Carnival Freedom 7.9. Mittelmeer spez. Messina

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
peterbali
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2007 11:46

Carnival Freedom 7.9. Mittelmeer spez. Messina

Beitrag von peterbali »

Hallo Kreuzfahrtfreunde,

bin mit der Carnival Freedom im Sept. auch in Messina. Da die Stadt wohl nicht soviel zu bieten hat (wurde mehrfach zerstört und sehr modern wieder aufgebaut, was ich in Italien gar nicht mag) die Frage ob man auf eigene Faust zB mit dem Zug nach Taormina fahren kann.
Vielleicht hat da jemand eine Erfahrung gemacht.
Ansonsten würden mich auch positive oder negative Eindrücke vom Schiff interessieren.

Gruss Peterbali
Reiseonkel
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2008 14:45
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Carnival Freedom 7.9. Mittelmeer spez. Messina

Beitrag von Reiseonkel »

hallo peterbali, :wave:
im Oktober 2007 waren wir auch in Messina und mussten feststellen, dass die Stadt nicht wirklich viel zu bieten hat, zumal es ein Sonntag war und es war so tot wie auf dem Zentralfriedhof. :cry:
so haben wir versucht mit der Bahn einen Ausflug zu machen, ergebnislos, die Fahrzeiten sind so lang, dass man normalerweise mit der Liegezeit des Schiffes nicht klar kommt.
Wir sind zu der Meinung gekommen, dass für die Veranstalter Messina ein schöner Hafen ist, um den Kreuzfahrern die stark überteuerten Ausflüge zu verkaufen, da es kaum Alternativen gibt.
Einzige Möglichkeit: Taxi, auch nicht ganz billig, aber vielleicht eine echte Alternative, wenn man mit mehreren Teilnehmern zusammen reist.
Übrigens: zum Bahnhof braucht ihr ca. 30 Minuten vom üblichen Anlegeplatz (zu Fuß) :rolleyes:
viel Spaß auf der Fahrt und viele Grüße
Jutta & Michael :wave:
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Re: Carnival Freedom 7.9. Mittelmeer spez. Messina

Beitrag von Dinotoll »

Hallo Peterbali, es gibt mit Sicherheit atraktivere Häfen als Messina , aber bei schönem Wetter kann man eine Hip Hop Tour mit dem Bus unternehmen oder z.B. einen schönen Spaziergang bis zum Dom von Messina unternehmen.An diesem Dom befindet sich auch eine der größten Turmuhren der Welt.
Auch sehr schön ist der Brunnen des Orion sowie das Rathaus welche um 1547 erbaut wurden. Ein wahres Meisterwerk ist auch das Heiligtum von San´t Antonio auch Tempio della Rogazione Evangelica del Cuore di Gesù genannt.
Bei sc hönem Wetter kann man ab Hafen auch alles Erlaufen.
Info wegen Copyright,Bilder sind alle von mir:
Bild
Bild
Bild
Bild
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 399
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: Carnival Freedom 7.9. Mittelmeer spez. Messina

Beitrag von Pjotr »

Hallo,
wenn es die Zeit erlaubt, würde ich unbedingt Taormina ansteuern, einzigartig schön gelegen, erst wollten wir zum Ätna, nur gut, dass wir uns anders entschieden haben. Der Ätna war wolkenverhangen, Mitreisende, die zum Berg fuhren, waren entäuscht, ein winziger Kiosk, kalt .......! Wir waren im Oktober mit der Costa Atlantica auf Sizilien!
Gruss!
P.
Antworten