Welche Reedereien/Schiffe in Europa mit Dollar?

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Santa Matze
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 134
Registriert: 16.11.2007 15:38
Wohnort: Regensburg

Welche Reedereien/Schiffe in Europa mit Dollar?

Beitrag von Santa Matze »

Hallo zusammen,

Welche Reederein bzw welche Schiffe fahren im Europäischen Raum, auf denen die Bordwährung in Dollar ist?
Wir waren nämlich gerade erst mit der NotS im Mittelmeer unterwegs ( http://www.kreuzfahrten-treff.de/die-gr ... t1338.html ) und der Blick auf die Bordrechnung war durch den angenehmen Dollarkurs natürlich ein Traum. Auch die Ausflüge, obwohl vorab im Internet auf der deutschen Seite von RCCL gebucht waren in Dollar und deshalb verglichen mit Costa oder MSC teilweise sogar 50% günstiger bei min gleicher Qualität. Somit würde sich - vorausgesetzt der Dollar steht gut - für die Zukunft ein "Dollar-Schiff" natürlich anbieten :)

Danke für eure Antworten

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Gerrit
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 155
Registriert: 04.10.2007 14:12

Re: Welche Reedereien/Schiffe in Europa mit Dollar?

Beitrag von Gerrit »

Carnival Cruise Lines hat momentan die Splendor in Europa allerdings von Dover aus in die Ostsee. Macht aber, glaube ich, noch zum Herbst hin Mittelmeer bevor es über den Teich geht. Ansonsten wie geschrieben / gefahren Royal Caribbean.
Celebrity Cruises hat noch US Währung und sind auch immer mit Schiffen im Mittelmeer vertreten.
Ich weiß jetzt nicht ob Holland America Line auch US Währung hat, denke aber schon, oder??? Gehört ja zu Carnival. Die sind ebenfalls in Europa vertreten.
Habe ich was vergessen????

Gruß Gerrit :wave:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Welche Reedereien/Schiffe in Europa mit Dollar?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Matthias,

einfach gesagt: Alle US-Reedereien, u.a. Carnival, RCI, Celebrity, NCL, Azamara, Oceania, Princess, HAL, Silversea, Seabourn, Regent usw. :)

Es ist schon interessant, wie sehr sich die Nebenkosten geändert haben: Vor Jahren galten US-Schiffe noch als die mit extrem hohen Nebenkosten. Nun zählen sie zu den günstigsten. Und Schuld daran ist letztlich nur der Dollarkurs, denn die Dollarpreise haben sich eigentlich kaum geändert. :)
Santa Matze
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 134
Registriert: 16.11.2007 15:38
Wohnort: Regensburg

Re: Welche Reedereien/Schiffe in Europa mit Dollar?

Beitrag von Santa Matze »

vielen Dank. Leider kenne ich mich noch zu wenig aus auf dem weltweiten Kreuzfahrtmarkt und so sind mir Namen wie Azamara, Oceania, Silversea und Seabourn total neu :eek:

Ja, der Dollarkurs ist für uns Europäer was den Urlaub betrifft natürlich eine feine Sache. Bleibt abzuwarten wie er sich in ein paar Jahren entwickelt. Vielleicht müssen wir dann doch wieder auf Costa und MSC ausweichen, obwohl die nach dieser Fahrt mit RCCL sehr viel an Attraktivität verloren haben!

Matthias
Antworten