AIDA Cruises zieht "AIDAstella" aus Östlichem Mittelmeer ab

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

AIDA Cruises zieht "AIDAstella" aus Östlichem Mittelmeer ab

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

AIDA Cruises hat soeben eine Vertriebs-Info an Reisebüros versandt, daß die Sommersaison 2016 der "AIDAstella", in der das Schiff eigentlich im Östlichen Mittelmeer ab/bis Antalya fahren sollte, aufgrund der Sicherheitslage in der Türkei abgesagt wird. Das Schiff soll statt dessen die für die "AIDAaura" geplanten Reisen ab/bis Palma de Mallorca übernehmen. Für die "AIDAaura" wiederum sollen in Kürze neue Routen in Nordeuropa bekanntgegeben werden.
Randolf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 409
Registriert: 13.01.2013 20:02

Re: AIDA Cruises zieht "AIDAstella" aus Östlichem Mittelmeer

Beitrag von Randolf »

Hallo,
Danke Raoul für die aktuelle Info. Da sind wir etwas gespannt, wie die Touren mit der Aida "aura" hoffentlich ab Deutschland ? aussehen werden. Wir haben immer wieder gern speziell Fahrten über 3-5 Tage mit nicht so weiter Anreise im Blick. Da wir voll berufstätig sind, ist das genau die Zeit für uns einen interessanten Kurzurlaub zu machen. Beim spezifischen Aida Konzept reicht uns diese Reisezeit auch vollkommen aus.
Leider gibt es hier zu Hause in Europa insgesamt nicht so sehr viele Angebote der Reedereien über 4-5 Reisetage . Die US Anbieter haben da vor ihrer Haustür ab der USA nach meinem Eindruck viel mehr Möglichkeiten im Programm. Mal sehen was angeboten wird. Grüße Randolf
Benutzeravatar
holla
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 05.10.2008 15:59

Re: AIDA Cruises zieht "AIDAstella" aus Östlichem Mittelmeer

Beitrag von holla »

Hallo,

vielleicht übernimmt die Aura die Routen der Prima, falls diese noch weiter in Japan bleibt.... :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA Cruises zieht "AIDAstella" aus Östlichem Mittelmeer

Beitrag von Raoul Fiebig »

holla hat geschrieben:vielleicht übernimmt die Aura die Routen der Prima, falls diese noch weiter in Japan bleibt.... :)
...das hatte ich bereits am Ende meines Beitrags eingetippt, empfand es aber dann doch als etwas zu "frech". :D

Das die "AIDAaura" allerdings in diversen Nordlandhäfen angemeldet wurde, ist davon allerdings wohl ohnehin nicht auszugehen. :)
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: AIDA Cruises zieht "AIDAstella" aus Östlichem Mittelmeer

Beitrag von Woesty »

Da bin ich auch gespannt wo die Reisen der AIDAaura aussehen werden.
Die AIDAprima ist für mich vorerst kein Thema, weil die Route nicht so interessant ist für mich.
Hoffe auf Touren Richtung Geirangerfjord etc. !
VG
Woesty
Galaxy
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 247
Registriert: 21.11.2007 22:49

Re: AIDA Cruises zieht "AIDAstella" aus Östlichem Mittelmeer

Beitrag von Galaxy »

AIDAaura to Kiel from Bergen 14.07 and from Kiel to Bergen 18.07

It looks like one of the cruise is a North Cape cruise,she arrive Bergen from Leknes 14.07
Antworten