Hallo zusammen,
der Rätsel-Thread wird ja immer länger und länger... und ich wollte mal anregen, das anders zu organisieren:
Ich bin auch Mitglied in einem Asterix-Forum (bei comedix.de, falls das jemanden interessiert), und auch dort gibt es eine Quiz-Sparte, ebenfalls nach dem Muster, dass derjenige, der eine Frage korrekt beantwortet, die nächste stellt.
Nur befindet sich dort nicht alles in einem Thread, der immer länger und länger wird, sondern es gibt ein ganz eigenes Forum "Quiz". Jede neue Quizfrage öffnet einen neuen Thread, der bei korrekter Beantwortung geschlossen wird.
Meine Frage: Wäre das nicht auch hier eine Überlegung wert, es so zu machen? "Destinations-Rätsel" vielleicht als Unterforum in der "Kreuzfahrt-Lounge", so wie die "Schiffe vor der Kamera" ein Unterforum in "Shiplover's Corner" sind? Nur so 'ne Idee...
Gruß und guten Rutsch,
Arne
Zwischenfrage zum Rätsel-Thread
-
- 2nd Officer
Re: Zwischenfrage zum Rätsel-Thread
Hallo Arne,
schlecht ist die Idee jedenfalls nicht.
Ich mag eigentlich nicht mehr mitmachen, das hat zwei Gründe:
- zum einen, kommen teilweise Kommentare und noch zusätzliche Bilder dazu, die für mein Empfinden schon wenig bis nichts mehr mit dem ursprünglichen Bild zu tun haben
- und zum anderen muss man manchmal (wenn man nicht regelmäßig mitmacht) recht suchen, in welchen Kommentar denn das aktuell gesuchte Bild überhaupt ist
Mit der Idee von Arno sieht man das Suchbild zumindest gleich auf Anhieb, und kann sich beteiligen wenn man möchte, und wenn nicht, kann man problemlos aussetzen, denn ein nächstes Bild findet man ja schnell wieder...
damit wünsche ich Euch Allen einen guten Rutsch
schlecht ist die Idee jedenfalls nicht.
Ich mag eigentlich nicht mehr mitmachen, das hat zwei Gründe:
- zum einen, kommen teilweise Kommentare und noch zusätzliche Bilder dazu, die für mein Empfinden schon wenig bis nichts mehr mit dem ursprünglichen Bild zu tun haben
- und zum anderen muss man manchmal (wenn man nicht regelmäßig mitmacht) recht suchen, in welchen Kommentar denn das aktuell gesuchte Bild überhaupt ist
Mit der Idee von Arno sieht man das Suchbild zumindest gleich auf Anhieb, und kann sich beteiligen wenn man möchte, und wenn nicht, kann man problemlos aussetzen, denn ein nächstes Bild findet man ja schnell wieder...
damit wünsche ich Euch Allen einen guten Rutsch

- OHV_44
- Staff Captain
wer (oder vllt sogar was) öffnet und schließt denn die entsprechenden Stränge?Emrys hat geschrieben:Jede neue Quizfrage öffnet einen neuen Thread, der bei korrekter Beantwortung geschlossen wird.
Gruß Micha
Naja, der neue Thread wird durch den Frage-(bzw. Bild-)steller eröffnet. Die Schließung des vorherigen Threads dürfte wohl durch den Forenmaster erfolgen, vermute ich...
- OHV_44
- Staff Captain
dieser könnte darüber sicherlich hocherfreut sein!?Emrys hat geschrieben:...dürfte wohl durch den Forenmaster erfolgen...

Gruß Micha
Ich hab gerade nochmal bei Comedix geschaut: Die beantworteten Fragen werden gar nicht geschlossen, das war nur eine falsche Vermutung von mir. Also hat der Forenmaster gar keinen Stress damit.
D.h. das, was unser msc-costa-fan bemängelte ("Geplänkel" mit Kommentaren und Bildern nach der Auflösung eines Rätsels) könnte trotzdem in dem bereits gelösten Thread weiter erfolgen, und ein neuer Rätselthread wäre parallel dazu neu eröffnet, unabhängig vom vorherigen.

D.h. das, was unser msc-costa-fan bemängelte ("Geplänkel" mit Kommentaren und Bildern nach der Auflösung eines Rätsels) könnte trotzdem in dem bereits gelösten Thread weiter erfolgen, und ein neuer Rätselthread wäre parallel dazu neu eröffnet, unabhängig vom vorherigen.