Miami / Transfers / Transferhotel

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
jo_1970
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 16.08.2008 19:10

Miami / Transfers / Transferhotel

Beitrag von jo_1970 »

Hallo zusammen,

nach einigem hin und her habe ich nun endlich meine Kreuzfahrt gefunden.

Starte nun in Miami.

Habe noch das Problem das RCCl für Flüge + Vorübernachtung + Transfers 915 Euro haben will. Habe schon Flüge unter 600,-- Euor gefunden. Leider weiss ich net wie das mit den Transfers ist. Hat da jemand einen Tip - ev. auch für ein Hotel.

Da ich schlecht sehe und alleine reise - lege ich wert auf Sicherheit - ist das problematisch in Miami?

Im voraus besten Dank.

Herzliche Grüße
Jochen
egyptnic
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 01.04.2008 23:25

Re: Miami / Transfers / Transferhotel

Beitrag von egyptnic »

Hallo Jochen,

der Transfer in Miami auf eigene Faust ist kein Problem. Entweder nimmst du ein Taxi, die halten am Upper Level oder du nimmst den Super Shutttle, dort ist der Halteplatz ebenfals Upper Level.Das Personal von Super Shuttle ist nicht zu übersehen und die Wartezeit beträgt max. 10 Minuten. Der Preis ist festgelegt und richtet sich nach der Zone, in der das Hotel liegt. Auch die Taxipreise sind festgelegt.
Die genauen Preise kann ich dir auch per PN schicken, ebenso die Taxipreise. Sowohl der Shuttle als auch das Taxi kosten keinesfalls mehr als 30$, sofern sich dein Hotel irgendwo zwischen Flughafen und hafen befindet.
Ich war bereits öfter in Miami und habe dort in verschiedenen Hotels übernachtet. Sofern du nur eine Vorübernachtung buchst und eher spät in Miami landest, kann ich dir das Holiday Inn Port of Miami in unmittelbarer Nähe des Hafens und Bayside Marketplace empfehlen. Gut sind auch die Hotels in Flughafennähe, die einen kostenfreien Transfer zum Hotel anbieten. Wir hatten beim letzten Mal das preiswerte Sleep Inn Miami Airport gebucht und waren zufrieden. Der Transfer zum Hotel war kostenlos, das Frühstück brauchbar (inkl.) und auf Wunsch gabe es mittags einen Transfer zum Hafen für 10$ pro Person.
Wir sind Ende des Monats wieder in Florida und haben vor unserer Kreuzfahrt mit der MAJESTY OF THE SEAS zwei Übernachtungen in Miami. Diesmal haben wir uns für das Dezerland Plaza in Surfside entschieden. Das Hotel kenne ich jedoch nicht. Es liegt direkt am Strand, war preiswert und bietet einen kostenlosen Busservice nach South Beach, der Aventura Mall und den Bal Harbour Shops. Es ist allerdings keine luxuriöse Herberge. Alles in allem sicherlich aber preiswerter als das Angebot von Royal C.
Bei weiteren Fragen kannst du gerne mailen.

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Miami / Transfers / Transferhotel

Beitrag von HeinBloed »

Hallo,

die Stadt Miami ist in Zonen unterteilt, sowie die Zonen Hafen und Flughafen. Zwischen dem Flughafen und den Zonen bzw. Hafen gibt es Festpreise.

Wir selbst haben im heutigen Hilton Hotel übernachtet:

Damals wurde es gerade frisch renoviert, nach dem das Hotel von Radisson übernommen wurde.

Man kann beispielsweise mit Enterprise einen Wagen mieten und im Hotel zurückgeben. So kann man beispielsweise noch selbständig South Beach u. a. entdecken.

Von dort wurde ein Shuttle zum Hafen für 5 USD angeboten.

Es gibt auch Angebote für Cruiser, die Übernachtung und Transfer mit anbieten:

http://www.hilton.com/en/hi/hotels/spec ... cn=MIADTHF

Nun, dass Miami nicht die sicherste Stadt ist, beweisen ja wohl Miami Vice oder CSI:Miami... aber Spaß beiseite: wie jede andere US-Stadt. Sicherlich mit einem höheren subjektiven Unsicherheitsgefühl, wenn man kein Spanisch oder Französisch (viele aus Haiti) kann.

In den Touristenecken, wie South Beach, Art Deco Viertel ist es recht "harmlos". Normale Sicherheitsmaßnahmen und einfach wachsam sein.

Meine amerikanische Tante hat uns immer eines beigebracht: Immer einen 20 USD-Schein in der Brusttasche mitführen: Wenn du überfallen wirst, gibst du nur diesen Schein raus. Das reicht in der Regel...

Auch gut ist beispielsweise sich ein schönes Hotel am Strand zu suchen und dann mit Hertz die Gegend unsicher zu machen. Man kann dann in Downtown seinen Wagen abgeben und dann wird man kostenlos herumgefahren.

Viel Spaß auf der Kreuzfahrt.

Gruß
HeinBloed
Maharani1234
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 18.04.2008 14:11

Re: Miami / Transfers / Transferhotel

Beitrag von Maharani1234 »

Hallo Cruiser

nimm das Days Inn " Civic Center " nicht schön aber für eine Nacht gehts. Kosterloser Shuttle zum Cruise terminal im
Preis mit inkludiert .

LG Maharani
Antworten