Premicon Queen abgeliefert

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Premicon Queen abgeliefert

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

ganz ehrlich gesagt - für mich unterscheidet sich das Schiff von außen ausser durch die Balkone nicht signifikant von anderen modernen Flusskreuzern. Weder besonders schön, das Gegenteil aber auch nicht.

Mir wären die Reisen zu teuer. Da nehme ich lieber eine kleinere Kabine in Kauf und zahle erheblich weniger, aber das ist natürlich -wie so oft- Geschmacks- bzw. Ansichtssache. :)

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Premicon Queen abgeliefert

Beitrag von Maximer »

Hallo Jörg,

so ähnlich sehe ich das auch. Umgehauen hat sie mich nicht, als ich gestern am Rhein war.

Ein wenig dahinter lag die "Bellriva" und ich muss sagen, dass mir der alte Klassiker doch um Einiges besser gefallen hat.

Aber, wie Du schon sagst, alles Geschmackssache.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3985
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Premicon Queen abgeliefert

Beitrag von Rhein »

Hallo,

ich glaube, das ist wie mit den alten und neuen Tagesausflugsschiffen der KD: die neuen sind egentlich fanz schön geraten, sehr geräumig und komfortabel, gar kein Vergleich mit den alten Schiffen. Die waren eng, hatten ihre Macken, klapperten aber waren irgendwie gemütlicher und hatten vor allem eine Seele, die vermisse ich bei den neuen...........

Übrigens danke für die schönen Fotos!

Und die heutigen Viking-Steiger sind nichts als ehemalige KD-Steiger. Und da Premicon sowohl die Mehrheit bei der KD als auch eine Beteiligung an Viking besitzt, ist da eine Trennung eh schwer und die Steiger nutzt man eben gemeinsam - wie es eben lommt! Dazu kommt noch, daß Premicon die KD mit der nautischen und gastronomischen Leitung und mehr der KD übertragen hat.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Premicon Queen abgeliefert

Beitrag von Daniel »

Kölner Express "entdeckt" Flusskreuzfahrtschiffe!!!
Köln/Bonn - Rhein rauf und runter
Köln wird Kreuzfahrt-Drehkreuz
http://www.express.de/nachrichten?pagen ... 3983091942

A'Rosa und Premicon machen wohl was noch nie dagewesenes!!!!!!! :eek: :D :p :lol: :lol: :lol:
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: Premicon Queen abgeliefert

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,

habe gerade vom Reisebüro meines Vertrauens :thumb: die Nachricht erhalten, daß wir ein Upgrade auf eine Juniorsuite erhalten haben, jedoch ist die Anzahlung von 44€ auf 100€ erhöht worden. :confused: (Sind die Buchungen vielleicht nicht so rasend, und der Geldbeutel leer? :lol: )

Habe gleich zurückgeschrieben, daß ich für diesen Preis auch noch die Reise davor oder danach nehmen würde. :D

@ Hein: vielleicht sieht man sich doch noch, ich werde dann auf dich runterblicken, wie du bei Wasser und Brot in deiner Abstellkammer leidest. :lol: :D :lol:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Premicon Queen abgeliefert

Beitrag von HeinBloed »

Bema hat geschrieben:Hallo allerseits,

habe gerade vom Reisebüro meines Vertrauens :thumb: die Nachricht erhalten, daß wir ein Upgrade auf eine Juniorsuite erhalten haben, jedoch ist die Anzahlung von 44€ auf 100€ erhöht worden. :confused: (Sind die Buchungen vielleicht nicht so rasend, und der Geldbeutel leer? :lol: )

Habe gleich zurückgeschrieben, daß ich für diesen Preis auch noch die Reise davor oder danach nehmen würde. :D

@ Hein: vielleicht sieht man sich doch noch, ich werde dann auf dich runterblicken, wie du bei Wasser und Brot in deiner Abstellkammer leidest. :lol: :D :lol:
Freu dich bloß nicht zu früh...

Es könnte ja sein, dass du nicht der einzige bist, der solche Schreiben bekommt...

Um unnötige Diskussionen zu vermeiden, ziehe ich es dann vor, so etwas erst zu erwähnen, wenn die Fahrt vorbei ist...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Premicon Queen abgeliefert

Beitrag von Daniel »

Weitere "Verkäufer" der Premicon Queen Reisen sind Insidean, und mittelthurgau für die Schweiz, und die Phoenix-Exclusivreise wird auch nicht voller... :confused:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Premicon Queen abgeliefert

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Daniel,

ich bin mal gespannt, wie lange man an den scheinbar astronomischen Bordnebenkosten festhält, von denen im SeereisenMagazin berichtet wird. Selbst auf der "Europa" sind die Getränke zwar teurer als auf anderen deutschen Schiffen, aber die Preise sind noch im Rahmen. Sicher ist es nur probat, besonders edle Getränke zu angemessenen Preisen zu verkaufen, aber hier klingt es eher danach, als wolle Premicon Line an Bord noch mal so richtig abkassieren. :rolleyes:
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Premicon Queen abgeliefert

Beitrag von Daniel »

In Passau zum Netto, in Melk zum Spar und in Wien zum Zielpunkt (Plus in Deutschland)
Ich hoff, ich hab jetz keine VERBOTENE Schleichwerbung gemacht...
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Premicon Queen abgeliefert

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Daniel
habt Ihr kein Aldi und Lidl? ;)
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Premicon Queen abgeliefert

Beitrag von Daniel »

Ich hab nur immer die nächstgelegenen Geschäfte an den jeweiligen Schiffstationen genannt... ;)
Natürlich gibts an der Donau auch den einen oder anderen Rewe und in Budapest einen Schlecker... :)
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Re: Premicon Queen abgeliefert

Beitrag von Stefan_Steiger »

Hallo!

Wir haben auch auf der Premicon Queen gebucht und auch schon die Bestaetigung bekommen. Es geht am 18. bis 21. Dezember von Frankfurt fuer drei Naechte am Rhein. Wir haben eine Junior-Suite bekommen und auch schon die Kabinennummer zugewiesen bekommen.

Die reduzierten Preise finde ich OK. Es Premiumsequement kostet einfach mehr.

Bis bald

Stefan
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Premicon Queen abgeliefert

Beitrag von HeinBloed »

Guten Abend,

wir haben Post von Premicon bekommen:

Die Route wurde von Nürnberg - Bamberg - Nürnberg auf

Nürnberg - Bamberg - Würzburg

umgestellt.

Entweder wir akzeptieren oder wir können kostenfrei stornieren.

Ein Transfer für den one-way wird nicht erwähnt.

Da bin ich mal gespannt, was uns noch erwartet.

Gruß
HeinBloed
Antworten