Kreuzfahrt gesucht oder lieber doch nicht mehr

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
bluebird
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Kreuzfahrt gesucht oder lieber doch nicht mehr

Beitrag von bluebird »

Hallo,

im Juni war ich das erste mal auf Kreuzfahrt, Aidamar. Tour: Ostsee, 7 Tage
Ich war ziemlich enttäuscht. Büfett Restaurants überfüllt, Wellness Bereich nur gegen extra Gebühr, Essen war nicht immer so dolle. Programm: naja, war zwar kein gutes Wetter, aber es gab kaum alternativen zum abgesagten Programm
Der Preis, hat mich dann völlig demotiviert: ca. 1.900,00 € pro Person Balkon

So nun würde ich vielleicht mal hören, gibt es andere Gesellschaften mit denen es etwas besser oder anders ist?
Büfett ist nett, aber mal Restaurant wäre toll. Wellness Bereich mit Sauna, Whirlpool, Liegen etc. wäre klasse auch ohne Mehrpreis. Anwendungen zahle ich natürlich gerne extra.
Kleiderstiel, legier
Preis günstiger wäre klasse.
Routen: Norwegen, Schweden oder Mittelmeer für den Anfang wären toll.
Gerne auch mal eine Kurztour 3-5 Tage zum Testen.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

gruß
Karin
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer

Re: Kreuzfahrt gesucht oder lieber doch nicht mehr

Beitrag von Olli-pOlli »

Hallo!

Wer hat dich denn auf das Ding geschickt zu dem Preis? Ein Reisebüro?

Wennn Du Englisch sprichst und Dir ein Schiff vorstellen kannst auf dem nicht nur Deutsche sind sondern auch anderen Nationen wirst Du zu einem günstigeren Preis eine viel bessere Leistung bekommen. Wenn es dann aber "Alles Deutsch und kein eleganter Abend" bleiben soll bleibt Dir nur "Mein Schiff".
oppis
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von oppis »

Oh Karin,

das tut mir leid. Und dann noch so viel Geld ausgegeben, wovon man auf anderen Schiffen 2 Wochen Urlaub machen kann.

Selbst die Mein Schiff bekommst du bei Sonderaktionen schon mal für den Preis und für 2 Wochen und dann ist wirklich alles inklusive.
Und sie haben beide Restaraurantformen, die im übrigen beide gut sind. Wir entscheiden uns morgens und mittags meistens für das Buffetrestaurant und möchten uns abends an einen schön gedeckten Tisch setzten und uns von 2 netten Kellnern ein schönes Menü servieren lassen. Das gilt nicht nur für die Mein Schiff, sondern für alle anderen, inzwischen über 35 Kreuzfahrtschiffe, auf denen wir gewesen sind.

Und Aida gehört nicht dazu, da uns das Konzept nicht zusagt. Aber jeder Geschmack ist anders. Zu den deutschsprachigen Schiffen gehören natürlich auch die von Phoenix, aber die kenne ich nicht aus eigener Sicht, sondern nur aus Berichten anderer und möchte mich daher dazu auch nicht äußern.

Natürlich wären amerikanische Reedereien günstiger, und natürlich ist es prima, wenn man ganz gut englisch spricht. Aber ich habe auf fast allen Kreuzfahrten Deutsche erlebt, die so gut wie kein Englisch sprechen und trotzdem einigermaßen klar gekommen sind.

Es gibt hier auch Forenmitglieder, die auf Costa und MSC schwören, dazu kann ich nichts sagen, bzw. möchte ich nicht, da wir noch nie auf einem MSC Schiff waren und Costa nur bei einer von dir angeführten Kurzkreuzfahrten und einer langen kennen gelernt haben und beide Erfahrungen waren bei uns negativ. Aber wie gesagt, es gibt hier genug andere, die gute Erfahrungen gemacht haben.

Für das Mittelmeer vor allem gibt es unzählige Möglichkeiten und je nach Jahreszeit und Reederei kommst du da schon mal preislich sehr gut hin.
Gerade momentan gibt es etliche interessante Angebote, die dir jetzt kurz nach deiner Reise natürlich nichts nützen.

Abonniere doch von einigen Anbietern für Kreuzfahrten die Newsletter und wenn dir eine Route oder ein Schiff zusagen, einfach hier im Forum Fragen dazu stellen.
Hier ist solch eine geballte Ladung von Erfahrungen vorhanden, da bekommst du sicherlich genügend "Beratungen". Und man sollte sich immer ein Reisebüro suchen, wie auch das hier, das dem Betreiber des Forums gehört, das auf Kreuzfahrten spezialisiert ist und einen richtig beraten kann.

Viel Glück,
bluebird
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von bluebird »

Hallo
Wir haben bekannte und die sind begeisterte Aida Fahrer. Vo daher hatten wir gedacht, wir machen das mal mit.
Leider haben wir unterschiedliche Geschmäcker in diesem Fall. Das weiß ich nun leider.
Für mich war die Enttäuschung riesige. Erster Urlaub seit jahren. Lange gespart und dann das.
Von daher würde ich sehr gerne dieses jahr noch eine kurze Trip machen. Finanziell ist aufgrund der überteuerten Reise nicht viel möglich. Aber irgendwie möchte ich noch weg.
Es muss nicht deutsch gesprochen werden. Mein englisch ist zwar nicht optimal aber dafür sollte es reichen.
Welche orgas sollte man sich mal ansehen?
Sich mal chick anziehen ist auch kein Problem.
LG Karin
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

bluebird hat geschrieben:Ich war ziemlich enttäuscht.
Hallo & herzlich willkommen Karin,

das hätte mit einer einfachen Einholung von einigen Infos (und das vorab!) wirklich nicht sein müssen. ;)
Wenn Du einen etwaigen Reisezeitraum angegeben hast, können wir sicher konkreter werden.
Kabinenart weiterhin "Balkon" in Doppelbelegung?

Gruß Micha
bluebird
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von bluebird »

Hallo

Ich hatte vorher ja schon einiges gelesen. Aber weiß man dann ob es einem gefällt oder nicht?
Mein Partner ist da genügsam. Egal das ist gelaufen

Zeitraum 34 kw am liebsten. Sonst wäre noch ein we im Oktober. Muss ich nach sehen.
Balkon und zu zweit
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Olli-pOlli »

Wenn Du wissen willst was die Unterschiede zu Aida zu einer normalen Cruise sind schau Dir mal den Thread an. http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... =4&t=12137
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Karin,

dann mal zwei Beispiele, die relativ unterschiedlicher Natur sind:

1. TUI Cruises --> Mein Schiff 3 --> 04.10.- 11.10.15 --> Valletta, Brindisi, Dubrovnik, Kotor, Kerkyra, Valletta --> in einer JuniorSuite --> 1776 € pP. oder in GarantieBalkon mit Flug --> 1745 € pP --> mit Premium Alles Inklusive.

2. MSC --> Poesia --> 15.08.- 22.08.15 --> Venedig, Bari, Katakolon, Izmir, Istanbul, Dubrovnik, Venedig --> Balkons ab 779 € pP --> Getränkepaket (kann ich empfehlen) 26 €/d --> Trinkgelder 8,50 €/d --> total 1080 € pP.

Viel Spaß beim Stöbern!

Gruß Micha
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

KW 34 - wie wär's mit der Queen Elisabeth? Das wäre sehr fein, inkl. abends schön anziehen.
Do 20.8.- So 23.8., 3 Übernachtungen, ab Kiel, Seetag, Zeebrügge, Southampton, inkl. Rückflug für 399,- pro Person in Balkonkabine :thumb:
Zuzüglich Trinkgeld und Fahrt nach Kiel. Limitiertes Kontingent, da müsste man gleich anfragen, ob noch Platz ist.

15.8. 7 Nächte Poesia ab Venedig, hat Micha im Beitrag vorher geschrieben, oder
16.8. " Magnifica ab Venedig, gleicher Preis.
Nach Norden wirds leider inzwischen ordentlich teurer in der Zeit, da muss man ein paar Monate vorher die Angebote abfangen und zuschlagen. Wenn ihr Zeit habt, dann sucht euch nächstes Jahr einen ungefähren Zeitraum und eine ungefähre Wunschroute aus, guckt, was jetzt schon angeboten wird und beobachtet. Die Angebote kommen ganz sicher!
Viele Grüße und viel Erfolg
Christina
Antworten