AidaLuna "Schlacht am Buffet"???
- Raoul Fiebig
- Captain
...Holland America hatte sich einmal vor Jahren auf einer Weltreise der S/S "Rotterdam" vorgenommen, kein einziges Gericht zu wiederholen. Zum Ende hin wurde die Menüzusammenstellung dann so abenteuerlich, daß die Passagiere anfingen zu meutern. 

-
- Naut. Assistant
Re: AidaLuna "Schlacht am Buffet"???
Roomservice, turn-Down Service etc gibt es in 4- und 5-Sterne-Hotels mit entsprechenden Zimmerpreisen. Der Tagespreis der Aida Luna lag bei unserem Kurztrip (Kiel- Oslo- Kopenhagen- Kiel) unter 100.- € pro Tag und Person, und der Treibstoff ist auch drin enthalten.Olli-pOlli hat geschrieben:Zu dem entsprechenden Preis wäre ich auch bereit auf Dinge wie Roomservice, turn-Down Service, richtige Restaurants, Minibar intern. Publikum, gute Shows bzw. Service im allgemeinen zu verzichten aber den gibt es doch nicht.
- fneumeier
- Staff Captain
... oder bei jeder anderen Reederei
! Es ist eigentlich branchenüblich, dass am Abend noch ein Turn-Down Service gemacht wird. Nur bei MSC ist inzwischen eine "Mehrklassengesellschaft" eingekehrt mit den neuen Erlebniswelten.
Gruß
Carmen

Gruß
Carmen
-
- 3rd Officer
Ich habe noch nie mehr als 100 Euro pro Nacht bezahlt und hatte immer diese Features. Ich finde knapp unter 100 EURO pro Nacht auf der Aida ist grotesk teuer. Für meine beiden letzten Cruises habe ich 80 (HollandAmerica) und 60 (Carnival Cruises) bezahlt.
Das mit den Hotelzimmern ist nicht wirklich vergleichbar.
Das mit den Hotelzimmern ist nicht wirklich vergleichbar.
-
- 5th Officer
Zurück von AidaLuna Kurzreise Nordland Oslo+Kopenhagen - Balkonkabine - ganz kurzfristig entschieden - Schiff fast voll gebucht
Nun bin ich schon wieder seit 3 Wochen zurück, aber ich wollte an dieser Stelle unbedingt noch schreiben - Fazit: der Rucksack mit den Aida-Vorurteilen ist ziemlich schnell im Meer gelandet.
Und ich soll Grüße von meiner 70+ Mutter ausrichten - auch ihr hat es sehr gut gefallen!
Die Schlachten am Buffett haben nicht statt gefunden. Wir sind aber auch erst später zum Essen gegangen, haben uns ganz gemütlich einen schönen Platz ausgesucht, haben uns hingesetzt, ein Glas Wein begonnen zu trinken und sind dann auch gemeinsam zum Essen holen losgegangen.
Ich bin froh, dass ich meine Vorurteile ablegen konnte und ich werde ganz sicher wieder Aida fahren. Aber nur eine Kurzreise und nur in den Norden.
Und wenn Aida ihr Buffett-Konzept irgendwann mal in ein includiertes Dinnerrestaurant umwandelt, dann auch für länger.
Denn kochen können sie! An meinem Geburtstag haben wir uns ein Dinner im Rossini gegönnt - mega lecker!
@ miniaturas: ich finde du hättest doch diese Kurzreise machen sollen, 4 Tage.. da kann so viel nicht schief gehen und vom Partydampfer sind sie, glaube ich, inzwischen auch entfernt - im Nordland
Nun bin ich schon wieder seit 3 Wochen zurück, aber ich wollte an dieser Stelle unbedingt noch schreiben - Fazit: der Rucksack mit den Aida-Vorurteilen ist ziemlich schnell im Meer gelandet.
Und ich soll Grüße von meiner 70+ Mutter ausrichten - auch ihr hat es sehr gut gefallen!
Die Schlachten am Buffett haben nicht statt gefunden. Wir sind aber auch erst später zum Essen gegangen, haben uns ganz gemütlich einen schönen Platz ausgesucht, haben uns hingesetzt, ein Glas Wein begonnen zu trinken und sind dann auch gemeinsam zum Essen holen losgegangen.
Ich bin froh, dass ich meine Vorurteile ablegen konnte und ich werde ganz sicher wieder Aida fahren. Aber nur eine Kurzreise und nur in den Norden.
Und wenn Aida ihr Buffett-Konzept irgendwann mal in ein includiertes Dinnerrestaurant umwandelt, dann auch für länger.
Denn kochen können sie! An meinem Geburtstag haben wir uns ein Dinner im Rossini gegönnt - mega lecker!
@ miniaturas: ich finde du hättest doch diese Kurzreise machen sollen, 4 Tage.. da kann so viel nicht schief gehen und vom Partydampfer sind sie, glaube ich, inzwischen auch entfernt - im Nordland
-
- 3rd Officer
Re: AW: AidaLuna "Schlacht am Buffet"???
@ JuliusJulius Findus hat geschrieben:.. Wenn AIDA nicht immer so teuer wäre (70 % Einzelkabinenzuschlag gehen schon ins Geld), würde ich öfters mit denen fahren.
Ich denke, der Begriff "immer" sollte eher durch "meistens" ersetzt werden.
Wer sucht, wird auch fündig!
Als häufiger Einzelbucher bin ich auch auf gute Preise angewiesen!
Bei AIDA, MSC und Costa habe ich in den letzten Jahren mitunter (aber selten) Angebote mit null % Aufschlag gefunden und wahr genommen!
Für meine letzte einzeln genutzte Balkonkabine auf der Quantum otS von Dubai nach Singapur habe ich auch nur 23% Aufschlag bezahlt :-)
P.