TUI Cruises: Kiel wird Taufhafen der "Mein Schiff 4"

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

TUI Cruises: Kiel wird Taufhafen der "Mein Schiff 4"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemitteilung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Kiel wird Taufhafen der Mein Schiff 4
Erstmals können Jungfernfahrtgäste am Taufevent teilnehmen

Hamburg, 10. September 2014. Jetzt ist es raus: Am 05. Juni 2015 wird TUI Cruises erstmals in seiner Historie ein Schiff der Wohlfühlflotte in Kiel taufen. "Der Kieler Hafen hat schon immer eine wichtige Bedeutung für uns", so Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. "Er war von Anfang an Ausgangspunkt für die meisten unserer Ostseereisen und für einen Großteil unserer Nordlandabfahrten." Weitere Details zur Taufe gibt die Hamburger Kreuzfahrtreederei zu gegebenem Zeitpunkt bekannt.

Ab dem 15. Oktober 2014 sind die ersten beiden Reisen der Mein Schiff 4 buchbar. Die Jungfernfahrt findet vom 06. bis 14. Juni 2015 statt. Sie führt das jüngste Flottenmitglied ins Baltikum: Von Kiel aus geht es durch die Ostsee in die Häfen Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm bevor es dann zurück nach Kiel geht. Die zweite Reise ist eine Kurzreise und geht ebenfalls ab/bis Kiel. Vom 14. bis zum 18. Juni 2015 entdecken Mein Schiff Fans dann Oslo und Kopenhagen. Alle weiteren Routen und Reisedaten sind bereits veröffentlicht und seit März buchbar.

Jungfernfahrt der Mein Schiff 4 buchen und bei der Taufe dabei sein
Zum ersten Mal können Mein Schiff Fans exklusiv an einem Taufevent an Bord eines Wohlfühlschiffes teilnehmen: Alle Gäste, die die Jungfernfahrt der Mein Schiff 4 buchen, haben die Möglichkeit, sich für die Taufe des zweiten Neubaus von TUI Cruises anzumelden. Dies ist auch noch nachträglich bis spätestens 27. Oktober 2014 möglich. Die zusätzliche Nacht an Bord inklusive der Teilnahme an den Feierlichkeiten kostet je nach Kabinenkategorie ab 549 Euro pro Person. Über ein notarisch beglaubigtes Losverfahren werden schließlich 300 Kabinen ausgewählt, deren Gäste dann die glücklichen Teilnehmer an der Taufe sind.
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: TUI Cruises: Kiel wird Taufhafen der "Mein Schiff 4"

Beitrag von Prinzesschen »

.. so nimmt also Tui die Kritik an, bislang nur geladene Gäste und Promis bei den Taufen dabeizuhaben. 549,- Euro für die Taufe, Feierlichkeit und Übernachtung als Mindestpreis ist aus meiner Sicht schon ein arrogant stolzer Preis.
Gruß
Prinzesschen
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1036
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: TUI Cruises: Kiel wird Taufhafen der "Mein Schiff 4"

Beitrag von Hamburger Jung »

Wahrscheinlich finanzieren diese 300 Gäste der TUI, die Taufkosten an Bord. Ein kluger Schachzug! :D
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Kiel wird Taufhafen der "Mein Schiff 4"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Ute,

TUI? Arrogant? Aber nicht doch. :rolleyes:
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: TUI Cruises: Kiel wird Taufhafen der "Mein Schiff 4"

Beitrag von seamaster76 »

Selber schuld, wer dieses Event für diesen Preis bucht. Hier hilft nur eins: Fernbleiben!!!
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: TUI Cruises: Kiel wird Taufhafen der "Mein Schiff 4"

Beitrag von Prinzesschen »

Hamburger Jung hat geschrieben:Wahrscheinlich finanzieren diese 300 Gäste der TUI, die Taufkosten an Bord. Ein kluger Schachzug! :D
nicht nur 300 Gäste, 300 Kabinen * 2 Gäste --> das lohnt sich doch dann sehr
seamaster76 hat geschrieben:Selber schuld, wer dieses Event für diesen Preis bucht. Hier hilft nur eins: Fernbleiben!!!
nicht anders war mein Kommentar dann auch gemeint

Gruß
Prinzesschen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Kiel wird Taufhafen der "Mein Schiff 4"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

was mir gerade auffällt: In der PM steht etwas von Jungfernfahrt am 06.06.2015. Eigentlich sollte die Jungfernfahrt doch ab diesen Monat buchbar sein und am 23.05.2015 beginnen. Da wird man wohl wieder nicht pünktlich fertig oder "möchte mehr Zeit zum Einarbeiten der Besatzung haben", wie TUI es vermutlich auch diesmal wieder nennen wird. :D

Immerhin: Da die ersten drei ursprünglichen Reisen (23.-31.05., 31.05.-10.06. sowie 10.-18.06.2015) ja noch nicht buchbar waren, muß man keine Passagiere umbuchen. Mit der neuen Jungfernfahrt und der neuen Kurzreise ist man dann pünktlich zu Beginn der bereits seit Monaten buchbaren Reise vom 18.06.2015 wieder in Kiel.
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: TUI Cruises: Kiel wird Taufhafen der "Mein Schiff 4"

Beitrag von dibi »

Raoul hat geschrieben:

Immerhin: Da die ersten drei ursprünglichen Reisen (23.-31.05., 31.05.-10.06. sowie 10.-18.06.2014) ja noch nicht buchbar waren, muß man keine Passagiere umbuchen. Mit der neuen Jungfernfahrt und der neuen Kurzreise ist man dann pünktlich zu Beginn der bereits seit Monaten buchbaren Reise vom 18.06.2014 wieder in Kiel.[/quote]

Ja, kein Wunder das diese Reisen nicht buchbar sind :lol: Wenn ich mir die Daten so ansehe ;)

Gruß Brigitte
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Kiel wird Taufhafen der "Mein Schiff 4"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Brigitte,

danke für den Hinweis - ist korrigiert. :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Kiel wird Taufhafen der "Mein Schiff 4"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Mein Schiff 4 Jungfernfahrt nach einer halben Stunde ausgebucht

Hamburg, 15. Oktober 2014. TUI Cruises kann sich freuen: Innerhalb einer halben Stunde hatten sich die schnellsten Interessenten alle verfügbaren Kabinen der Jungfernfahrt der Mein Schiff 4 gesichert. "Diese enorme Nachfrage zeigt, dass das Interesse an dem zweiten Neubau von TUI Cruises nicht abnimmt. Alle Gäste erwartet der Kieler Hafen und das Baltikum im Juni", so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. Die Jungfernfahrt findet vom 06. bis 14. Juni 2015 statt. Sie führt das jüngste Flottenmitglied ins Baltikum: Von Kiel aus geht es durch die Ostsee in die Häfen Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm bevor es dann zurück nach Kiel geht.

Jungfernfahrt der Mein Schiff 4 gebucht und bei der Taufe dabei
Noch bis zum 27. Oktober 2014 möglich: Zum ersten Mal können Mein Schiff Fans exklusiv an einem Taufevent an Bord eines Wohlfühlschiffes teilnehmen. Alle Gäste, die die Jungfernfahrt der Mein Schiff 4 gebucht haben, können sich für die Taufe des zweiten Neubaus von TUI Cruises anmelden. Über ein Losverfahren werden schließlich 300 Kabinen ausgewählt, deren Gäste dann die glücklichen Teilnehmer an der Taufe sind. Weitere Details zur Taufe gibt die Hamburger Kreuzfahrtreederei zu gegebenem Zeitpunkt bekannt.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Kiel wird Taufhafen der "Mein Schiff 4"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von TUI Cruises erhalten:
TUI Cruises holt deutsche Sportikone an Bord
Franziska van Almsick tauft die Mein Schiff 4 von TUI Cruises in Kiel

Hamburg, 13. April 2015. Ein Element, zwei Stars: Die Schwimmlegende Franziska van Almsick wird Taufpatin der Mein Schiff 4, neuestes Wohlfühlschiff von TUI Cruises. Franziska van Almsick ist eine der bekanntesten Sportlerinnen Deutschlands und begeistert mit ihrer Natürlichkeit und dem sozialen Engagement nicht nur Schwimm-Fans, sondern Menschen jeden Alters genau wie wir unsere Gäste der Mein Schiff Flotte. Wir freuen uns, dass wir sie als Taufpatin gewinnen konnten , erklärt Wybcke Meier, CEO der Hamburger Kreuzfahrtreederei. Unter dem Motto Die vierte Dimension wird Franziska van Almsick am 5. Juni 2015 in Kiel gemäß der Seefahrertradition die obligatorische Champagnerflasche am Bug der Mein Schiff 4 zum Zerschellen bringen. Ein aufregender Moment, selbst für eine weltweit bekannte Schwimmlegende: Auf dem Treppchen neben dem Wasser stand ich schon oft, aber ein Schiff zu taufen ist auch für mich etwas ganz Besonderes , so Franziska van Almsick.

TUI Cruises bringt mit der mehrfachen Welt- und Europameisterin einen echten Sport-Star an die Ostsee. Ich freue mich schon darauf, das neue Schiff endlich kennenzulernen , so die künftige Taufpatin. Gestern konnte sie sich bei einem Tagesbesuch auf dem baugleichen Schwesterschiff Mein Schiff 3 im Hafen von Palma de Mallorca einen ersten Eindruck verschaffen: Ich hätte nicht gedacht, dass ein Schiff so viel Platz und Möglichkeiten bietet. Im Wasser habe ich schon viele Stunden meines Lebens verbracht, aber noch nie Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff ausprobiert. Hier könnte ich mich auch wohlfühlen. Begeistert bin ich vom Fitness-Studio, dem Wellnessbereich und natürlich dem 25-Meter-Außenpool , so van Almsick. Der 25-Meter-Außenpool längster Pool an Bord eines Kreuzfahrtschiffes - ist neben dem Klanghaus, dem funkelnden Diamanten am Heck und dem Premium-Alles-Inklusive Konzept, eines der Highlights an Bord des neuen Flottenmitgliedes. Darüber hinaus wollen wir unsere Gäste mit neuen Details und Wohlfühlorten überraschen. Auch die Mein Schiff 4 wird ihren ganz eigenen Wohlfühlcharakter haben , so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Aktuell liegt die Mein Schiff 4, das vierte Kreuzfahrtschiff und zweiter Neubau von TUI Cruises, an der Ausrüstungspier in Turku auf der Meyer Turku Oy Werft. Während letzte Hand an der Inneneinrichtung angelegt wird, beginnt schon in Kürze die Einarbeitung der zukünftigen Besatzung in Turku. Am 8. Mai 2015 wird das Schiff planmäßig ausgeliefert, am 18. Mai starten erste Testfahrten. Nach der Taufe geht die Mein Schiff 4 dann ab dem 6. Juni auf Jungfernfahrt in die Ostsee.

Über Franziska van Almsick
Die 37-jährige Franziska van Almsick ist eine der beliebtesten und bekanntesten Sportlerpersönlichkeiten Deutschlands und eine weltweit bekannte Schwimmlegende. Laut Umfragen kennen 95 Prozent der Deutschen Bevölkerung die Ex-Leistungsschwimmerin aus Berlin; mehr als jeder Zweite bewertet sie als sympathisch . Geboren am 5. April 1978 in Ost-Berlin, feierte sie zwischen 1992 (Olympische Spiele in Barcelona) und 2004 (Olympische Spiele in Athen) ihre größten sportlichen Erfolge. Insgesamt errang die sympathische und attraktive Schwimmerin vier olympische Silbermedaillen und sechs olympische Bronzemedaillen. Hinzu kommen zahlreiche Weltmeister- und Europameistertitel. Seit 10 Jahren steht Sie nunmehr für die ARD als Sportexpertin bei Großereignissen vor der Kamera, ist Familienmanagerin und Unternehmerin zugleich und weiterhin ein beliebtes Werbegesicht.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Kiel wird Taufhafen der "Mein Schiff 4"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemeldung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Taufe der Mein Schiff 4: TUI Cruises lädt ein zum großen Public-Event – Taufwochen-Countdown mit zahlreichen Aktionen

Der Countdown läuft. In genau 30 Tagen, am 05. Juni, wird die Mein Schiff 4 im Rahmen einer glanzvollen Zeremonie in Kiel getauft.

Die gute Nachricht: TUI Cruises lädt alle Mein Schiff Fans an den Ostseekai ein, um die Taufe von Land aus live mitzuerleben. Das wird ein richtig großes Event mit einem umfangreichen Rahmenprogramm. Der Eintritt ist für alle, die mit uns feiern wollen, natürlich frei , kündigt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises, an. Ab 17 Uhr geht es los. Top Künstler wie Adel Tawil, Skyline feat. Doro, Kristina Bach, Die Panikexperten Tribute to Udo Lindenberg, Boerney und die TriTops sowie DJane Tanja la Croix sorgen auf einer großen Showbühne am Hafen für musikalische Unterhaltung.

Um circa 21 Uhr verleiht dann Taufpatin Franziska van Almsick der Mein Schiff 4 feierlich ihren Namen. Gemäß der Seefahrertradition lässt sie die obligatorische Champagnerflasche am Bug des Schiffes zerschellen. Gekrönt wird der Abend um 23 Uhr mit einem großen Feuerwerk. Alle Informationen zur Taufe der Mein Schiff 4 und vieles mehr finden Interessierte unter: www.taufwochen.de.

Infos zur Taufe der Mein Schiff 4 im Überblick
05. Juni 2015, ab 17 bis 24 Uhr
Ostseekai, Kiel
Mit Adel Tawil, Skyline feat. Doro, Kristina Bach, Die Panikexperten Tribute to Udo Lindenberg, Boerney und die TriTops sowie DJane Tanja la Croix

Die Straßenzüge rund um die Veranstaltungsfläche am Ostseekai sind am 05. Juni weiträumig abgesperrt. Daher wird die Anfahrt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Die Veranstaltungsfläche ist nur zu Fuß erreichbar.

Rund um den Ostseekai stehen keine Parkflächen zur Verfügung. Es wird empfohlen, auf Parkmöglichkeiten im übrigen Stadtgebiet auszuweichen.

Mitmach-Aktionen, Infos und vieles mehr auf www.taufwochen.de
Wer bis zur Taufe der Mein Schiff 4 nicht warten möchte oder vor Ort nicht mit dabei sein kann, hat ab sofort auf www.taufwochen.de die Möglichkeit, sich über das Public-Event, die Taufpatin Franziska van Almsick sowie das neue Schiff zu informieren. Ab dem 12. Mai starten dann die offiziellen Taufwochen mit besonderen Buchungsangeboten und Mitmach-Aktionen mit tollen Preisen. Bis zur Taufe der Mein Schiff 4 am 05. Juni und darüber hinaus lohnt es sich also, regelmäßig auf www.taufwochen.de reinzuschauen. Denn TUI Cruises ruft beispielsweise im Zeitraum vom 12. Mai bis 05. Juni alle Mein Schiff Fans und die, die es noch werden wollen, dazu auf, auf der Seite unter dem Motto Auf Mein Schiff 4! ein persönliches Foto oder Video hochzuladen. Auf diesem sollen sie auf die Mein Schiff 4 anstoßen und ihre Wünsche für das neue Wohlfühlschiff aussprechen. Mit etwas Glück gewinnt einer der Teilnehmer eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 4 für zwei Personen in einer Balkonkabine. Darüber hinaus warten noch viele weitere Überraschungen. Reinklicken lohnt sich.
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: TUI Cruises: Kiel wird Taufhafen der "Mein Schiff 4"

Beitrag von maschek »

=> wird vom NDR zusammenfassend übertragen:
http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... 46#p135046
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Kiel wird Taufhafen der "Mein Schiff 4"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung habe ich von TUI Cruises erhalten:
TUI Cruises lädt ein zur großen Taufparty der Mein Schiff 4
Programm mit vielen Highlights

Hamburg, 03. Juni 2015. Wenn am 05. Juni 2015 in Kiel die Mein Schiff 4 von Patin Franziska van Almsick getauft wird, können alle Mein Schiff Fans dies live beim Public Event am Ostseekai erleben. Dort steigt von 17:00 bis circa 24:00 Uhr die große Taufparty. Der Eintritt ist frei. Höhepunkt der Veranstaltung ist der Moment, wenn Franziska van Almsick um circa 21:00 Uhr der Mein Schiff 4 feierlich ihren Namen verleiht. Gemäß der Seefahrertradition lässt sie dann die obligatorische Champagnerflasche am Bug des Schiffes zerschellen. Auch auf das Rahmenprogramm können sich die Taufgäste auf dem Open-Air-Gelände an der Pier freuen: Top Künstler wie Adel Tawil, Skyline feat. Doro, Kristina Bach, Die Panikexperten Tribute to Udo Lindenberg, Boerney und die TriTops sowie DJane Tanja la Croix sorgen auf einer großen Showbühne am Hafen für Stimmung. Gekrönt wird der Abend um 23:00 Uhr mit einem großen Feuerwerk. Für alle, die vor Ort nicht mit dabei sein können, überträgt der Norddeutsche Rundfunk von 20:15 bis 21:15 Uhr in der Livesendung echt was los die Taufe der Mein Schiff 4.

Programm und Line-up:
17:00 Uhr: Boerney und die Tri Tops
17:50 Uhr: Kristina Bach und Band
18:45 Uhr: Die Panikexperten Udo Lindenberg Tribute Orchester
19:30 Uhr: Skyline feat. Doro
20:15 Uhr: Liveübertragung der Taufshow aus dem Theater der MeinSchiff4
21:00 Uhr: Offizielle Taufzeremonie mit Franziska van Almsick
21:30 Uhr: Adel Tawil
23:00 Uhr: DJane Tanja La Croix und großes Tauffeuerwerk

Wichtige Informationen:
Die Straßenzüge rund um die Veranstaltungsfläche am Ostseekai sind am 05. Juni weiträumig abgesperrt. Daher wird die Anfahrt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Die Veranstaltungsfläche ist nur zu Fuß erreichbar.
Rund um den Ostseekai stehen keine Parkflächen zur Verfügung. Es wird empfohlen, auf Parkmöglichkeiten im übrigen Stadtgebiet auszuweichen.

Alle Informationen zur Taufe der Mein Schiff 4 und vieles mehr finden Interessierte unter: www.tuicruises.com/taufe.
Randolf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 409
Registriert: 13.01.2013 20:02

Re: TUI Cruises: Kiel wird Taufhafen der "Mein Schiff 4"

Beitrag von Randolf »

Hallo
wir waren gestern in Kiel und konnten nach der Ausschiffung den Aufbau der gewaltigen Freilicht-Bühne am Ostsseekai beobachten. Da wird wirklich ein Event organisiert . So stellt man sich den Höhepunkt einer Kreuzfahrtschiffstaufe aber auch vor , Kosten hin oder her , der Kreuzfahrttourismus agiert eigentlich nun mal nicht im low cost Bereich. Die Schiffstaufe ist ein besonderes Ereignis , was man dann auch zelebrieren sollte.
Wenn man hier sieht, was man zur Taufe auf die Beine stellen kann, erinnert man sich an die Ankunft der Costa Diadema nach der Vernissage Cruise in Genua, wo man im Hafen kaum erkennen konnte , daß eine Schiffstaufe stattfinden soll. Randolf
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Kiel wird Taufhafen der "Mein Schiff 4"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Über dem Hafen von Kiel: Franziska van Almsick tauft Mein Schiff 4
Große Taufparty am Ostseekai

Hamburg, 05. Juni 2015. Es ging hoch hinaus für Franziska van Almsick und wieder stand ein Treppchen neben dem Wasser für sie bereit: Um 21 Uhr verlieh der Schwimmstar dem neuen Wohlfühlschiff von TUI Cruises offiziell den Namen Mein Schiff 4. Dafür wurde die 37-jährige in einem 15-Meter langen Kleid auf einem Podest in die Luft gefahren. Per Leinwand verfolgten 1.000 geladene Gäste im Theater des Schiffes und die Besucher des Public-Events am Ostseekai wie sie in 12 Meter Höhe am Bug der Mein Schiff 4 ihren Taufspruch sagte und die Champagnerflasche zerschellte. Auf so einem hohen Treppchen stand ich noch nie. Und ich muss sagen: Es war ein unglaublicher Moment, als ich in diesem traumhaften Kleid über dem Schiff schwebte und die Champagnerflasche auch zerbrach , so Franziska van Almsick. Große Freude auch bei TUI Cruises über die Indienststellung des zweiten Neubaus: Unser Konzept kommt an: Wir sind mit der Mein Schiff Flotte nachhaltig im deutschen Markt etabliert, die Auslastung lag in den letzten Jahren bei über 100 Prozent. Und auch die Nachfrage in diesem Jahr verläuft ausgezeichnet bei mittlerweile drei bzw. ab sofort vier Schiffen , sagt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Den ganzen Tag flanierten die geladenen Gäste, darunter zahlreiche Prominente aus Politik, Wirtschaft und Showgeschäft über den türkisfarbenen Teppich von TUI Cruises: Torsten Albig, Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Unternehmer Albert Darboven, Wolfgang Kubicki, Vorsitzender der FDP-Fraktion Schleswig-Holstein und Dr. Ulf Kämpfer, Oberbürgermeister von Kiel, aber auch Reiner Calmund, Natascha Ochsenknecht mit Umut Kekilli, Fernanda Brand o, Nadja Michael oder Fahri Yardim alle kamen, um das neue Wohlfühlschiff kennenzulernen. Unsere Taufgäste sollen sich, genau wie unsere Gäste, an Bord rundum wohlfühlen und unser schönes neues Schiff sowie den herausragenden Service unserer Crew erleben und genießen , so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Um 20.15 Uhr war es so weit: Im Theater der Mein Schiff 4 erlebten die Gäste unter dem Motto Die vierte Dimension eine abwechslungsreiche und glamouröse Taufe. Durch das Programm der abendlichen Zeremonie führte Sport1-Moderator Oliver Schwesinger. Ein Höhepunkt war die Premiere der neuen Mein Schiff Hymne Das Lied der Gezeiten , die von den Musicalstars Sabrina Weckerlin und Thomas Borchert gesungen wurde. Passagen aus der gleichnamigen Show, die künftig an Bord der Mein Schiff 4 aufgeführt wird, gaben Einblicke in das Unterhaltungsprogramm der Wohlfühlflotte. In der Taufshow wollten wir einen Ausschnitt unseres erstklassigen Entertainments zeigen. Denn das gehört für unsere Gäste genauso zum Wohlfühlurlaub wie ausreichend Rückzugsmöglichkeiten, ausgezeichnetes Essen und ein breites Sport- und Wellnessangebot. All das bieten wir auch auf unserem neuesten Kreuzfahrtschiff , so Wybcke Meier. Bevor Franziska van Almsick zur Tat schritt, sang Adel Tawil zwei seiner bekanntesten Songs. Den Taufakt am Bug verfolgten die Gäste dann per Leinwand. In ihrem Taufkleid, das einen Durchmesser von 20 Metern hatte, 300 Kilogramm schwer war und mit Lasern angestrahlt wurde, fuhr Franziska van Almsick in die Höhe und wünschte der Mein Schiff 4 gemäß alter Seefahrertradition immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel ehe sie die Flasche am Bug zerschellen ließ.

Kiel feiert die Mein Schiff 4
Seit 17 Uhr feiern (20.000 Zahl wird noch aktualisiert) Kieler am Ostseekai bei strahlendem Sonnenschein die große Taufparty. Damit bedanken wir uns bei den Kielern. Wir starten jetzt die siebte Sommersaison unserer Ostsee- und auch einen Großteil unserer Nordlandfahrten von Kiel aus. Unsere Schiffe, unsere Crew und unsere Gäste sind in Kiel immer herzlich empfangen worden , sagte Wybcke Meier. Den ganzen Abend über können sich die Taufgäste auf dem Open-Air-Gelände an der Pier freuen: Top Künstler wie Adel Tawil, Skyline feat. Doro, Kristina Bach, Die Panikexperten Tribute to Udo Lindenberg sowie Boerney und die TriTops zeigen die Bandbreite der Eventkreuzfahrten an Bord der Mein Schiff Flotte und sorgen auf einer großen Showbühne am Hafen für Stimmung. Gekrönt wird der Abend um 23 Uhr mit einem großen Feuerwerk, welches von der international bekannten Top-DJane Tanja La Croix mit einem Electro- und House-Live-Set begleitet wird.

Jungfernfahrt geht ins Balktikum
Einen Tag nach der Taufe startet die Mein Schiff 4 von Kiel aus zur Jungfernfahrt Richtung Baltikum. Die achttägige Reise führt die Gäste nach Tallinn (Estland), St. Petersburg (Russland), Helsinki (Finnland) und Stockholm (Schweden). Der Zielhafen der Reise ist ebenfalls Kiel, von wo aus die Mein Schiff 4 in ihrem ersten Sommer zu ihren Reisen in die Ostsee mit Baltikum sowie ins Nordland startet.
Antworten