TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3967
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Rhein »

Da bin ich mir sicher, daß der ein oder andere vor dem TV sitzt und sich Notizen macht, wie er möglichst viel von seinen 399€ für die Kreuzfahrt wieder zurückbekommt, weil ja alles soooooooooooo fürchterlich war........ ;)
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Joerg »

Ich erlaube mir mal ein Vollzitat:
Rhein hat geschrieben:Da bin ich mir sicher, daß der ein oder andere vor dem TV sitzt und sich Notizen macht, wie er möglichst viel von seinen 399€ für die Kreuzfahrt wieder zurückbekommt, weil ja alles soooooooooooo fürchterlich war........ ;)
:thumb:

:D :D :D

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Raoul Fiebig »

...na ja, nichts neues. ;)
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von maschek »

stimmt ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemeldung habe ich von Plantours Kreuzfahrten erhalten:
TV-Tipp: Mit MS SANS SOUCI im Flussurlaub
Dreharbeiten für MDR-Reisetipp | Sendetermin Dienstag, 2. Juni 2015, 17.00 Uhr

Die Elbe und ihre Flusslandschaften werden immer beliebter. Wer mit dem Schiff die Region erkunden möchte, erfährt bald im MDR-Fernsehen aus erster Hand, was für eine gelungene Flussreise zu beachten ist. Kapitän und Eigner der MS SANS SOUCI, Peter Grunewald, stand Anfang der Woche mit seiner Crew und Gästen einem Leipziger TV-Produktionsteam Rede und Antwort. Interessante Details über die Navigation, aber auch hilfreiche Tipps für die Reise und das Bordleben bietet der kurzweilige Beitrag für die Nachmittagssendung "MDR um 4". Er wird am Dienstag, den 2. Juni 2015 gegen 17.00 Uhr ausgestrahlt.

Sendung verpasst? Hier ist der Bericht nach dem 2. Juni abrufbar:
http://www.mdr.de/mediathek/index.html
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von msc-costa-fan »

Heute Abend um 19:05 Uhr gibt es bei Galileo auf Pro7 das Thema "größter Kreuzfahrthafen Europas"

Barcelona ist da angekündigt, ob das wirklich der Größte ist, weiß ich nicht :)
aber vielleicht ist es ja interessant....
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von fneumeier »

msc-costa-fan,

in Europa ist Barcelona schon der größte Kreuzfahrthafen. Mit Betonung auf Europa und Kreuzfahrt.

In den USA gibt es natürlich noch größere Kreuzfahrthäfen. Ohne nachzusehen, ich glaube derzeit liegt Miami einen Ticken vor Fort Lauderdale.

Gruß

Carmen
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von maschek »

An 05.06.2015 gibt es im NDR von 20:15 -21:15 eine Zusammenfassung der Taufe von "Mein Schiff 4"
http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... =4&t=12221
Titel : Echt was los: Kreuzfahrtaufe in Kiel.
https://www.ndr.de/fernsehen/epg/import ... 93022.html

(ich hoffe ich darf den Link setzen)
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Daniel »

Guten Morgen zusammen,

auf 3sat ist heute Thementag "Nordlichter". Die "Hurtigrute" um 5.35 Uhr hab ich schon verpasst... :( ... Muss ich auf die nächste warten... :lol:
Aber das nächste Schiff lässt nicht lang auf sich warten! Um 11:35 geht es für 3 Stunden auf die "Astor"! "Die "Kreuzfahrt" (aus dem Jahr 2010)
Gefolgt von den Lofoten, dann Spitzbergen. Island zum Abendessen um 18:45 Uhr.
sina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 12.10.2012 09:52

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von sina »

Freitag, 10. Juli 2015, 20.15 Uhr auf NDR: Wenn die großen Pötte kommen - über den Kreuzfahrthafen Warnemünde
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von maschek »

to whom it may concern:

26.07.2015 ZDF 18:00 Urlauber auf Kreuzfahrt: Mit der MSC Orchestra durch die Fjorde Norwegens.
02.08.2015 ZDF 18:00 Urlauber auf Kreuzfahrt: Mit der MS Amelia auf der Donau.
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von maschek »

Fr 31.08.2015 ZDFinfo 07:15 auslandjournal mit einem Beitrag "Benimmregeln für chinesische Touristen" am Beispiel einer Kreuzfahrt mit der Costa Atlantica.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

heute, 20.15 Uhr im NDR-Fernsehen: Welt der Windjammer - die Sail in Bremerhaven

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3967
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Rhein »

Hallo,

im hr läuft gerade ein Tatort "Kressin und der tote Mann im Fleet" von 1971, teilweise gedreht auf einem Kreuzfahrtschiff. Welches offensichtlich sehr kleine Schiff könnte das denn sein? Leider hatte ich keine Außenaufnahme sehen können ...... :confused:
Benutzeravatar
frij
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 09.05.2012 14:27

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von frij »

Sonntag, 4.10., 20.15 Uhr, Pheonix

Moderne Kreuzfahrer

http://www.phoenix.de/content/phoenix/d ... 2015-10-04
faustballer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2011 21:00
Wohnort: Berlin

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von faustballer »

Jetzt auch Hessen 3 (26.10. 20:15)
Auf Kreuzfahrt im Mittelmeer
Aufnahmekonfigurationen ist gedrückt
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3967
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Rhein »

Auf Sat1 Gold läuft gerade eine Folge "Agentin mit Herz", die teilweise auf der MARDI GRAS gedreht wurde. Wenn die Innenaufnahmen tatsächlich auf dem Schiff entstanden sind, hatte das Schiff wohl eine wunderschöne Einrichtung! :thumb:
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von maschek »

to whom it may concern:
Jetzt "offiziell*" in der ARD Datenbank.

Ab Montag 11.01.2016 jeweils werktags zwischen 16:10 und 16:55 in der ARD die 5te Staffel (50 neue Folgen) der Serie
"Verrückt nach Meer"

Mo, 11.01.16 | 16:10 Uhr

Verrückt nach Meer (121)

Länge: 50 Minuten
High Definition

Hohe Berge, weites Meer
Dokumentationsserie Deutschland 2015

Start der 5. Staffel: 50 neue Folgen „Verrückt nach Meer"

Die Grand Lady, ausgestattet mit neuen, energieeffizienten Motoren, bricht zu einer traumhaften Kreuzfahrt rund um Südamerika auf. Mehr als 22 000 Seemeilen liegen vor Kapitän Morten Hansen und seiner Crew. 24 Länder, 48 Häfen und 14 Inseln werden auf der Reise angesteuert.
„Wir arbeiten nicht mit Drehbuch, sondern mit dokumentarischen Mitteln", so die verantwortliche Redakteurin Birgitta Kaßeckert (BR), „nach mittlerweile 120 Folgen ist unseren Zuschauern das Schiff und viele Menschen an Bord vertraut. Das ist eine große Stärke von „Verrückt nach Meer". In den nächsten 50 Folgen werfen wir einen frischen Blick hinter die Kulissen einer Kreuzfahrt, den sonst kaum jemand zu sehen bekommt - auch nicht die Passagiere an Bord. Dafür sorgen traumhafte Reiseziele und spannende Geschichten, die durch die Menschen leuchten, die wir mit der Kamera begleiten."
Die Stationen sind unter anderem: Marseille/Frankreich - Casablanca/Marokko - Teneriffa - Brasilien - Uruguay - Argentinien - Chile - Feuerland - Peru - Ecuador - Costa Rica - Nicaragua - Mexiko - Guatemala - El Salvador - Panama - Kolumbien - Venezuela - Karibische Inseln - Madeira - Cadiz/Spanien - Mallorca - Marseille/Frankreich.
Auch in der fünften Staffel steht die Arbeit der bewährten Crew um Kapitän Morten Hansen im Mittelpunkt sowie Geschichten, die Kreuzfahrtneulinge auf Passagier- und Crewseite - und natürlich die prominenten Gäste - auf der Reise erleben.
Dieses Mal mit dabei: Die Schlagerstars Stefanie Hertel, Sänger und Songwriter Gregor Meyle, Tänzerin und Moderatorin Fernanda Brandao, die Band VoXXclub und BR-Schmankerlkoch Andreas Geitl.

121. Hohe Berge, weites Meer
„Leinen Los"! Unter dem Kommando von Kapitän Hansen beginnt in Marseille eine 96-tägige Kreuzfahrt rund um Südamerika. Neben Traumzielen wie Rio de Janeiro in Brasilien, Buenos Aires in Argentinien und dem legendären Kap Hoorn warten auch Val Paraiso in Chile und Machu Picchu in Peru auf unternehmungslustige Kreuzfahrer. In der Küche allerdings läuft es für eine junge Frau nicht so rund: Praktikantin Elisabeth versteht ihre englischsprechenden Kollegen nicht.
* und damit in jeder gedruckten Programmvorschau - es wird schwierig den Start nochmals zu verschieben.

(@ Raoul: das oben zitierte ist der ARD Pressetext, der nachgedruckt werden soll - solltest du dennoch Bauchschmerzen bekommen - lösche bitte nur den Pressetext. Danke ! m. )
grelof
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 51
Registriert: 01.11.2014 16:31

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von grelof »

Ich finde es sogar ganz gut, dass der Sendetermin auf jetzt verschoben worden ist. Denn nun passieren die Ereignisse fast genau ein Jahr später.
Und... ab dem 31.1. bin ich von Buenos Aires mit der Princess "mitgefahren" - wir haben die Artania in BA und Montevideo und in Chile immer mal wieder "getroffen" und reisen unsere Tour nun per TV noch mal nach...
Antworten