Bin entäuscht von RCCL

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Annilein
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 16.11.2007 12:32
Wohnort: Berlin

Bin entäuscht von RCCL

Beitrag von Annilein »

Für meine TA wollte ich von der Aussenkabine auf Balkon upgraden. Der Preis ist auch teurer. Nun wollen die tatsächlich noch den erhöhten Treibstoffzuschlag und die Umbuchungsgebühr. Die Umbuchungsgebühr sehe ich ja noch ein aber den erhöhten Treistoffzuschlag. Wie seht ihr das. Wenn ich lange warte werde ich wohl keine Kabine mehr bekommen. Ich wollte damit meinen Mann überraschen.

diese Mail hat mein Reisebüro bekommen

die Kunden können gegen eine Umbuchungsgebühr von 20 € auf eine Balkonkabine X Garantiekabine zum Preis von 1424 € ( inkl. Treibstoff) zuzüglich den 20 € Umbuchungsgebühren umbuchen.

Mit freundlichen Grüßen
egbert

Re: Bin entäuscht von RCCL

Beitrag von egbert »

Bin genau in derselben Situation: die wollen fuer das upgrade einen weiteren treibstoffzuschlag erheben; auf die umbuchungsgebuehr verzichten sie allerdings; ganz schoener mist von rccl
Benutzeravatar
Annilein
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 16.11.2007 12:32
Wohnort: Berlin

Re: Bin entäuscht von RCCL

Beitrag von Annilein »

Bei mir wollen sie die Umbuchungsgebühr auch noch. Die machen es wie sie wollen !!
egbert

Re: Bin entäuscht von RCCL

Beitrag von egbert »

..nun wollen sie nach 3 Anrufen auf den hoeheren Treibstoffzuschlag verzichten, aber ------die Kabinenkategorie ist wech, w e cee haaa
egbert

Re: Bin entäuscht von RCCL

Beitrag von egbert »

....Mann ist das ein Krimi: und nun ist sie wieder da und schwupp haben wir sie fest gebucht; ohne Treibstoffaufschlag, ohne Umbuchungsgebuehr.......
Benutzeravatar
Meex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 12.08.2008 20:21
Wohnort: Österreich

Re: Bin entäuscht von RCCL

Beitrag von Meex »

Hallo,

Wichtig ist doch nur das Du das bekommen hast, was Du dir gewünscht hast! :)
Und RCI oder auch die anderen Reederein denken sich, na einen Versuch war es wert!!!! Oder??
Deine Ausdauer nicht nachzugeben, hat dich zum erfolg geführt und zeigt uns allen das es doch geht!!! :thumb:
alex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 16.11.2007 14:44

Re: Bin entäuscht von RCCL

Beitrag von alex »

Annilein hat geschrieben:Nun wollen die tatsächlich noch den erhöhten Treibstoffzuschlag und die Umbuchungsgebühr. Die Umbuchungsgebühr sehe ich ja noch ein aber den erhöhten Treistoffzuschlag.
Es zählt immer der Treibstoffzuschlag zum Zeitpunkt der Buchung.

Wie ich es verstanden habe, will man Euch den Treibstoffzuschlag nicht nochmal berechnen, sondern man berechnet lediglich anstelle des ursprünglichen Zuschlags den jetzt geringfügig höheren Zuschlag. Da Ihr aber die neue Kabinenkategorie zu den jetzigen Tagespreisen bekommt ist es doch legitim, daß auch der Treibstoffzuschlag nach den jetzt geltenden Regeln berechnet wird. Kabinenpreise von heute aber Zuschläge vom vergangenen Jahr ist doch irgendwie unsinnig.

Mit der Umbuchungsgebühr ist das natürlich etwas anders. Wenn man auf eine höherpreisige Kabinenkategorie umbucht, könnte RCCL natürlich kulanterweise auf eine Umbuchungsgebühr verzichten.

Darf ich fragen, was die vorher gebuchte Aussenkabine p.P. gekostet hat und wieviel die jetzt gebuchte Balkonkabine p.P. kostet ?
Zuletzt geändert von alex am 05.09.2008 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Re: Bin entäuscht von RCCL

Beitrag von Dinotoll »

Das hat doch jetzt nichts mit RCCL zu tuen, wenn Du Dich nicht entscheiden kannst und umbuchen willst entstehen nunmal gem der Allgemeinen Reisebedingungen Kosten.
Im Gegenteil ist RCCL da noch um 5 Euro günstiger als z.B. Costa. Da hört sich das Ganze so an:
5.2 Über Umbuchungswünsche (auch bei Zusatzleistungen, z.B.Anreise) entscheiden wir je nach Verfügbarkeit und gegen Gebühr.Bei Umbuchungen wird bis zum 50.Tag vor Reiseantritt mindestens eine Kostenpauschale von 25 Euro pro Person erhoben,spätere Umbuchungen berechnen wir Ihnen wie einen Rücktrittmit nachfolgender Neuanmeldung.
Benutzeravatar
Annilein
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 16.11.2007 12:32
Wohnort: Berlin

Re: Bin entäuscht von RCCL

Beitrag von Annilein »

@alex, natürlich ist die Balkonkabine teurer als die Aussenkabine, die ich vorher gebucht habe. Ich hatte die Aussenkabine Komfort (vorne eine Bugkabine, du kennst dich ja aus). Diese Kategorie ist schon lange ausgebucht. RCCL würde ein super Deal machen da ja der Preis für die Kabine ums doppelte gestiegen ist würden die ja, wenn sie die noch losbekommen fast 100 % plus machen.

Ich habe für 581,- gebucht (jetzt ist sie bei 1000,-). Die Balkonkabine kostet 621,-.

Und ich buche nicht um, weil ich mich nicht entscheiden kann, sondern weil seit gestern die Kat. X sehr günstig dazugekommen ist. Dies war ja bis zum gestriegen Tag nicht. Was soll denn eine Preisgarantie, wenn ich dann als Frühbücher bestraft werde ? :eek: Ich muss ja dann wohl die Möglichkeit haben bei einer nachträglich eingefügten Kat. diese auch zu buchen oder?

Fakt ist und das wurde von Egbert sein Büro bestätigt und von meinem auch, dass der alte Treibstoffzuschlag bleibt. Es zählt der Zuschlag bei Buchung und gebucht haben wir schon vor langer Zeit. Aber wegen diesem ganzen Theater habe ich keine mehr bekommen. Und das gemeine Sache daran ist, dass ich Egbert auf die Preise hingewiesen habe und mein Reisebüro schon gestern das mitgeteilt habe und er heute erst. Er hat eine Kabine und ich nicht. Daran merke ich, daß es doch Unterschiede bei den Reisebüros gibt.

Sollte es bei mir noch klappen, werden ich alles zurücknehmen aber jetzt bin ich erst mal sauer :mad: .
egbert

Re: Bin entäuscht von RCCL

Beitrag von egbert »

Ja ich glaube im Endeffekt haben wir Glueck gehabt; hat auch erst nach 4maligem Insistieren per Telefon und Email geklappt. Natuerlich bedanke ich mich recht herzlich bei Annilein ueber den Tip. Tut mir leid dass es bis dato bei Euch nicht geklappt hat. Aber ich sehe nun- es liegt wirklich nicht an RCCL sondern eher am Reisebuero. Unseres hat ja schliesslich die neue x Kategorie noch am gestrigen spaeten Nachmittag buchen koennen im Gegensatz zu Annilein's.
Ich druecke die Daumen!!!!!
Benutzeravatar
Annilein
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 16.11.2007 12:32
Wohnort: Berlin

Re: Bin entäuscht von RCCL

Beitrag von Annilein »

Hurra Hurra es hat sich gelohnt zu hoffen und Euer Daumendrücken hat geholfen :thumb: Es hat geklappt wir sind drin. :D :D :D :D Meine Mundwinkel sind hinter den Ohren !! :D :D :D :D :D
Sogar ohne Umbuchungsgebühr :D Das Problem lag bei mir bei den Flügen, weil die Kategorie X nicht für Reisen mit Flüge freigegeben ist.

Jetzt bin ich happy und mit meinen Reisebüro und RCCL wieder im reinen.
Ernst
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 18.11.2007 13:37

Re: Bin entäuscht von RCCL

Beitrag von Ernst »

Hallo,

eine Frage am Rande: Was hat es denn mit dieser Kategorie X auf sich?

Danke für die Erleuchtung.
Ernst
egbert

Re: Bin entäuscht von RCCL

Beitrag von egbert »

Ernst hat geschrieben:Hallo,

eine Frage am Rande: Was hat es denn mit dieser Kategorie X auf sich?

Danke für die Erleuchtung.
Ernst
X=Guaranteed Balcony
(Ich zahle summa summarum nur 60Euro mehr im Unterschied zu unserer ehem. Aussenkabine)
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Bin entäuscht von RCCL

Beitrag von Albatros »

Gratuliere, Annilein,
sa sieht man mal wieder, dass Daumen drücken doch hilfreich ist. Wünschen euch eine erlebvnisreiche Cruise in eurer Balkonkabine.
jo_1970
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 16.08.2008 19:10

Re: Bin entäuscht von RCCL

Beitrag von jo_1970 »

Hallo annilein,
hallo zusammen,

habe Eure Beiträge mit interesse gelesen.

Mich würde interessieren, wie wurde nun die Sache mit den Flügen gelöst ?? - Musstest Du die jetzt extra buchen ??

Habe mich auch grad mal bissle umgeschaut. Diese Garantiekabienen scheint es in allen Kategorien zu geben. Innen geht da schon bei unter 300 Euro los. Was mir aufgefallen ist, ist dass diese Kabienen aber nicht zur Einzelbelegung gebucht werden könnenn - weiss da jemand was dazu ??

Herzliche Grüße
Jochen
Benutzeravatar
Annilein
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 16.11.2007 12:32
Wohnort: Berlin

Re: Bin entäuscht von RCCL

Beitrag von Annilein »

Also das war ja nur ein Buchungstechnisches Problem. Die Flüge wurden ausgebucht und dann wurde die X-kat. gebucht und am Montagmorgen hat London meine Flüge wieder eingebucht. Danach habe ich bei Lufhansa angerufen, da ich dachte, daß meine Sitzplatzreservierung nicht mehr da ist. Aber selbst die war noch da.

Mit den Einzelkabinen ist das so eine Sache. Schreib mal an Toby (hat eine Einzel als Z-Kategorie bekommen).

Obwohl du da Heute kein Glück mehr haben wirst, denn die günstigen Preise sind nicht mehr da. Die sind jetzt alle ausgebucht. Aber einfach beobachten kann sein, dass sich da noch was tut.
Antworten