Mit MSC Kreuzfahrten ins Mittelmeer

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Martha
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2008 16:31

Mit MSC Kreuzfahrten ins Mittelmeer

Beitrag von Martha »

Hallo zusammen,

letztes Jahr haben mein Mann und ich unsere erste Kreuzfahrt unternommen. Da wir das Mittelmeer sehr lieben und Freunde uns von ihren positiven Erfahrungen mit MSC Kreuzfahrten berichtet haben, haben wir uns ebenfalls für eine [Link entfernt]entschieden.
Die Reise war wirklich traumhaft. Wir sind in Italien (Genua) gestartet, dann ging es nach Spanien (Barcelona und Cadiz waren besonders schön), Griechenland und in die Türkei. An Bord der MSC Lirica haben wir uns rundum wohl gefühlt. Bei einem großen Unterhaltungs- und Fitnessangebot oder am Pool haben wir es uns so richtig gut gehen lassen. Und das alles zu einem wirklich fairen Preis.
Sind vielleicht weitere MSC-Begeisterte im Forum unterwegs? Würd emich über einen Erfahrungsaustausch freuen :)

LG, Martha

Hallo Martha, MSC ist keine deutsche Reederei, also verschiebe ich das Ganze mal zum Rest der Kreuzfahrtwelt. Den Link habe ich entfernt, bitte in Zukunft Punkt 7a der Forenregeln beachten. Garfield
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mit MSC Kreuzfahrten ins Mittelmeer

Beitrag von christian-p »

Ich habe meine bisherigen drei Kreuzfahrten allesamt mit MSC gemacht, zweimal auf der Melody, einmal auf der Lirica, wobei es mir auf der letzteren am besten gefallen hat, war halt schon eine ganze Ecke moderner. Für mich und als erste Kreuzfahrten reichts, aber irgendwann möchte ich auch mal was anderes ausprobieren.

Freut mich dass es euch auch gut gefallen hat.
Benutzeravatar
bananenboot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 05.11.2007 20:06
Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder

Re: Mit MSC Kreuzfahrten ins Mittelmeer

Beitrag von bananenboot »

Ich habe am Samstag meine 3. Kreuzfahrt beendet und es war die erste mit MSC auf der "Melody" ich sage erst mal nur so: Preis/Leistung sind vollkommen ok. Alles nähere kommt in 2 Reiseberichten (1x von meiner Freundin als Erstkreuzfahrerin und einer aus meiner sicht). Bin noch dabei die 800 Bilder zu sortieren.
hahnsinnig
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2008 11:55

Re: Mit MSC Kreuzfahrten ins Mittelmeer

Beitrag von hahnsinnig »

siehe mein bericht bei "aktive themen - msc melody 12.7.-19.7.2008"
lg :)
hollimoni
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 02.01.2008 15:10

Re: Mit MSC Kreuzfahrten ins Mittelmeer

Beitrag von hollimoni »

Hallo Martha,

wir sind nun mittlerweile das dritte Mal mit MSC unterwegs gewesen und werden dieses Jahr mit der Gesellschaft noch eine Transatlantik Cruise machen. Die sind auch verantwortlich das sie uns süchtig danach gemacht haben.... :)
Ich finde das Preis / Leistungsverhältnis stimmt hier, klar kann ich keine Luxuscuisine für den Preis erwarten, will ich auch nicht. Es gibt bestimmt 'bessere' Schiffe , muss aber für den mehr Luxus dafür tiefer in die Tasche greifen (und das können wir uns nicht so erlauben). Und irgendwie weiß ich nicht ob wir uns dann noch wohl fühlen würden.
Allerdings werden wir auch noch mal die ein oder andere Gesellschaft noch ausprobieren, mal sehen.
luckner
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 04.08.2008 22:06

Re: Mit MSC Kreuzfahrten ins Mittelmeer

Beitrag von luckner »

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei MSC Kreuzfahrten insbesondere für Familien !
Natürlich hätte ich Lust, mal COSTA oder einen anderen Anbieter auszuprobieren, aber ich habe bisher noch keine besseren Angebote für Familien entdeckt.
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: Mit MSC Kreuzfahrten ins Mittelmeer

Beitrag von Trudi »

Martha hat geschrieben: An Bord der MSC Lirica haben wir uns rundum wohl gefühlt. Bei einem großen Unterhaltungs- und Fitnessangebot oder am Pool haben wir es uns so richtig gut gehen lassen. Und das alles zu einem wirklich fairen Preis. Sind vielleicht weitere MSC-Begeisterte im Forum unterwegs? Würd emich über einen Erfahrungsaustausch freuen :)
Hallo Martha,

es freut mich, daß Euch Eure MSC-Reise gefallen hat - meine Berichte findst Du hier. In diesem Jahr werden wir - und seit heute auch unsere letztjährigen Reisebekannten wieder die Weihnachts- und Silvester-Kreuzfahrt machen, diesmal auf der MSC POESIA. E-Man und Familie, mit denen wir die Silvesterfahrt 2006/2007 und 2007/2008 auf der MSC MUSICA gemacht haben, haben sich in diesem Jahr wegen der Schulferien für die MSC Fantasia entschieden, unsere Fahrt geht 4 Tage länger.

Wir freuen uns schon riesig und fangen jetzt bereits an unsere Reise zu planen. Kennt vielleicht schon jemand die Fax oder Mail-Adresse der POESIA aus seinen Reiseunterlagen. Wir möchten natürlich versuchen einen gemeinsamen Tisch für das Abendessen zu bekommen? Wenn ja wäre ich für eine PN-Nachricht dankbar.

Gruß Trudi :wave:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Mit MSC Kreuzfahrten ins Mittelmeer

Beitrag von HeinBloed »

Trudi hat geschrieben:Kennt vielleicht schon jemand die Fax oder Mail-Adresse der POESIA aus seinen Reiseunterlagen.
Warum nicht einfach auf der MSC-Homepage nachgucken:

MSC POESIA
Telefon: +870 764837233
Fax: +870 764837234

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: Mit MSC Kreuzfahrten ins Mittelmeer

Beitrag von Trudi »

HeinBloed hat geschrieben: Warum nicht einfach auf der MSC-Homepage nachgucken:
Hallo Tien,

hab ich mir gedacht, wenn einer daß weiß, dann Du. Leider habe ich bisher nie direkt die MSC Seite erwischt.
Danke Seite gefunden, link gespeichert.

Gruß Trudi :thumb:
Antworten