genau auf diese Kabinen bezieht.

Auf der von uns beabsichtigten Fahrt (Kanada/USA-Genua im Oktober) sind leider von den Kabinen mit zu öffnenden Fenstern nur noch diese hier diskutierten Verandakabinen verfügbar
(jedenfalls in dem für uns akzeptablen Preissegment).

Meine Frage: Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen, wie ist das "Störpotential" durch vorbeischlendernde und an der Reling stehende Mitreisende, und vor allem: wie ist es mit Belästigung durch hereinwehenden Zigarettenrauch?

Ich würde mich freuen, wenn die Eine oder der Andere Lust hätte. seine Erfahrungen und Meinungen zu erzählen.

Danke und Tschüss
Roland
uschisiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 28.05.2011 23:41
Wohnort: Norddeutschland

Re: Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von uschisiggi »

Wir haben genau so eine Kabine auf der Amadea gebucht ( War die letzte verfügbare Frischluftkabine ), fahren aber erst im August nach Grönland. Unsere gemachten Erfahrungen kann ich daher erst im September posten, dann zu spät für Dich.
Aber vielleicht berichtet ja noch jemand in den nächsten Tagen?

LG
uschisiggi
roho
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2014 16:48

Re: Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von roho »

Hallo uschisiggi,

vielen Dank, dass ihr euch gemeldet habt.
Auch wenn wir vielleicht eure Erfahrungen diesmal nicht direkt verwerten können, finde ich einen Erfahrungsbericht
über diesen Kabinen auf jeden Fall sehr interessant.
Ich würde mich freune, wenn ihr berichten würdet.

(Vielleicht finden sich ja noch Mitleser, die diese Erfahrung schon gemacht haben)

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kreuzfahrt nach Grönland (ich glaube, die macht doch auch Station in dem nicht minder
interessanten Island, wo wir schon mehrmals waren)

Gruß Roland
Gabriele
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2014 12:27

Re: Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von Gabriele »

Die Frage zu den Verandakabinen habe ich leider jetzt erst gesehen.
Ich war voriges Jahr auf der Amadea und sie hatte schon die Verandakabinen. Meine Kabine lag zwar nicht dort, aber natürlich habe ich diese Veranden wahrgenommen.
Sie nehmen durchaus etwas Platz von der Promenade in Anspruch, haben auf mich aber nicht störend gewirkt. Es war genügend Platz beim Rundgang und gab keine Probleme mit der Verengung.
Natürlich saßen die Passagiere auf ihren Veranden ziemlich präsent und sichtbar dort, wenn sie sich draußen aufhielten. Es machte aber auf mich den Eindruck, dass es diese nicht weiter störte. Ich gehe mal davon aus, dass jemand, der sich lieber zurückzieht, diese Kabinen gar nicht in Erwägung ziehen wird. Wer gerne etwas von dem Außenleben auf dem Schiff mitbekommen möchte ohne, aus welchem Grund auch immer, weit von seiner Kabine entfernt zu sein, ist in diesen Kabinen goldrichtig untergebracht. Ein Nachteil aus meiner Sicht: bei offenem Fenster auf der Promenade rundlaufen oder nachst mit geöffnetem Fenster schlafen ist nicht, da kann jeder ungehindert problemlos einsteigen. Ich hätte nicht so gerne ungebetenen Besuch.
Sichtbehinderungen durch vor der Veranda stehende Mitpassagiere sind mir nicht aufgefallen, aber da können die Bewohner solcher Kabinen bestimmt eher etwas zu sagen. Es wurden ja nicht alle Kabinen auf dem Promenadendeck mit einer Veranda ausgestattet, vielleicht werden dadurch die Aussichten nicht so sehr verstellt. Das kann aber von Reise zu Reise unterschiedlich sein.
Ich hoffe, dies hilft ein wenig weiter.
uschisiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 28.05.2011 23:41
Wohnort: Norddeutschland

Re: Superior-Kabinen mit Privat-Veranda auf MS Amadea

Beitrag von uschisiggi »

vielen Dank @Gabriele .
Als wir im letzten Jahr unsere Amadea Kreuzfahrt gebucht haben, hatten wir keine Auswahl mehr, es gab nur noch eine einzige, wieder freigewordene Veranda-Kabine. Wir sehen es aber durch als Vorteil an, diese gebucht zu haben, denn unsere Kreuzfahrt führt uns nach Island und Grönland. Da ist man doch flott an Deck für Fotos und schnell wieder zurück in der Kabine ohne durch Treppenhäuser laufen zu müssen. Und was das geöffnete Fenster angeht, so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer denn da wohl als ungebetener Gast eindringen sollte?
Antworten