Flexkabine Balkon Mein Schiff 4
-
- 5th Officer
Flexkabine Balkon Mein Schiff 4
Wir würden gerne mal TC ausprobieren. Für unsere Route ist die Flexkabine Balkon sehr günstig.
Mit welchen Beeinträchtigungen muss ich rechnen oder was kann mir im ungünstigsten Fall für eine Kabine zugeteilt werden.
Viele Grüße und lieben Dank
Andre
Mit welchen Beeinträchtigungen muss ich rechnen oder was kann mir im ungünstigsten Fall für eine Kabine zugeteilt werden.
Viele Grüße und lieben Dank
Andre
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Andre,
einen Vergleich der Preismodelle mit genauer Übersicht, was wo enthalten ist und wie die unterschiedlichen Bedingungen sind, findest Du auf der Webseite von TUI Cruises.
Bei Buchung einer Balkonkabine zum Flex-Preis bekommst Du auf der "Mein Schiff 4" schlechtestenfalls eine Balkonkabine Kat. H mit Sichtbehinderung. Bei Zuteilung einer Spa-Balkonkabine wäre etwa das Spa-Paket nicht enthalten. Auswählen oder nach Zuteilung um eine andere Kabine bitten kannst Du nicht.
einen Vergleich der Preismodelle mit genauer Übersicht, was wo enthalten ist und wie die unterschiedlichen Bedingungen sind, findest Du auf der Webseite von TUI Cruises.
Bei Buchung einer Balkonkabine zum Flex-Preis bekommst Du auf der "Mein Schiff 4" schlechtestenfalls eine Balkonkabine Kat. H mit Sichtbehinderung. Bei Zuteilung einer Spa-Balkonkabine wäre etwa das Spa-Paket nicht enthalten. Auswählen oder nach Zuteilung um eine andere Kabine bitten kannst Du nicht.
-
- 5th Officer
Re: Flexkabine Balkon Mein Schiff 4
Hallo, im schlechtesten Fall hast du eine von den (ich glaube 8) Balkonkabienen vor den Rettungsboten wo du so gut wie nichts außer den Booten und der Aufhängung siehst...
Ober im zweit schlechtesten Fall eine Kabine ganz oben, starke Lärmbelästigung durch Pooldeck/Restaurant und keine Sonne da das Pooldeck ca. 3 m übersteht...
Gruß Martin
Ober im zweit schlechtesten Fall eine Kabine ganz oben, starke Lärmbelästigung durch Pooldeck/Restaurant und keine Sonne da das Pooldeck ca. 3 m übersteht...
Gruß Martin
-
- Naut. Assistant
Falsch, die Retungsboote sind unterhalb der Kabine. Es gibt keine Sichtbehinderung bei Balkonkabinen. Gehe auf die TUI Seite, Usere Flotte, Mein Schiff 4, Schiffsbau, hier kannst du es genau sehen.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo uwe1953,
es ist zwar richtig, daß die Rettungsboote bzw. die Tender ein Deck tiefer angeordnet sind. Genauso richtig ist aber, daß die Balkonkategorie H als "Mit Sichtbehinderung" verkauft wird, da sich die Davits der Tender eben vor (!) diesen Balkonen befinden, nicht darunter. Ein genauer Blick in den Deckplan auf der Webseite von TUI Cruises (wo diese Kabinen deutlich mit dem Symbol für Sichtbehinderung gekennzeichnet sind) und auf Fotos des Schiffs wird Dir dies bestätigen.
es ist zwar richtig, daß die Rettungsboote bzw. die Tender ein Deck tiefer angeordnet sind. Genauso richtig ist aber, daß die Balkonkategorie H als "Mit Sichtbehinderung" verkauft wird, da sich die Davits der Tender eben vor (!) diesen Balkonen befinden, nicht darunter. Ein genauer Blick in den Deckplan auf der Webseite von TUI Cruises (wo diese Kabinen deutlich mit dem Symbol für Sichtbehinderung gekennzeichnet sind) und auf Fotos des Schiffs wird Dir dies bestätigen.

- Kayah
- 4th Officer
Mein Mann und ich waren jetzt im August mit der "Mein Schiff 4" unterwegs und weil wir erst im April gebucht haben, konnten wir nur noch eine Flex-Balkonkabine buchen und uns keine Balkonkabine aussuchen. Wir haben eine sehr ruhige Balkonkabine in der 9. Etage, etwas weiter hinten, bekommen und waren sehr zufrieden.
-
- 4th Officer
"wo du so gut wie nichts siehst" ist Quatsch.
Die Sichtbehinderung ist etwa die Gleiche wie bei den 2E-Kabinen auf der Solstice Class von Celebrity. Das Boot hängt vollständig unter der Balkonbrüstung. Man hat immer noch einen recht guten Blick geradeaus oder ggf. leicht schräg wenn man den Arm des Tenders genau vor sicht hat. Ich finde die Einschränkung ganz akzeptabel, wenn man dadurch Geld spart. Kein Vergleich mit manchen Außenkabinen mit Sichtbehinderung z.B. bei Aida, wo ein Rettungsboot komplett davorhängt und man wirklich nichts sieht.
Bloß mit Fotos machen wird es schlecht, da ist halt immer der Arm vom Tender mit drauf.
Die Sichtbehinderung ist etwa die Gleiche wie bei den 2E-Kabinen auf der Solstice Class von Celebrity. Das Boot hängt vollständig unter der Balkonbrüstung. Man hat immer noch einen recht guten Blick geradeaus oder ggf. leicht schräg wenn man den Arm des Tenders genau vor sicht hat. Ich finde die Einschränkung ganz akzeptabel, wenn man dadurch Geld spart. Kein Vergleich mit manchen Außenkabinen mit Sichtbehinderung z.B. bei Aida, wo ein Rettungsboot komplett davorhängt und man wirklich nichts sieht.
Bloß mit Fotos machen wird es schlecht, da ist halt immer der Arm vom Tender mit drauf.
-
- 5th Officer
Hier eine aktuelle Kabinenbewertung von Holidaycheck zur "Mein Schiff 3" die ja baugleich zur "Mein Schiff 4" ist:
[...]
(Name der Bewertung: "Wunderschöne Kreuzfahrt Adria mit Kroatien" unter "Mein Schiff 3" bei Holidaycheck zu finden.)
[...]
(Name der Bewertung: "Wunderschöne Kreuzfahrt Adria mit Kroatien" unter "Mein Schiff 3" bei Holidaycheck zu finden.)
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 25.08.2015 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
-
- 4th Officer
Da sieht man mal wieder, wie subjektiv doch das Empfinden ist. Vom Text der Beurteilung klingt es, als wäre man hinter dem Tender komplett verbaut.mkno hat geschrieben:Hier eine aktuelle Kabinenbewertung von Holidaycheck zur "Mein Schiff 3" die ja baugleich zur "Mein Schiff 4" ist:
[...]
Wenn man sich aber die Fotos zu der Bewertung anschaut ist es genau das was ich meine. Ein Arm im Bild und ein Boot unterhalb des Balkons bei ansonten guter Sicht.
- Wattwurm
- 5th Officer
Wir hatte auf MS3 den zweitschlechtesten Fall erwischt, aber kein Grund unzufrieden zu sein. Es stimmt das man einen Überhang hat der einen ein wenig das Sonnenlicht nimmt aber vom darüber liegenden Restaurant war kein Laut zu hören, auch nicht morgens zu Stoßzeiten. Das Einzige was störte, das hatten aber alle Balkonkabinen, war die morgendliche Durchsage vom Cpt gegen 09:00 die man über Lautsprecher die in regelmäßigen Abständen am Balkon angebracht sind, aus dem Schlaf gerissen wurde. Aber nicht jeder ist so eine Pennhaube wie wir, wer früh aufsteht bekommt davon garnichts mit. Für uns ist dieses Schiff mittlerweile die Nr.1mkno hat geschrieben:Hallo, im schlechtesten Fall hast du eine von den (ich glaube 8) Balkonkabienen vor den Rettungsboten wo du so gut wie nichts außer den Booten und der Aufhängung siehst...
Gruß Martin

- Caki
- 3rd Officer
Darf ich, für meine Überlegungen eine Reise mit der MS5 zu buchen, davon ausgehen, dass die MS4 und die MS5 baugleich sind?
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Caki,
weitgehend, aber nicht vollständig. So gibt es auf der "Mein Schiff 5" keinen überdachten Pool mehr.
weitgehend, aber nicht vollständig. So gibt es auf der "Mein Schiff 5" keinen überdachten Pool mehr.

- Caki
- 3rd Officer
Weitestgehend reicht mir ja schon für einen Überblick.