Probleme mit Cruise-Ships.com / Nautical Cities

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Probleme mit Kreuzfahrt-Tickern von Nautical Cities

Beitrag von biko »

:confused: :confused: :confused:
4.Sept. in meinem Hafen ?
Wo bin ich am 4.9.
Welcher Hafen ?

Aaah, gefunden...
In Wismar !!!
Herzlich willkommen bei Rund um Dänemark :)
Sonntags bin ich meistens zu Hause und wenn ein Schiff da ist...
Soll ich den Stadtführer spielen ?
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Probleme mit Kreuzfahrt-Tickern von Nautical Cities

Beitrag von Kruizefan »

biko hat geschrieben:Letzte Woche war er für paar Tage da, jetzt isser wieder wech... :(
Funktioniert heute wieder!
Emrys

cruise-ships.com

Beitrag von Emrys »

Hallo zusammen,

was ich mich gerade mal wieder gefragt habe: Wird die Seite cruise-ships.com eigentlich noch von irgendwem aktiv verwaltet? Weiß das jemand?

Momentan macht es nicht unbedingt Spaß, dort Reisen einzugeben und das Profil zu pflegen, da diverse Häfen nicht vorhanden sind und auch der Stand in Sachen Schiffe nicht gerade aktuell ist: Die Deutschland wird noch nicht unter Phoenix geführt, und die AIDAprima gibt es noch gar nicht. Somit ergibt es für mich momentan z.B. absolut keinen Sinn, "Future Trips" anzulegen.

Gruß
Arne
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Probleme mit Kreuzfahrt-Tickern von Nautical Cities

Beitrag von Kruizefan »

Vor 14 Tagen habe ich gerade die Erfahrung gemacht, dass zwei von mir gewünschte kanadische Häfen von einem Tag auf den anderen dazu gefügt wurden.

Um Aufnahme der Prima habe ich per FB und E-Mail auch gebeten.
Die Deutschland wird wohl noch bei Deilmann geführt.

Gesendet von meinem Lenovo A816 mit Tapatalk
Emrys

Re: Probleme mit Kreuzfahrt-Tickern von Nautical Cities

Beitrag von Emrys »

Das ist ja schön, dass plötzlich Häfen ergänzt wurden...

Bei mir fehlen z.B. noch immer Häfen auf der Weltreiseroute. Um deren Ergänzung hatte ich VOR der Weltreise bereits gebeten (gegen Ende 2014) und NACH der Rückkehr auch wieder (April/Mai 2015), bis heute ist nichts passiert. Daher ging ich davon aus, dass die Seite eingeschlafen ist und dass nichts mehr kommen wird. Ich lass mich mal überraschen, ob die Prima tatsächlich demnächst auftaucht.
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: Probleme mit Kreuzfahrt-Tickern von Nautical Cities

Beitrag von Caki »

Die "Mein Schiff 5" gibt es dort auch noch nicht...
musikus1704
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 103
Registriert: 07.01.2012 22:02

Re: Probleme mit Kreuzfahrt-Tickern von Nautical Cities

Beitrag von musikus1704 »

Ist die Seite cruise-ships.com eigentlich noch online? Ich versuche nach unserer Rückkehr von unserer letzten Reise unseren Ticker zu aktualisieren, immer nur die Mitteilung "Unable to connect to database! Please try again later."
Es war so schön das man alle Häfen nach verfolgen konnte. Das neue Schiffe wie z.B. Mein Schiff 5 nicht mehr auftauchen, kann ich verschmerzen, das mit den Häfen war schon schön!
Elefant
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2016 12:56

Re: Probleme mit Kreuzfahrt-Tickern von Nautical Cities

Beitrag von Elefant »

Ich glaube diese Seite existiert nicht mehr. Musikus hat recht. Es kommt immer nur Unable to connect to datea base. Schde war ein schönes Toll speziell die Kartenansicht.
Kennt jemand ein ähnliches Toll oder eine App?
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1119
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Probleme mit Kreuzfahrt-Tickern von Nautical Cities

Beitrag von shipfriend »

Elefant hat geschrieben:Ich glaube diese Seite existiert nicht mehr. Musikus hat recht. Es kommt immer nur Unable to connect to datea base. Schde war ein schönes Toll speziell die Kartenansicht.
Kennt jemand ein ähnliches Toll oder eine App?
Gruß
Jürgen
App durchaus - probiere mal "Ship Mate" aus, da kannst du deine bisherigen Cruises eintragen, und künftige hinzufügen, ist vielleicht eine Alternative.
Man bedenke aber, dass es deutsche Reedereien und Schiffe leider nicht berücksichtigt sind, sondern vorwiegend internationale Reedereien.
Benutzeravatar
topfan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 28.09.2008 11:23
Wohnort: Heidelberg - Valencia

Re: Probleme mit Kreuzfahrt-Tickern von Nautical Cities

Beitrag von topfan »

Ich hab mein Profil am 17.10.16 noch Problemlos aktualisieren können... die Fehlermeldung kommt allerdings auch nicht zum ersten mal.. vielleicht einfach in den nächsten Tagen erneut versuchen.

LG Frank
Benutzeravatar
sunlover
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 09.01.2012 19:21

Re: Probleme mit Kreuzfahrt-Tickern von Nautical Cities

Beitrag von sunlover »

topfan hat geschrieben:Ich hab mein Profil am 17.10.16 noch Problemlos aktualisieren können... die Fehlermeldung kommt allerdings auch nicht zum ersten mal.. vielleicht einfach in den nächsten Tagen erneut versuchen.

LG Frank
Genau, cruise-ships.com hatte schon öfter dieses (oder ähnliche) Datenbankprobleme.
Vermutlich wird das irgendwann wieder gefixt, aber zeigt andererseits auch, dass die Betreiber die Seite nicht mehr sehr aktiv betreiben. Man sollte also mittelfristig schauen, dass man seine Reisen auch woanders dokumentiert, wenn einem das wichtig ist :)

Gruß
Benutzeravatar
topfan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 28.09.2008 11:23
Wohnort: Heidelberg - Valencia

Re: Probleme mit Kreuzfahrt-Tickern von Nautical Cities

Beitrag von topfan »

zur Info.. Funktioniert wieder, oder gerade mal wieder... der Tipp mit dem sichern der Daten, ist aber Super... sollten die Ausfälle zur Normalität werden, ist man auf der "gesicherten" Seite.

LG Frank
Emrys

Re: Probleme mit Kreuzfahrt-Tickern von Nautical Cities

Beitrag von Emrys »

Was mir gestern auffiel:

Die Liste der zur Auswahl stehenden Jahre für das Anlegen neuer Reisen endet mit dem Jahr 2018...
Wenn die Seite nicht mehr gepflegt wird, ist mit dem Aktualisieren der eigenen Timeline endgültig finito, wenn es in einem Jahr mit den Buchungen für 2019 losgeht.
Tom1

Re: Cruise Ships com

Beitrag von Tom1 »

Moin zusammen,

wollte grad mal meine nächsten Buchungen in die Timeline unter "Add a Trip" hinzufügen. Wenn ich dann die cruiseline auswähle bleiben die nächsten drop down Felder trotzdem inaktiv. Mach ich was falsch :confused: Vielleicht weiß ja jemand Rat :)

Danke schon mal.

LG
Tom
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Cruise Ships com

Beitrag von Olli-pOlli »

War bei mir genauso, ich habe den Ticker erstmal deaktiviert.....Blöd...eigentlich super die Seite.
Tom1

Re: Cruise Ships com

Beitrag von Tom1 »

Ja ich mag die Seite auch, vor allem die Ansicht der Ports of call finde ich mit der Weltkarte schon super. Hoffe mal dass das Problem bald gelöst wird. Beruhigt mich aber dass ich nicht der einzige bin bei dem es nicht funktioniert. Dann hab ich ja scheinbar doch nix falsch gemacht :lol: hab schon an mir gezweifelt : :rolleyes:

Viele Grüsse
Tom
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Cruise Ships com

Beitrag von APZG »

Das hinzufügen von Reisen funktioniert schon noch, man muß nach Auswahl der Reederei knapp über 1 Minute warten, dann aktiviert sich das Fenster mit der Schiffsauswahl, das gleiche dann mit dem Datum usw. Sehr nervig und langsam, aber es geht. Ich hoffe auch das die Seite bald mal wieder richtig funktioniert.

Gruß

André
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Cruise Ships com

Beitrag von fneumeier »

Tatsächlich, mit viel Warten und Geduld geht es. Nur hilft es nichts, wenn neue Schiffe leider komplett fehlen. Keine Symphony of the Seas...

Gruß

Carmen
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Cruise Ships com

Beitrag von APZG »

Das gleiche Problem habe ich auch (allerdings nicht die Symphony) , ich hoffe da gibt es irgendwann mal eine Aktualisierung, da fehlen so einige Schiffe.


Gruß

André
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Cruise Ships com

Beitrag von fneumeier »

André,

ich hab mal eine Mail geschrieben. AIDAperla und AIDAprima fehlen ebenfalls. Ich schätze mal, dass da seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert wurde. Alle Neubauten der jüngsten Vergangenheit fehlen sicherlich, sprich auch keine MSC Meraviglia oder Seaside, Bellissima... oder die Celebrity Edge...

Gruß

Carmen
Antworten