AIDAbella Nordsee ab 05.10.2015

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Rauschi911
4th Officer
4th Officer

AIDAbella Nordsee ab 05.10.2015

Beitrag von Rauschi911 »

Hallo liebes Forum,

nach einigen Reisen mit MSC habe ich es getan. Wir haben auch mal eine Reise zum ausprobieren auf den schönen Kussmund Schiffen gebucht. Ab 05.10. geht es für 5 Tage auf die AIDA bella. Hamburg, Amsterdam, London(Dover), Seetag, Hamburg.

Nun habe ich einige Fragen zur Reise:

1. Das Schiff legt um 18 Uhr in Hamburg ab - wann kann man bei AIDA frühestens aufs Schiff.
2. Gibt es bei AIDA rund um die Uhr Getränke zum essen dazu? D. h. auch wenn ich am Buffet esse. Ich frage deshalb, weil ich mir sonst doch ein Getränkepaket buchen würde.
3. erwarten mich bei AIDA sonst irgendwelche Kosten die momentan noch irgendwo undurchsichtig aufgeführt sind?
4. Tipps für AIDA Neulinge?

Wir freuen uns sehr drauf! ;-)

Liebe Grüße
Stefan
Randolf
4th Officer
4th Officer

Re: AIDAbella Nordsee ab 05.10.2015

Beitrag von Randolf »

Hallo,
diese Fragen hatten uns vor der 1.Aida Reise in ähnlicher Weise auch interessiert. Aber man kann die Reise wirklich ganz entspannt angehen. Die Standard-
Getränke Versorgung zu den Buffet-Mahlzeiten war während der Öffnungszeiten in den Restaurants , wie hier im Forum auch schon geschrieben wurde,
immer möglich und ist komplett inkludiert. Die Restaurant Öffnungszeiten sind über den Tag auch recht umfänglich , je nach Liegezeit etwas variabel. In etwa 6(7)- 11 Frühstück, 12-14 Mittagstisch, 15-16 Kaffeestunde mit Kaffee und Teeangebot zum Kuchenvesper, 18-21.30 Uhr Abendessen.

Ein Getränkepaket wäre dann evtl. eine Option zur Nutzung an den Bars.
Unsere Abfahrtszeit war auch 18 Uhr ab Kiel ausgewiesen, sind aber erst nach 14 Uhr eingecheckt , laut Unterlagen wäre es wohl ab 12 Uhr möglich
gewesen ???, Die Kabine ist dann wohl nicht vor 15 Uhr fertig . Wir haben uns etwas Zeit gelassen, da die Abfahrtshäfen auch interessant sind.

Unerwartete Kosten konnten wir nicht entdecken. Da wäre höchstens das Bus-Shuttle von bzw. zum Bahnhof evtl, falls benötigt, muß man vorab bezahlen, geht nicht am Bus. Kostete in Kiel 3 Euro je Person.
Ein Hinweis , welchen wir bei erfahrenen Aida Mitfahrern aufgeschnappt haben ,wäre evtl., dass es bei Aida möglich sein soll, vorgebuchte Ausflüge bis zum Buchungsschluss der Ausflüge an Bord auf dem Schiff wieder zu stornieren ? Ob es stimmt haben wir nicht getestet. Wäre aber ein Unterschied zu MSC , wo das ja nach dem Check in an Bord so einfach nicht mehr geht. Grüße Randolf
Rauschi911
4th Officer
4th Officer

Re: AIDAbella Nordsee ab 05.10.2015

Beitrag von Rauschi911 »

Vielen Dank für deine Antwort.

Wir reisen mit dem AIDA rail & cruise Ticket an. Da ist der Transfer vom Flughafen zum Schiff inkludiert.
Antworten