Hallo zusammen,
ich habe mal eine Routen- bzw. Wetteranfrage.
Weiss jemand von Euch wie Anfang September das Wetter auf dieser Route ist (sein kann)?
Vielen Dank für Hinweise und Tipps
Dennis
Island - Hamburg im September
-
- 4th Officer
Re: Island - Hamburg im September
Tach Dennis, der Herbst auf dem Nordatlantik kann schön sein..... aber auch sehr stürmisch. Das liegt immer an der Großwetterlage - zum anderen hast Du sicher auch schon von "Islandtief" gehört?! Da oben ist die Wetterküche für den europäischen Bereich. Vorhersagen naja eher nicht wirklich möglich würde ich sagen. Aber such mal in diesem Link -ansonsten einfach mal Googl´n. Die Anlaufhäfen sind ja wohl bekannt und das kann sicher auch helfen, die heimischen Seiten haben einen "besseren" Überblick als die globalen Seiten.
Ewald
http://www.weather-forecast.com/
http://deutsch.wunderground.com/global/EU_ST_Index.html
Ewald
http://www.weather-forecast.com/
http://deutsch.wunderground.com/global/EU_ST_Index.html
Hallo Ewald,
danke. Soetwas hatte ich mir schon gedacht!
Denn die Reise ist mit nur 1035 Eur pro Person in der Aussen-Garantie recht günstig, es ist eine reine Überquerung bzw. Überführung, wir laufen auf dem Weg keine Häfen an. Aber 4 Tage rauhe See sind ja auch nicht so toll. Mal sehen.
Auf jeden Fall danke!!
Gruss
Dennis
danke. Soetwas hatte ich mir schon gedacht!

Auf jeden Fall danke!!
Gruss
Dennis
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Hallo DennisAber 4 Tage rauhe See sind ja auch nicht so toll.
hatten wir von San Francisco nach Hawaii, ist mit guten Tabletten zu überstehen. Hier in Hamburg ist es ja oft windig, jedoch dieser September ja nicht so. Welches Schiff ist es denn?
-
- 4th Officer
Auch wenn´s "nur" ne Überführungsfahrt ist, ohne Häfen, ist doch ne schöne Sache. Seefahrt pur!
Und außerdem Dennis.... Kotzen verbindet !
Zur Not gibt´s ja auch noch die schon erwähnten Tabletten
Ewald
Und außerdem Dennis.... Kotzen verbindet !

Zur Not gibt´s ja auch noch die schon erwähnten Tabletten

Ewald
-
- Naut. Assistant
hallo zusammen,
wenn ich das richtige sehe, ist das die MS HANSEATIC (Hapag-Lloyd), die dann wohl gerade von der Nordwest-Passage auf dem Rückweg nach Hamburg ist.
Für dieses Schiff natürlich ein Schnäppchenpreis, das wird wohl daran liegen, dass es eine reine "Seestrecke" ist.
Das stelle ich mir aber dennoch sehr schön und vor allem erholsam vor.
Viele Grüße
Michael

wenn ich das richtige sehe, ist das die MS HANSEATIC (Hapag-Lloyd), die dann wohl gerade von der Nordwest-Passage auf dem Rückweg nach Hamburg ist.
Für dieses Schiff natürlich ein Schnäppchenpreis, das wird wohl daran liegen, dass es eine reine "Seestrecke" ist.
Das stelle ich mir aber dennoch sehr schön und vor allem erholsam vor.
Viele Grüße
Michael
Hallo Ewald, mir sind Seetage sowieso am liebsten! Also gegen die Routenführung an sich habe ich gar nichts, ich frage mich eben nur, wie es wettermässig ist. Tabletten und Pflaster habe ich soweiso immer dabei, aber schön wäre es ja nicht, wenn es einem 4 Tage lang immer etwas unwohl ist.Ewald hat geschrieben:Auch wenn´s "nur" ne Überführungsfahrt ist, ohne Häfen, ist doch ne schöne Sache. Seefahrt pur!

Genau Michael, es ist die HANSEATIC und ich finde den Preis auch hammer günstig. Aber bisher habe ich noch nichts vom Reisebüro gehört. Mal sehen. Vielleicht sind die Kabinen auch schon weg.
Gruss
Dennis
-
- 4th Officer
Hallo Dennis, also ich glaube nicht das Du vier Tage schlechtes Wetter haben wirst.....von meinen Nordlandreisen weiß ich, das das Wetter recht schnell wechseln kann. Würde dem ganzen sehr gelassen entgegen sehen. Bin ja mal gespannt ob sie Eis haben werden in der NW Passage. 2003 hatten wir(mit der Bremen) relativ viel Eis, saßen fast 3 Tg fest. War eine wahnsinnig tolles Erlebnis! Die Bremen ist ja in diesem Jahr wieder da oben unterwegs gewesen.
Also nur Mut zu den vier Tagen!
Ewald
Also nur Mut zu den vier Tagen!
Ewald
-
- 4th Officer
Hallo Dennis,
wir sind die Strecke vor zwei Jahren (allerdings in umgekehrter Reihenfolge) Ende August gefahren und hatten dabei nach der regnerischen Ausfahrt aus Hamburg recht gutes Wetter, nur zwischen den Orkneys und den Faroer war es ziemlich schaukelig, aber da kommst Du ja wahrscheinlich so nicht vorbei. Wir haben diese Episode mit den berühmten Hinter-dem-Ohr-Pflastern überstanden.
Also ich würde die Reise buchen, bei dem Preis-Leistungsverhältnis.
wir sind die Strecke vor zwei Jahren (allerdings in umgekehrter Reihenfolge) Ende August gefahren und hatten dabei nach der regnerischen Ausfahrt aus Hamburg recht gutes Wetter, nur zwischen den Orkneys und den Faroer war es ziemlich schaukelig, aber da kommst Du ja wahrscheinlich so nicht vorbei. Wir haben diese Episode mit den berühmten Hinter-dem-Ohr-Pflastern überstanden.
Also ich würde die Reise buchen, bei dem Preis-Leistungsverhältnis.
Hallo Astrid,
danke für die Erfahrung! Wenn sich doch das Reisebüro nur nochmals melden würde. Ich habe noch kein offzielles Angebot bekommen. Ich frage gleich nochmals nach.
Liebe Grüsse
Dennis
danke für die Erfahrung! Wenn sich doch das Reisebüro nur nochmals melden würde. Ich habe noch kein offzielles Angebot bekommen. Ich frage gleich nochmals nach.
Liebe Grüsse
Dennis