Nochmal US-Reisebüros?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 574
Registriert: 19.12.2007 06:04

Nochmal US-Reisebüros?

Beitrag von kasi1979 »

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer Kreuzfahrt für Februar. Nach wie vor ist die Costa Fortuna unser Favorit, da ich da weiß, was ich bekomme, und mein Freund auf ein "europäisches" Schiff möchte (22. Feb ab FLL, 14 Tage).

Die Flugpreise sind ja nicht gerade niedrig, da suche ich zur Zeit noch. Eine andere Ecke, an der ich womöglich noch sparen könnte, ist eine Buchung über die Vereinigten Staaten. Das beste Angebot in Deutschland, kostet denselbe Betrag in Euro,den ein US-Onlinereisebüro, allerdings in US-Dollar nehmen würde.

Wer hat hier Erfahrungen gemacht? Besonders interessiert mich, welche Kosten noch dazu kommen, wenn ich nicht "Zuhause" buche. Das der Versicherungsschutz in USA ein anderer ist als hier, ist mir klar.

Also, wer kann mir helfen? Die Suche hat mich leider nicht voran gebracht.
demo

Re: Nochmal US-Reisebüros?

Beitrag von demo »

Hallo Kasi,

nun, ich habe bisher drei Kreuzfahrten bei einem US-Internetreisebüro gebucht.
Der Service udn die Abwicklung waren soweit gut, manchmal muss man (auch wegen der Zeitverschiebung) per Mail vielleicht etwas länger auf Antwort warten, aber, wenn ich angerufen habe, ging es immer schnell. Was Versicherungen angeht, so habe ich immer in der Schweiz eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.
Wenn Du noirmal im Reisebüro eine CUNARD-Kreuzfahrt buchst ist die ja drin. Das ist bei dem Anbieter nicht der Fall gewesen, dennoch war ich um tausende EUR günstiger.

Ich weiss nicht, ob Dir das hilft?

Schöne Grüsse
Dennis
Antworten