Zukunft der QE2

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
luigi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 08.11.2007 21:11

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von luigi »

Hallo Dennis
Vor 2 Wochen lag sie noch bei "Al Mina" ganz in der Nähe vom Kreuzfahrthafen "Port Rashid". Vom oberen Deck der Costa Fortuna konnte man ihren roten Schornstein sehen.
Bei google maps kann man sie auch erkennen. Da kannst Du dann sicher auch ganz einfach die Entfernung zum Flughafen bestimmen.
Ob Du allerdings an sie rankommst, kann ich Dir nicht sagen.
Gruß
Ludwig
RomanD
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2014 14:24

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von RomanD »

Hallo!

Was ich mich immer schon gefragt habe- vielleicht weiß es jemand von euch: Was ist mit sämtlichen Ausstellungsobjekten, wie z.B. den Schiffsmodellen usw. passiert? Waren diese beim Verkauf mit dabei?

Liebe Grüße,

Roman
demo

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von demo »

Salut Roman,

soviel ich weiss bzw. damals gelesen habe, wurde alles mit verkauft. Auch die Ausstellungsstücke in den Vitrinen, Modelle und selbst das Klavier, welches noch von der Queen Mary im Chart Room stand.

Ich frage mich, warum man nichts hört von ihr, das ist kein gutes Zeichen. Schliesslich hiess es ja mal, sie würde im Oktober aus Dubai los fahren.

Gruss
Dennis
RomanD
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2014 14:24

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von RomanD »

Servus Dennis,

danke für Deine Antwort. Wundere mich etwas darüber, diverse Gegenstände hätten sich sicherlich auch auf den neuen Cunardern gut gemacht, naja.
Alleine schon wenn man an das fabelhafte Modell der Mauretania (I) denkt.

Habe mich schon seit längerer Zeit nicht mehr mit ihr beschäftigt, habe jedoch den Thread durchgelesen, verwundert mich auch ein wenig. Länger andauernder Stillstand heißt meist nichts gutes.
Hoffe aber, wie wohl alle hier, dass sie nochmal einen zweiten Frühling erlebt - hoffentlich mit nicht allzu großen optischen Änderungen - zumindest im Außenbereich - innen wird's wohl unvermeidbar sein.

Liebe Grüße aus Wien,

Roman
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier wird über den Unmut zahlreicher Freunde der "Queen Elizabeth 2" darüber berichtet, daß das Schiff - entgegen allen Ankündigungen der Eigner - weiter in Dubai "vor sich hin rotte". :(
Rasa Sayang

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von Rasa Sayang »

ist "Ihre Majestät" nicht voll mit Asbest?

denke das treibt den Umbaupreis auch im fernen China derart in die Höhe, das die Investoren abspringen :eek:

auch ein "Entsorgen" wird bei dem Giftgehalt immer schwieriger und teuerer
christian E
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 377
Registriert: 20.11.2008 18:50

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von christian E »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

hier wird über den Unmut zahlreicher Freunde der "Queen Elizabeth 2" darüber berichtet, daß das Schiff - entgegen allen Ankündigungen der Eigner - weiter in Dubai "vor sich hin rotte". :(

Die Fotos im Artikel scheint wohl ein Seeman von einem benachbarten Schiff gemacht zu haben. Mal eine Frage an die Dubai-Kenner: Kann man an dem aktuellen Liegeplatz überhaupt Fotos von der QE2 machen, so wie das auf Google-Maps aussieht liegt die wohl mitten im Werftbereich?
Bin im Januar vor Ort und würde gerne noch einmal von der alten Dame ein Abschiedsfoto machen, das Projekt ist wohl gestorben und sicherlich geht es auch bald an den Strand.

Christian
Jan L
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 06.05.2008 21:53

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von Jan L »

Moin zusammen,

nachdem der Chef von Dubai Dry World (DDW), Khamis Buamim, im März sehr überraschend die Geschäfte niedergelegt hat, hat sich nun wohl auch die Oceanic Group von dem Gedanken an eine Wiederindienststellung verabschiedet. Zumindest sind die HP`s zur Zeit nicht mehr online:

http://www.theoceanicgroup.com
http://www.qe2hotels.com

lediglich diese hier ist noch vorhanden: https://www.qe2design.com

Es wird wieder spannend, was die Zukunft des Schiffes angeht...

Gruß aus Hamburg

Jan L.
demo

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von demo »

ohje........ :cry:

Danke für die Info.

Gruss aus der Schweiz
Dennis
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier gibt es aktuelle Außen- und Innenaufnahmen der "Queen Elizabeth 2".
Benutzeravatar
Bassbeast
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 189
Registriert: 08.07.2012 11:41
Wohnort: Östringen

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von Bassbeast »

Hallo.

Sieht besser aus als gedacht.
Holger_U
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 223
Registriert: 19.12.2007 17:04

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von Holger_U »

:thumb: Also da hätte ich mittlerweile aber auch deutlich schlimmeres erwartet! Sogar für das Äußere hat man augenscheinlich immer noch reichlich Geld für frische Farbe übrig :thumb:
Always happy sailing
Holger
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die Fotos sind offenbar nicht so aktuell wie auf der Webseite behauptet. Verschiedene Kenner des Schiffs sagen, sie seien drei bis vier Jahre alt. Auf einem Bild ist im Hintergrund auch die "Saga Ruby" (heue "Oasia") zu erkennen, die definitiv kürzlich nicht in Dubai war. :rolleyes:
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 668
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von Ingo »

Moin. Also ich habe die LOGOS HOPE auf den Fotos erkennen, die hinter der QE2 liegt.
Gruß, Ingo.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Ingo,

stimmt - die hatte ich gar nicht gesehen.

Das Foto, auf dem die "Saga Ruby" zu sehen ist, wurde inzwischen entfernt. Es war ein Foto vom achteren Poolbereich, auf dem die "Saga Ruby" ansatzweise (Schornstein und Teil der Aufbauten) im Hintergrund zu sehen war.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3966
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von Rhein »

........ und ich dachte schon, ich sehe nicht mehr richtig, als ich die SAGA RUBY zu erkennen meinte ........
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von Raoul Fiebig »

...also, laut Vesseltracker war die "Logos Hope" zumindest während der letzten zwölf Monate nicht in Dubai. Die Fotos sind also offensichtlich älter. Man kann die "Logos Hope" auch als Spiegelung auf dem Außendeckfoto mit den gestapelten Liegestühlen sehen.

Aus irgendeinem Grund versucht der Seitenbetreiber, diese Fotos als vor kurzem entstanden zu verkaufen, obwohl sie es offensichtlich nicht sind. :nono:
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 668
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von Ingo »

Wie ich schon schrieb, war die LOGOS HOPE zuletzt im November 2013 in Dubai...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von Raoul Fiebig »

Ingo hat geschrieben:Wie ich schon schrieb, war die LOGOS HOPE zuletzt im November 2013 in Dubai...
Hallo Ingo,

sorry, habe nicht gesehen (und finde es weiterhin nicht), wo Du das geschrieben hast. :)

Aber danke für die Information! :thumb:
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 668
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der QE2

Beitrag von Ingo »

Tja, man sollte am Ende eines Postings auch auf [Absenden] klicken... :D

Laut OM Ships war die LOGOS HOPE im März 2011 und November 2013 in Dubai.

Gruß,
Ingo
Antworten