Sonnendeck Seereisen

MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Kreuzfahrten auf Hochseeschiffen deutscher Veranstalter (inklusive AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: Prinzesschen

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitragvon Saracen am 31.08.2008 08:49

Guten Morgen,

am morgigen Tag ist ja endlich der Tag des Aufbruchs in Richtung Grönland gekommen. Ich möchte mich für diese Zeit verabschieden und würde mich freuen, dass ein oder andere Forumsmitglied auf der Reise kennenzulernen.

Bis in 14Tagen - Tina :wave:
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.11.2007 09:19

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitragvon Joerg am 31.08.2008 09:57

Hallo Tina,

ich wünsche Dir und allen weiteren Reiseteilnehmern eine wunderschöne Reise und gutes Wetter. Freue mich schon auf den einen oder anderen Bericht. Wenn Du zurück nach Bremerhaven kommst, werde ich endlich mit der Maxim aufbrechen.

Viele Grüße Jörg
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1095
Registriert: 05.11.2007 21:23
Wohnort: Münsterland

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitragvon henry am 31.08.2008 10:26

hi zusammen
morgen geht´s endlich los, Koffer sind weitgehend gepackt, gute Laune u jede Menge vorfreude sind drin :thumb: , Rest kommt morgen, hoffentlich vergessen wir nichts :confused:
Wir sehen uns ja alle in DUS (wir kommen von FRA geflogen)
Ich wünsche allen "Daheimbleibern" eine gute Zeit - das Wetter soll ja in D gut werden
den Gruppenreiseteilnehmern (Gerd u.a.) viel Spaß, laßt´s Euch gut gehen u berichtet schön, wir denken an Euch
morgen 12 h wird der PC abgeschaltet
bis in gut zwei Wochen :wave:
henry
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
 
Beiträge: 2012
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitragvon die-zwee am 31.08.2008 12:51

Hallo Grönlandfahrer,

wir wünschen euch viel Spaß und gutes Wetter bei dieser beneidenswerten Tour und freuen uns (völlig uneigennützig . . . ;) ) auf eure Reiseberichte.


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
die-zwee
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 1106
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitragvon Gerd Ramm am 31.08.2008 16:09

Hallo Ihr Grönlandfahrer
auch ich wünsche Euch eine interessante Reise mit glatter See und vielen neuen Eindrücken.
@Tina: nicht auf die Gletscher springen ;) Lass die Knochen heil
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6513
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitragvon Saracen am 31.08.2008 20:17

Hi,

danke für die Grüße. Selbstverständlich gibt es wieder einen reisebericht und ich denke, dass von anderen Teilnehmern auch welche kommen werden.

@Gerd Nein, auf die Gletscher springe ich nicht, aber dafür ins Wasser der blauen Lagune ;)
@Jörg Viel Spaß auf der Maxim- ich werd Dir die Bilder vom Einlaufen zu schicken nach meiner Rückkehr.

Auch ich wünsche den Marco Polo-Fahrern viel Vergnügen und eine interessante Reise auf einem für mich reizvollen Schiff.

Bis in 2 Wochen - Tina
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.11.2007 09:19

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitragvon Raoul Fiebig am 31.08.2008 20:26

Hallo Tina,

gute Reise! :wave:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitragvon Saracen am 15.09.2008 17:54

Hallo,

wollte mich kurz zurückmelden. Bin erst um 2Uhr in meinem Berliner Bett gewesen, da wir auf Grund von Sturm erst gegen Nachmittag in Bremerhaven ankamen und mein Bus sich erst gegen 17.45Uhr nach Hamburg und dann nach Berlin aufmachte.

Die Reise habe ich als "Abenteuerreise" gebucht und es war auch eine solche. Ankunft im Dunkeln, die hell erleuchtete Albatros im Fjord zu sehen und im Dunkeln mit ziemlichen Schaukeln dorthin tendern, um dann an Bord des beleuchteten Riesen - so kam ich mir im Tenderboot vor, als ich die hell erleuchtete Bordwand hinaufsah - zu gehen. Das Gepäck kam ebenfalls mit Ponton und gegen 2Uhr stand es auf der Kabine.
@Josef Danke für den Tipp mit dem Flieger und den Bussen in Kangerlussuaq - es gab genau 3. hat alles hervorragend geklappt. :thumb:
Am nächsten Morgen erlebten wir bei schönem Wetter eine interessante Fahrt durch den Fjord und sahen unsere ersten Gletscher und Mini-Eiswürfel.
Meine absoluten Highlights waren die "Übernachtung" gegenüber dem Eqip Sermia Gletscher (wie sagte der Kapitän "Wir suchen uns eine stille Bucht zum Parken") sowie das "Sightseeing" entlang der Eisberge Richtung Illulisat sowie die Fahrt durch den Prins-Christian Sund bei strahlendem Sonnenschein.
Das Wetter hatte für uns von allem etwas: Seenebel, Sonne, Sprühregen und Wind.
Grönland ist ein wunderschönes Land und ich werde sicherlich in naher Zukunft nochmal dorthin reisen.

Mir hat die Albatros sehr gut gefallen und ich habe es genossen auf den breiten Promenaden zu flanieren und im Whirlpool liegend Grönlands Küsten vorbei ziehen zu sehen. Das Personal ist durchweg super freundlich und der Kapitän eine Klasse für sich. Gerd - Du hast vollkommen recht, der Typ ist der wahnsinn. Speziell die sympatischen Durchsagen von der Brügge sind jedesmal eine Freude.

Auch möchte ich nochmal viele Grüße besonders an Henry und Brigitte sowie Mark, Simone, Thomas und die zwei "stillen Mitleser" schicken. Ich hoffe, Ihr seid alle gut zu Hause angekommen. Es war eine wunderschöne Reise, die ich mit meinem hoffentlich recht bald folgendem Reisebericht bild- und filmtechnisch untermalen möchte.

Liebe Grüße Tina

Ps.: Erste Fotos folgen im Laufe der Woche - ich muss diese Massen an Bild und Film erstmal sortieren.
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.11.2007 09:19

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitragvon die-zwee am 15.09.2008 19:47

Hallo Tina,

herzlich willkommen zurück im kalten und ungemütlichen Deutschland. Wir sind schon gespannt auf Deine Bilder und Deinen Bericht. Aber sortier erst mal in Ruhe und komm wieder richtig an . . . ;)


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
die-zwee
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 1106
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitragvon Joerg am 20.09.2008 22:15

Hallo Tina,

schön das auch Dir die Albatros gefallen hat. Bin schon gespannt auf Deinen Bericht. Ich habe vom Cruiseterminal in BHV das verspätete Anlegen der Albatros beobachtet und fotografiert. Zwar nur durch die Panoramaglasscheiben aber ich werde sie trotzdem demnächst hier einstellen denke ich. Auch ich muss erstmal sichten und sortieren. ;)

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1095
Registriert: 05.11.2007 21:23
Wohnort: Münsterland

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitragvon Joerg am 24.09.2008 00:32

Hallo zusammen,

hier wie angekündigt Bilder vom Anlegemannöver der Albatros am 14.09.08 in BHV

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und eins als ich bereits an Bord der Maxim Gorkiy war

Bild

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1095
Registriert: 05.11.2007 21:23
Wohnort: Münsterland

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitragvon Saracen am 24.09.2008 08:26

Hi Jörg,

danke für die Bilder. Wie witzig - auf dem untersten Foto bin ich sogar zu sehen. Ich schau heut Abend gleich mal nach Maxim Fotos am terminal.

Danke!!!!

Tina
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.11.2007 09:19

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitragvon die-zwee am 24.09.2008 17:15

Saracen hat geschrieben:Wie witzig - auf dem untersten Foto bin ich sogar zu sehen.

Hallo Tina, hallo allerseits,

wie schön: Endlich mal ein neues Forums-Spiel. Statt "Such den Raoul" jetzt "Such die Tina". :) Wir tippen mal auf das oberste Deck steuerbord . . . ;)


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
die-zwee
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 1106
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitragvon Astrid am 25.09.2008 19:21

Hallo Tina,

vielen Dank für Deinen Kurzbericht. Ist ja prima, dass Dir sowohl Grönland als auch die Albatros gut gefallen haben.

Ich fand die Landschaft dort auch absolut faszinierend und wollte damals trotz teilweise eisigem Wind überhaupt nicht mehr ins Schiffsinnere zurück. Wir hatten wie Ihr das Glück, die Passage durch den Prins-Christian-Sund bei strahlendem Sonnenschein zu erleben - was ja wohl nicht gerade die Regel ist. Unser Kapitän war jedenfalls selbst so begeistert, dass er mit der Alexander-von-Humboldt mitten im Sund eine Pirouette gedreht hat...

Ich freue mich schon auf Deinen Bericht und Deine Bilder. Bei mir steigt auch langsam das Reisefieber: in vier Wochen gehe ich selbst zum ersten Mal auf die Albatros. :) :) :)
Benutzeravatar
Astrid
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 361
Registriert: 15.01.2008 19:15
Wohnort: Erlangen

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitragvon Saracen am 10.11.2008 22:21

Hi.

der Reisebericht nimmt langsam Formen an, aber es dauert leider noch ein wenig daher hier einige Kurzvideos. Ich bitte vorab die nicht so gute Qualität zu entschuldigen, die Aufnahmen habe ich mit einer Lumix-Digitalkamera gemacht.

Sondre Strömfjord
Crew-Show auf der Albatros
MS Albatros verabschiedet sich von Nuuk
MS Albatros verläßt Thorshavn

LG-Tina
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.11.2007 09:19

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitragvon starter am 11.11.2008 09:52

Hallo Tina,

schön das Du wieder im Lande bist und super, dass Du die Videos eingestellt hast. Da konnte ich
mich doch ein paar Minuten an eine super Zeit erinnern.
Grönland war gigantisch und ich hoffe nicht das letzte mal dort gewesen zu sein.

Bin schon sehr gespannt auf Deine Reiseberichte.

Liebe Grüße
Simone
starter
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2007 08:14

Re: MS Albatros Grönland 1.9-14.09.08

Beitragvon Gerd Ramm am 11.11.2008 17:19

Ich bitte vorab die nicht so gute Qualität zu entschuldigen,

Hallo Tina
das ist genau das Thema mit dem ich auch kämpfe. Man muß die avi-Sequenz auf das weniger gute mpeg-Format "runterstufen" Google und wie sie alle heißen, komprimieren nochmals und schon hat man ein mieses Bild.
Trotzdem: es weckt mal wieder Fernweh und das ist gut so.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6513
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg


Vorherige

Zurück zu Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste