Erste Kreuzfahrt / Norwegian Gem ab BCN 26.10.08

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Rushani
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2008 17:40

Erste Kreuzfahrt / Norwegian Gem ab BCN 26.10.08

Beitrag von Rushani »

Hallo Liebe Kreuzfahrtfans,

ich habe vor zwei Wochen meine erste Kreuzfahrt gebucht.
Los geht es am 26.10.2008 mit der Norwegian Gem aufs Mittelmeer.
Da wir am 19.10 heiraten wird diese Fahrt unser Honey-Moon. :D
Gebucht haben wir eine Balkonkabine.

Ich kann es kaum erwarten und habe viele Beiträge gelesen, was meine Spannung noch mehr steigert.

Da dies meine erste Kreuzfahrt ist habe ich noch 2 Fragen:

- Wie ist das Wetter im Oktober? Ich weiß, dass mans nicht pauschalisieren kann! Es genügt auch eine "tendenzielle" Aussage!
- Darf man Wasserflaschen mit aufs Schiff nehmen? Ich habe gelesen, dass das Eiswasser nicht besonders gut ist und würde deswegen schon was mitnehmen wollen. Da die Aussschiffung erst um 19Uhr ist und wir schon um 10Uhr in Barcelona sind, könnten wir in Barcelona noch eine kleine Shoppingtour machen.


Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Grüße aus dem verregneten Frankfurt.

Rushani
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11830
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erste Kreuzfahrt / Norwegian Gem ab BCN 26.10.08

Beitrag von fneumeier »

Hallo Rushani,

Wasserflaschen waren kein Problem bei unserer Fahrt!

Gruß

Carmen
Sandra3108
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 86
Registriert: 27.05.2008 12:11
Wohnort: Düren

Re: Erste Kreuzfahrt / Norwegian Gem ab BCN 26.10.08

Beitrag von Sandra3108 »

Hallo,
wir waren letztes Jahr im Oktober mit der Gem ab BCN unterwegs.Das Wetter war supi-morgens kühl,tagsüber sonnig.Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 10 und waren begeistert.Ihr solltet unbedingt das Cagney`s Steakhouse probieren.Das Steak und der Service sind den Aufpreis allemal wert.Welche Häfen lauft Ihr an? Vielleicht habe ich noch den einen oder anderen Tip für Euch...
Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen tollen Honey Moon
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Erste Kreuzfahrt / Norwegian Gem ab BCN 26.10.08

Beitrag von OHV_44 »

Rushani hat geschrieben:Los geht es am 26.10.2008 mit der Norwegian Gem aufs Mittelmeer.
Da wir am 19.10 heiraten ...

- Wie ist das Wetter im Oktober?
- Da die Aussschiffung erst um 19Uhr ist und wir schon um 10Uhr in Barcelona sind, könnten wir in Barcelona noch eine kleine Shoppingtour machen.
Hallo Rushani,

herzlich willkommen ! :wave:
Glückwunsch zur Buchung und zum "Aufgebot" ;)

Die Frage zum Wetter - wie Du auch schon richtig schreibst - ist schwer zu beantworten. Habe Dir mal zur Info zwei Datensätze zusammengestellt :

Reisezeit : 26.10 - 02.11

statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Barcelona Flughafen in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 19°C und 23°C. Nachts kühlte es sich auf 11°C bis 16°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 1 Tag Niederschlag. Pro Tag schien etwa 5 Stunden lang die Sonne. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 12 Jahre.

statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Rom/Fiumicino in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 19°C und 23°C. Nachts kühlte es sich auf 9°C bis 15°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 2 Tagen Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 12 Jahre.

Der Stadtbummel könnte knapp werden, da Du sicher erst gegen 11:00 in der City bist und das Einchecken schon gegen 15:00 oder vllt auch eher beginnt. Wann fliegt Ihr zurück ??? Vllt ist da mehr Zeit, da die Gem am 02.11. schon gegen 05:00 BCN anläuft ...


Gruß Micha
Rushani
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2008 17:40

Re: Erste Kreuzfahrt / Norwegian Gem ab BCN 26.10.08

Beitrag von Rushani »

Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal für die Antworten.

Das ist unsere Reiseroute:
1 Tag Barcelona/Spanien
2 Tag Erholung auf See
3 Tag La Valletta/Malta
4 Tag Neapel/Italien
5 Tag Civitavecchia (Rom)/Italien
6 Tag Livorno (Florenz)/Italien
7 Tag Villefranche (Nizza)/Frankreich
8 Tag Barcelona/Spanien

Wir fliegen um 05:50h in Düsseldorf los und sind um 08:05h in BCN.
Um 10h sollten wir dann in der City sein, oder? Da haben wir sicherlich noch ein wenig Zeit.
Und mit Shoppingtour meinte ich eigentlich auch nur "Getränke" einkaufen :D
Die Abfahrt ist um 19h und ich hoffe, dass es reicht wenn wir gegen 15h da eintruddeln.

Aber da wir im Anschluss noch 3 Tage in BCN sind, ist das natürlich nicht so schlimm, falls unerwarteter Weise doch was schief laufen sollte.

Wir wissen zwar noch nicht welches Hotel wir im Anschluss nehmen. Hat da vielleicht jmd Tips?

Viele Grüße,

Rushani
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Erste Kreuzfahrt / Norwegian Gem ab BCN 26.10.08

Beitrag von OHV_44 »

Rushani hat geschrieben:Wir wissen zwar noch nicht, welches Hotel wir im Anschluss nehmen. Hat da vielleicht jmd Tips?
Hallo,

eine nicht so schlechte Seite dafür ist die hier

Gruß Micha
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Erste Kreuzfahrt / Norwegian Gem ab BCN 26.10.08

Beitrag von Susanne »

Rushani hat geschrieben:Wir wissen zwar noch nicht welches Hotel wir im Anschluss nehmen. Hat da vielleicht jmd Tips?
Hej Rushani,

wir waren vor kurzem im Hotel Regencia Colón abgestiegen und sehr zufrieden damit. Lass Dich von der mittelmäßigen Benotung der Lautstärke nicht abschrecken, das Hotel liegt sehr ruhig und ich konnte gut schlafen. In ganz Barcelona ist allerdings nachts die Müllabfuhr unterwegs und verursacht entsprechenden Lärm - den hört man wahrscheinlich nur in extra schallisolierten 5*-Hotels nicht...

Viele Grüße
Susanne
Benutzeravatar
sillli
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 17.05.2008 23:10

Re: Erste Kreuzfahrt / Norwegian Gem ab BCN 26.10.08

Beitrag von sillli »

Hallo Rushani,

http://www.oh-barcelona.com/de/?gclid=C ... ugod6wJ8qg

Wir haben diese Seite benutzt, als wir an der Costa Dorada waren, und es ist alles ohne Probleme gelaufen. Die Hotel Bezahlung war dann erst vor Ort.


viele Grüße

sillli
egyptnic
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 01.04.2008 23:25

Re: Erste Kreuzfahrt / Norwegian Gem ab BCN 26.10.08

Beitrag von egyptnic »

Hallo Rushani,

wir hatten denselben Flug von Dus nach BCN, waren um kurz nach zehn am Hafen und haben dort unsere Koffer sofort abgegeben.
Eigentlich wollten wir anschließend noch in die Stadt, haben uns dann jedoch kurzfristig anders entschlossen. Bei Royal C. begann der Check in bereits um 10.45 Uhr. Wir haben daher am Terminal gewartet. Um kurz nach 11 waren wir auf dem Schiff.
Für unseren Anschlussaufenthalt waren wir für eine Nacht im Hote Antibes. Ideale Lage, sehr sauber, ruhig und preiswert aber für einen Honeymoon vielleicht nicht romantisch genug...
Gebucht haben wir über die Website von Holidaycheck, bezahlt werden musste erst im Hotel. Obwohl wir nach unserer Kreuzfahrt bereits um 9 Uhr im Hotel ankamen, erhielten wir sofort unser Zimmer.

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
Sandra3108
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 86
Registriert: 27.05.2008 12:11
Wohnort: Düren

Re: Erste Kreuzfahrt / Norwegian Gem ab BCN 26.10.08

Beitrag von Sandra3108 »

Hallo,
ich kann das Tryp Apolo (zentral gelegen-nicht günstig-super Frühstück-schöne Zimmer) oder das Hostal Centric (zentral-sauber-ohne Aufzug-Supermarkt nebenan-günstig)
Rushani
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2008 17:40

Re: Erste Kreuzfahrt / Norwegian Gem ab BCN 26.10.08

Beitrag von Rushani »

Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal für die tollen Hoteltips.

Ich hätte da noch eine Frage:

Die gebuchte Kategorie ist BC (Balkonkabine) jedoch ist dies eine Garantiekabine. Da ich in der Touristikbranche arbeite, habe ich SEHR günstig die Balkonkabine bekommen. Habt ihr Erfahrung mit einer Garantiekabine? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man eine höherwertige bzw "schlechte BC" Kabine bekommt?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Viele Grüße,

Rushani
egyptnic
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 01.04.2008 23:25

Re: Erste Kreuzfahrt / Norwegian Gem ab BCN 26.10.08

Beitrag von egyptnic »

Hallo Rushani,

wir hatten im April auf der SUN auch nur eine GTY-Kabine gebucht. Die zugewiesene 8276 befand sich ganz hinten auf der Steuerbordseite. Obwohl ca. 1-2 qm kleiner als die anderen Balkonkabinen, war der Balkon etwa doppelt so groß wie der der anderen Kabinen. Gegen ein kleines Extratrinkgeld hat unser Steward uns sogar noch zwei Liegen organisiert.
Wir waren sehr zufrieden.

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
Rushani
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2008 17:40

Re: Erste Kreuzfahrt / Norwegian Gem ab BCN 26.10.08

Beitrag von Rushani »

Hallo zusammen,

ich habe heute endlich meine Kabinennummer erhalten. Wir haben eine Balkonkabine auf Deck 10.
Das ist jetzt ein Upgrade von BC auf BB !

Nur noch 31 Tage :D :D :D :D :D :D . Ich kanns kaum erwarten :oD !!!!!!!!

Ich hoffe, dass das Wetter gut mitspielt und wir dann auch mal im Pool sein können.

Viele Grüße, :wave:

Rushani
Antworten